Welche Kreatur/ Monster war es?

2 Antworten

Vampire haben im Laufe der Zeit unterschiedliche Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten erhalten. Soweit ich weiß ist es eine der älteren Versionen des Vampirs, der ein Haus nur betreten kann, wenn er dazu eingeladen wird. Dies versucht der Vampir mit Charme und Verschlagenheit zu erreichen.

Ansonsten glaub ich , daß es auch Geschichten um böse Geister gibt die erst gerufen oder halt "eingeladen" werden müssen .. aber ob sich das auf Häuser konkret bezieht weiß ich jetzt nicht mehr.

Vampire benötigen eine Einladung, um ins Haus zu kommen.

Bussylolo
Fragesteller

AH JA! Danke, hatte es völlig vergessen