In seiner Gesamtheit ein tiefgründiger Text. An sich gute, knappe Schilderungen der Situationen, die mir beim Lesen das Geschehen bildhaft vor meinem inneren Auge erschienen ließen. Hat mir inhaltlich gut gefallen.

Was allerdings wirklich noch ausgebessert werden muß sind eine Vielzahl an Schreib- bzw Tippfehlern (mal fehlt ein Buchstabe, ein andermal sind Satzzeichen falsch gesetzt) Manche Sätze könnten einfacher formuliert werden (wobei mir , wie gesagt die Art der Beschreibungen gut gefällt)

Ich selber bin beim Schreiben ziemlich schluderig , so das ich regelmäßig Korrektur lesen muss. Am Besten mit ein paar Tagen Abstand, da hab ich den Text nicht mehr so im Kopf und mir fallen Fehler eher auf. Dann bitte ich auch Freunde und Verwandte nach Fehlern zu suchen bzw lasse das Schreibprogramm (freeware) prüfen. Dennoch wird sich wohl hin und wieder ein Fehler finden (was für mich nicht so schlimm ist) Ich hab aber auch noch nie etwas öffentlich wie zB auf Wattpad präsentiert. Dann und auch wenn man es ein bißchen ernster als nur "Schreiben aus Spaß" angeht, muss die Rechtschreibung passen bzw Tippfehler eliminiert werden. Ich weiß ja nicht wie ernst Du an das Schreiben herangehst, daher einfach als Hinweis.

Insgesamt interessant zu lesen mit einer Aussage (der Aussage der Großmutter), welcher ich mich nur anschließen kann. Das Cover an sich ist ebenfalls gut , allerdings finde ich die rote Schrift in Form und Farbe nicht so passend.

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Schreiben :)

...zur Antwort

Hier kommt schnell die Gegenfrage "Was ist mit deutschen Tätern ?" auf. Ja natürlich gibt es diese und die müssen genauso gefasst und bestraft werden. Jeder Gewalttäter , Verge*altiger , Mörder usw ist immer 1 zuviel ! Allerdings können deutsche Täter nicht abgeschoben werden , sondern man muss sich hier an Ort und Stelle um die eigenen Kriminellen kümmern. Worum es in dieser Debatte also eigentlich geht, ist die Frage , wie man eben dafür sorgen kann, so wenig fremde Kriminelle wie möglich zu riskieren/dazuzubekommen (wie gesagt jeder Täter ist 1 zuviel). Wenn man also Erkenntnisse über einen solchen gewaltbereiten Täter/Wiederholungstäter hat, warum sollte man nicht dafür sorgen können/dürfen , diesen Täter in dessen Heimat zurückzuschicken ? Es ist Aufgabe des Staates für Sicherheit der Bürger zu sorgen. Da gilt es wie gesagt jegliche Gewalttat zu ahnden und auch zu verhindern, wenn dies möglich ist. Dafür gibt es sogar Gesetze und Regeln , die aber nicht oder nur geringfügig zur Anwendung kommen. Stattdessen hört man Kanzler Scholz "energisch fordern" "Wir müssen mehr Abschieben !" nur damit kurzzeitig die SPD Umfrageergebnisse wieder hochgehen aber sonst waren es nur Worte. Oh und das haben die Leute dann gemerkt und die SPD noch mehr fallen lassen. Was für ein Eigentor ! Aber lernt man daraus und unternimmt etwas ? Nein ... Also da greift man sich doch an die Stirn

...zur Antwort

Wimmelbild ? Cartoon ? Perfekt !

Bei DinA1 hast Du ja ne Menge Platz und hier werden bestimmt einige Ideen für Motive , Themen ,Figuren , Gebäude usw kommen. Ein buntes Sammelsurium.

Und mitten drin eine Verfolgungsjagd .. durch das gesamte Bild , in Kombination mit den anderen Ideen , die Du von hier eventuell aufgreifst. Was für eine Verfolgung könnte das sein ? Ein Schiedsrichter flieht vor wütenden Spielern , Fans und vielleicht sogar Manschaftsmaskottchen ... oder ein Kunstdieb flieht mit Bild unterm Arm vor Polizei und Museumsdirektor und das vielleicht auf einem Fahrrad oder ein Mann mit einer Fischsemmel in der Hand flieht vor einer Horde hungriger Katzen , oder ein ganzer Haufen mehr oder minder kompetent aussehender Ritter flieht vor einem Drachen ... oder vielleicht auch alles und mehr davon gleichzeitig :D Dazwischen halt die anderen Themen , Objekte, Kritzeleien. Wäre jedenfalls der erste Gedanke der mir bei Deiner Frage kam. Egal aber was es dann wird , viel Spaß beim malen, kritzeln und kreativ sein :)

...zur Antwort
Crépuscule (Dämmerung)

Eine langhaar Katze , graues Fell aber kein stumpfes grau ...weiß aber nicht wie ich das beschreiben soll ..cremiges grau (lol) gibts sowas ? .. eine bereits ältere , erfahrene und weise Katze , mit besonderer Gabe der Vorahnung , Kontakt zur Geisterebene und daher mehr die beobachtende Einzelgängerin

hehe mehr als in der Frage befordert öhh aber das kam mir dabei so in den Sinn ;-)

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob Du nicht sogar das Recht darauf hast, den Ausweis des Kunden zur Unterschriftkontrolle zu verlangen.Die Unterschrift muss mit der auf dem Ausweis übereinstimmen ansonsten verwehrst Du die Herausgabe und gibst einen Abholschein bei der Post . Frag mal bei Deinem Chef nach. So wie ich den Kunden einschätze wird dieser nämlich unangenehm werden wenn Du nach dem Ausweis frägst (und wieder ne Beschwerde schicken) Irgendwie musst Du Dich aber absichern können. Alternativ vielleicht bei einem Nachbarn abgeben , der hoffentlich ein ehrlicherer Mensch ist als der Kunde selbst. Gibt leider immer Leute die versuchen Lieferanten, Versandhäuser usw auszutricksen und zu betrügen.

...zur Antwort

Was ich mir als Ursachen für eine veränderte Körperwahrnehmung bzw Sexualempfinden vorstellen könnte wären :

1) ein veränderter Hormonspiegel , Schilddrüsenleistung

2) Nebenwirkungen von Medikamenten zB Antidepressiva - da habe ich selber schon Erfahrungen gemacht, die sich ähnlich anfühlten wie hier beschrieben

3)hoher Streßpegel (eventuel unterbewußter Stress)

Ich glaube da kann so oder so nur der Frauenarzt bzw falls Antidepressiva oder andere Medikamente genommen werden der entsprechende Fach/Hausarzt weiterhelfen.

Alles Gute

...zur Antwort

Ich würde eine der Schleich - Figuren , die Du repainten möchtest, mit zum Händler für Künstlerbedarf nehmen. Es stellt sich nämlich erstmal die Frage , ob sich diese Figuren so einfach mit jeder Farbe übermalen lassen. Ich würde zwar vermuten , daß es bei Schleichfiguren klappen sollte aber ich habe das in der Vergangenheit mit verschiedenen Figuren (diverses Spielzeug,Dekofiguren usw) probiert und das Ergebnis war, daß die neue Farbe an manchen Figuren nicht haften blieb. Ich hatte mich dann aber selber nicht weiter damit beschäftigt , sonst hätte ich vielleicht selbst die Antwort jetzt für Dich. Ich kann mir aber vorstellen, daß der Fachmann im Handel Dir vielleicht Tipps hierzu geben kann .. denn eventuell wird erstmal eine spezielle Grundierung gebraucht.. oder etwas um die alte Farbe vorher abzulösen. Oder es gibt halt spezielle Farben mit denen das geht während andere halt nicht haften wollen (ich nutzte zB wasserlösliche Acryl Farbe aus dem Tabletop Figuren Bereich) So oder so empfiehlt es sich die Figuren vorher abzuspülen , da auch einfach durch vorheriges Berühren oder durch den Herstellungsprozeß ein leichter Fettfilm oder Verunreinigung auf der Oberfläche sein kann .. das hindert die Farbe natürlich auch.

Was den Lack angeht , gibt es Glanzlacke und matte und evtl. auch seidenmatte Lacke. Der Glanzlack , ja wie der Name sagt, läßt dann die ganze Figur glänzen , und das sieht meiner Meinung nicht so berauschend aus , es sei denn die Figur , oder Teile der Figur soll glänzen wie zB Metallteile an einem Motorradmodell , oder bei Uniformen glänzende Stiefel und ähnliches. Matter Lack dagegen .. ja ist halt matt und lässt die Figur eigentlich so aussehen , wie sie direkt nach dem bemalen aussieht. Wirkt manchmal aber irgendwie .. etwas stumpf. Da gefällt mir seidenmatter Lack am besten , aber hab seit einiger Zeit keinen mehr gefunden und nur den matten bekommen - hängt wohl auch vom Hersteller der Farben für die Du Dich dann entscheiden wirst ab.

Ansonsten ist ein Pinselreiniger und ein passendes Tuch zum reinigen des Pinsels ratsam. Auch bei wasserlöslichen Farben verkleben Pinsel sonst sehr schnell und sind dann nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche nach passenden Farben (sollte aber im Fachhandel kein Problem sein) und dann viel Spaß am bemalen

...zur Antwort

Das ist sehr nett von Dir und ich kann mir vorstellen Dein Bankberater war deshalb irritiert , weil es nicht so häufig vorkommt , daß Männer ein "Dankeschön" oder auch ein "Lob" erhalten. Und wahrscheinlich im Beruf am Seltensten (aber abhängig vom Beruf) Da weiß Man(n) eventuell dann nicht mit umzugehen.

Dabei ist das doch eine generell viel zu selten gewordene Geste, seinen Dank auch mal deutlich zum Ausdruck zu bringen. Sei es eine "Danke" Karte oder ein Blumenstrauß - man honoriert die Hilfe/Leistung des Anderen und zeigt , daß man nicht alles als " das ist doch normal, daß der das für mich machen muss" annimmt, sondern Respekt und Dank für den Anderen hat.

Dafür nun ein Lob von mir :-) Das war eine schöne Geste , die wir schon fast verlernt haben wie ich befürchte.

...zur Antwort

Vampire haben im Laufe der Zeit unterschiedliche Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten erhalten. Soweit ich weiß ist es eine der älteren Versionen des Vampirs, der ein Haus nur betreten kann, wenn er dazu eingeladen wird. Dies versucht der Vampir mit Charme und Verschlagenheit zu erreichen.

Ansonsten glaub ich , daß es auch Geschichten um böse Geister gibt die erst gerufen oder halt "eingeladen" werden müssen .. aber ob sich das auf Häuser konkret bezieht weiß ich jetzt nicht mehr.

...zur Antwort
Komische Träume?

Moin, vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich seit Jahren keine Träume mehr habe wenn ich schlafe. Allerdings hatte ich vor kurzem 2 komische Träume, weswegen ich nun hier bin. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Traum, in welchem ich mit einem Mädchen verheiratet war und 2 Kinder hatte. Dieses Mädchen kannte ich aus der Schule (Oberstufe) aber ich hatte legitim 0 Kontakt zu ihr. Ich habe nie mit ihr gesprochen und ich habe sie auch nie besonders beachtet. Gestern hatte ich dann nach einer weiteren langen Zeit ohne jegliche Träume den nächsten komischen Traum. Ich war mit einem anderen Mädchen aus meiner Stufe zusammen. Ich beschreibe mal woran ich mich noch erinnere. Ich war auf einem Sofa und eine Frau hatte ihre Füße über meine Oberschenkel gelegt. Dann habe ich im Spaß zu ihr gesagt, dass sie die Stinker von meinem Gesicht entfernen soll. Gleichzeitig habe ich mich zu ihr gedreht und auch erst dann ihr Gesicht gesehen. Ich weiss noch, dass ich dann erstmal paar Sekunden nichts gesagt habe, weil ich selbst in meinem Traum verwirrt war, was dieses Mädchen hier macht, bzw. habe ich mich gefragt warum sie hier ist. Ich weiss auch noch, dass ich überrascht war, dass es dieses Mädchen und nicht ein anderes war. Sie meinte dann daraufhin (ich kann mich nur vage erinnern), dass wir doch so ein tolles Paar wären, woraufhin ich meinte, dass ich dafür doch viel zu dick wäre, bzw, dass ich doch leichte Männertitten habe (meine größte Unsicherheit und der Hauptgrund, weswegen ich mich selbst nicht mag). Daraufhin meinte sie dann, dass das doch egal sei und dass sie die sogar ganz süß findet.

Das wars. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich weiss nur noch, dass ich mich in dem Traum mit ihr sehr wohl gefühlt habe und ich in dem Traum bei ihr eine Innere Ruhe und Geborgenheit gefühlt habe, wie noch nie zuvor.

Komisch dabei ist, dass ich im echten Leben so gut wie nix mit der Person zu tun habe. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie mich im echten Leben entweder hasst oder nur nicht mag, weil wir zu verschiedenen Themen ganz unterschiedliche Meinungen haben und die sehr weit auseinander gehen. Sonst kenne ich die Person aber nur von der Schule und habe auch dort fast nix mit zutun gehabt.

Kann mir jemand helfen und erklären, warum ich immer wieder so komische Träume habe und das vorallem mit Mädchen, mit denen ich fast nix zutun habe?

...zur Frage

Ich glaube diese Träume haben viel damit zu tun wie Du mit Dir selber umgehst.

Du schreibst ja, daß Du Dich unsicher fühlst wegen Deinem Äußerem und daß Du Dich selber nicht leiden kannst.

Damit hast Du ja praktisch gesehen in vielen Themen, Erlebnissen und Gedanken während eines Tages immer etwas was Dir im Weg steht , Dich vielleicht hemmt Dinge zu tun, die Du eigentlich gerne verfolgen würdest (Thema Unsicherheit). Zum Beispiel ins Schwimmbad gehen , in die Disko , Frauen ansprechen die man interessant findet , falls Du Schüler bist (hab jetz nicht nach Deinem Alter geschaut) Sportunterricht ... uvm. das kann alles belastend und zum Terror werden obwohl es eigentlich "normale" Situationen sind. Und dabei wie Du sagst der Gedanke "Ich mag mich nicht"

Wie man sieht begleitet Dich dieser Konflikt , dieses Thema auch in die Nacht , in Deine Träume.

Ich denke die Mädchen die in Deinen Träumen auftauchen stellen Dein Unterbewußtsein dar , welches Deine innere Ablehnung zu Dir selbst bemerkt und mit Dir darüber verhandeln will. Du sagst , daß Du diese Mädchen nie gut gekannt oder viel Kontakt mit ihnen hattest - von daher verkörpern sie ja dann recht gut den Kontakt zwischen Dir und Deinem inneren Wesen. Da besteht ja auch eine Distanz in Form von man kennt sich aber ist sich fremd und spürt Ablehnung / nicht mögen sogar. Die Mädchen in Deinem Traum lassen Dich aber spüren, daß Du okay bist so wie Du bist und Du empfindest es im Traum auch als angenehm - so als wolle Dir Dein Unterbewußtsein sagen "Hey ich kenn Dich doch und Du bist okay , kann Dich doch gut leiden " Also eine Art Vorschlag , Frieden mit Dir selbst zu schließen , weil Du Dich besser fühlen wirst , wenn Du Dich selbst akzeptieren lernst.

Das ist ein Thema mit dem ich mich selber oft beschäftige und auch eine Menge Träume dazu habe .. und zu meiner Vorgeschichte : ich bin ein sehr übergewichtiger Mann , der in der Schule gemobbt wurde - ja Unsicherheiten kenne ich daher sehr gut und auch das Gefühl "Warum bin ich so ,daß man mich nicht mögen kann ?" Also vielleicht doch ähnlich wie Deine Erlebniswelt (ich will das aber weder vergleichen noch verallgemeinern , da jeder Mensch einzigartig in Gedanken und Emotionen und Charakter ist) Aber so ein wenig in eine ähnliche Richtung geht es wohl.

Da staut sich manchmal ganz schön viel auf und wenn man ein aktives Unterbewußtsein hat bzw die Veranlagung/Fähigkeit sich an Träume zu erinnern , dann bekommt man in der Nacht doch einiges geboten was recht interessant sein kann - neben den ganz typischen Quatsch-Träumen.

Vielleicht irre ich mich aber auch total , halte es aber für möglich , daß Dein Unterbewußtsein Dir zusprechen und helfen wollte bzw will.

Aber vielleicht ist das gar nicht so wichtig , was aber absolut wichtig ist :

Es sollte eigentlich keinen Grund geben , sich selber nicht zu mögen ! Zumal kann man immer an sich arbeiten und auch an der Meinung die man von sich selber hat.

Für manche Menschen ist das sehr einfach , für andere schwieriger - wie bei vielen Themen im Leben .. tja und wenn wir uns dann zu sehr vergleichen , hat irgendjemand dann immer das Gefühl "Ich bin der Looser hier !" Was aber nicht stimmt. Es kann nicht für jeden gleich (gut/erfolgreich) ablaufen. Wer aber immer erfolgreich war und nie gelernt hat , dieses "Loosergefühl" zu haben und ertragen zu müssen.. der hat das Risiko irgendwann wirklich tief im Leben zu fallen. Und die angeblichen "Looser" sammeln jedesmal mit jedem Mißerfolg die Erfahrung um im Leben schwierige Zeiten besser zu meistern. ... Okay aber ich schweife total ab.

Hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu nah auf die Pelle gerückt ,fühlte mich beim Lesen Deiner Frage an einiges erinnert. Wünsche Dir alles Gute :)

...zur Antwort

Ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen "Das ist der/die Schuldige" möchte ich nur meinen Eindruck vermitteln : es scheint als würdet ihr nicht so gut miteinander harmonieren. Und das ist wie gesagt keine Schuldfrage oder Bewertung , jeder ist halt sein eigener Charaker und manche Charakter kommen nicht gut miteinander aus (sogar wenn man sich sympathisch ist und man sich mag) Da es Dich aber bereits unglücklich macht (auch schon in der Vergangenheit) ist der Kontakt zwischen Euch einfach nur als toxisch für Dich zu beschreiben. Da spricht nun nichts dagegen, wenn Du den Kontakt beendest oder um keinen Streit zu provozieren , den Kontakt langsam weniger werden lässt. Da sie ja ohnehin immer nein sagt wenn Du nach einem Treffen fragst, frage einfach seltener und irgendwann gar nicht mehr. Kann sein, daß sie dann entweder gar nicht merkt , daß Deine Einstellung sich verändert hat oder aber ,daß sie von sich selber auf Dich zutritt und ihrerseits den Kontakt zu Dir sucht (dann bietet sich eine Chance , daß ihr wieder mehr Kontakt habt oder daß ihr euch offen aussprecht über das Thema)

Selbstverständlich kannst Du , wenn Dir das wichtig ist,auch jetzt offen auf sie zu gehen und ihr einfach sagen , wie Du Dich be der ganzen Sache unwohl fühlst und Du eure Bekanntschaft nicht mehr als Freundschaft sondern als ... ja normale Bekanntschaft empfindest , ohne Streit aber auch halt nicht mehr so vertraut wie es Freunde eigentlich wären. Lasse sie dann wissen Du möchtest klare Verhältnisse , wissen was sie darüber denkt und daß ihr friedlich zur Lösung kommt auch wenn das bedeutet, daß jeder seine Wege geht.

In jedem Fall musst Du aber nicht die Rolle des 5ten Rads am Wagen einnehmen. Immer ein "Nein" bekommen und sich übergangen fühlen und evtl. vielleicht auch nur dann willkommen sein , wenn sie Deine Hilfe braucht (weiß ich jetzt nicht ob das vorkommt aber könnte vielleicht so sein ? ) Solche "Freundschaften" gibt es nicht selten , aber man muss sich sowas nicht gefallen lassen.

Stehe einfach zu Dir selbst und was Dir wichtig ist und Dir gut tut ! Eine toxische Freundschaft jedenfalls tut niemals gut.

Wünsche Dir alles Gute

...zur Antwort

1,60 m ist doch nicht extrem klein ! Ich frage mich was für ein Problem manche Leute haben. Wenn ich mich verliebe kann sie eine 2m Frau oder auch kleinwüchsig sein (so 1,40) Ich selbst bin 1,76 , muss mir aber auch oft anhören, daß Frauen Männer ab 1,85 wollen (weil sie Stöckelschuhe tragen wollen und dann nicht wollen, daß der Mann kleiner ist als sie...)

Sicher kann und darf jeder seine Vorlieben haben und was einem gefällt ist sehr individuell. Aber man kann es auch übertreiben und verpasst damit vielleicht einfach den Menschen mit dem man so glücklich sein könnte nur weil er/sie 5cm zu klein/groß usw ist. Tja ...

Lass Dich bitte nicht verunsichern, 1,60 find ich klasse und viele andere ebenso. Wer daran herum meckert... wer weiß worüber sich dieser Mensch sonst noch unzufrieden zeigt ?

...zur Antwort
Ich würde sie weiter kennen lernen wollen, weil …

Ich würde Ihr zuerst für die frühe Offenheit bzw Offenbarung danken , da hätte ich auch großen Respekt vor ihren Mut. Es ist einfach eine sehr wichtige Information , da auch Männer nach festen Partnerschaften mit Familiengründung suchen und ein Kinderwunsch in vielen Beziehungen ein ganz wichtiger Faktor sein kann. Es offenbart auch einen guten Charakter von ihr , da keine Spielchen/Geheimnisse zu machen. Ich gehe doch stark davon aus, daß mich das (trotz Überraschungsmoment,sowas passiert einem ja nicht so oft im Leben) wirklich positiv beeindrucken würde und ich diese Frau weiter kennen lernen möchte. Alles andere wie Beziehung ja oder nein würde sich dann ganz normal weiterentwickeln (passt man zusammen, harmoniert man usw)

...zur Antwort

2 Vorschläge :

"Zornes Geist" : nimmt dem Träger jegliche Furcht , sogar die Angst vor dem Tod. Man sagt der Träger erhält Kraft und Ausdauer eines Werwolfes während des Kampfes. Der Nachteil dieser Waffe : Der Träger wird , je länger er das Schwert führt immer aggressiver und rücksichtsloser. Er ignoriert eigene Wunden und wirft sich blind in die Gefahr auch wenn der Gegner überlegen ist. Es kann auch passieren, daß er Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann. Er wird praktisch zu einem Berserker.

"Seraphim" : ein Schwert , welches seinen Träger vor böser Magie schützen kann. Es erfüllt den Träger mit Mut und Zuversicht (ohne dabei aber den Verstand zu trüben wie es die Zornklinge macht) Das Schwert kann vom Träger nicht aus böser Absicht gezogen werden und es kann nicht gegen den Träger selbst benutzt werden , Schwert und Träger sind per Schwur verbunden.

...zur Antwort

Das hängt jetzt wirklich davon ab, was Du mit der Protagonistin vor hast , also welchen Streß bzw Probleme sie erleben soll.

1) Sie trifft zum ersten Mal ihre leibliche Mutter , was viele Emotionen in ihr weckt. Am selben Tag erfährt sie ,daß ihre Adoptivoma (sterbend?) im Krankenhaus liegt. Das wäre sicher ein Horror-Mix an Erlebnissen an einem Tag und könnte daher eine besondere Langzeitwirkung auf die Protagonistin haben , zB "Jahre später : Freunde laden mich ein , doch kann ich an diesem Tag nicht anders als mich zuhause zu vergraben.. schon Tage vorher suchen mich Alpträume heim ..."

2) Sie trifft ihre leibliche Mutter und Du entscheidest noch Zeit verstreichen zu lassen bis das Schiksal zuschlägt. Das gibt zB die Möglichkeit für Mutter und Tochter sich kennenzulernen , vertrauen aufzubauen (falls für die Geschichte geplant) So wird die gefundene Mutter evtl. zu einem Anker der Geborgenheit und Trostes (Teil der Familie) für die Protagonistin. Wenn dann der Oma etwas passiert , hat sie Adoptivmutter und echte Mutter zur hilfe.

Oder aber sie hat soviel Zeit bei ihrer leiblichen Mutter verbracht, daß sie nur noch selten bei der Adoptivoma zu Besuch war ... und macht sich dann selbst große Vorwürfe ihre Oma vernachlässigt zu haben ..

Also viele Möglichkeiten die sich ergeben und über die nur Du entscheiden kannst.

Mach Dir am besten eine Skizze über den gesamten Verlauf der Geschichte und ordne dann wann was passieren sollte um das passende Ergebnis zu haben.

Viel Spaß beim jonglieren mit den Ideen und beim Schreiben :)

...zur Antwort

Was die jungen Leute da machen ist "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" , wenn also ein Unfall passiert sind sie mindestens mitschuldig - muss man natürlich für jede Situation individuel untersuchen. Der LKW Fahrer hat den später mitgeschliffenen Jugendlichen von der Straße geräumt und hat beim Losfahren darauf geachtet dem Jugendlichen, der noch auf der Straße war auszuweichen. Den LKW-Fahrer hier also jetzt in die Pfanne hauen zu wollen kann nicht die Auflösung dieser Situation sein. Sicher muss man beachten, daß hier auf Seiten des Fahrers eine Menge Wut,Frust und wohl auch Terminstreß an wirken waren. Man wird ihm aber wohl nicht vorwerfen können aus dieser Situation heraus kommen zu wollen bzw zu MÜSSEN weil er seinen Job erledigen muss. Der Jugendliche , ob Demonstrant hin oder her, hat die Straßenverkehrsordnung zu beachten : keine Behinderung und Gefährdung des Verkehrs. Zum Glück ist nichts passiert aber wann wird wirklich jemand überfahren ? Und für was ? Um Privatleute, Arbeitnehmer , Krankenwagen und andere Notfahrzeuge zu behindern, zu geiseln und in Rage zu bringen ? Diese Leute können dem Demonstranten sowieso nicht geben was er erreichen möchte. Eine Protestaktion die Potential hätte (erregt Aufmerksamkeit , man erzeugt Schockbilder wie hier Teenager der fast vom LKW überrollt wird) wird her aber völlig geistlos ins Leere ausgeführt. Ebenso mit den Flughäfen - es trifft die falschen Leute. Ob man die richtigen Leute überhaupt "treffen" oder sagen wir lieber in Kontakt mit der Aktion bringen könnte ist ohnehin fraglich, denn die Politiker haben Gorillas als Bodyguards , Chauffeure und Limousinen und würden ohnehin abgeschirmt ..und das sicher nicht so vorsichtig wie es die Polizei tut ! Und wenn man bedenkt, daß Deutschland gerade mal 2% CO2 Ausstoß in Vergleich zu China hat , und nun alle Firmen die Deutschland verlassen (und diese 2% zwar senken ) eben zB nach China wechseln und dort mit geringeren Umweltauflagen und billiger und Arbeitnehmerunfreundlicher und Qualitativ schlechter produzieren (ja und hier ein vielfaches vom eingespartem CO2 Ausstoß raushauen) - dann muss man sich doch echt mal ans Hirn langen ! Diese Aktion ist ein epic fail ! Gut gemeint - aber total vergeigt ! Wenn dann müssten diese Leute sich in Ländern wie China bemerkbar machen.. aber da wäre die ganz schnell weg vom Fenster und hart bestraft.. weil dort fackelt man nicht lange.

...zur Antwort

Ach das ist dieses "Bilderbuch"-Denken , dieses "Was hält die Gesellschaft davon?" unter dem der Mensch leidet. Und das auch nur , weil wir es mit uns machen lassen, daß man uns den Eindruck vermittelt "Normal sein heißt zum Rest der Nachbarschaft zu passen und du solltest lieber dazu passen sonst bist du ein Problem"

Menschen werden nunmal unterschiedlich groß , ja und ? Da finden sich auch Päärchen mit deutlichen Größenunterschieden, häufiger der Mann groß gewachsener aber eben nicht immer. Aber was solls ? Wenn die Frau liebenswert ist und eine gute Partnerin abgibt dann ist es doch egal ob sie 2 Köpfe größer ist als ich. Und wenn ich mich wirklich damit unwohl fühle ... dann zeigt das, daß ich ein Problem mit meinem Selbstbewußtsein habe und dagegen sollte ich etwas unternehmen und an mir arbeiten. Leider aber wollen oder können sich viele nicht eingestehen , daß sie ein Problem haben und dann zeigt man lieber mit dem Finger auf andere "Guck mal den da drüben mit der krummen Nase / die mit dem Doppelkinn / Glatze / billigen Klamotten usw.."

Wenn Du die Frau liebst und sie Dich , wie traurig wäre das also wenn man eine tolle Beziehung verpassen würde, weil der Mensch / die Menschheit halt so ein paar psychische Macken hat . Du kannst auf jeden Fall innerlich , charakterlich wachsen wenn Du Dich von solchen Dingen nicht in Deinem Leben beeinflussen lässt. In jedem Falle aber Dir alles Gute

...zur Antwort

Da die Frage rein auf das Äußere abzielt : dazu kann ich zunächst nur sagen , daß ich sie durchaus nicht unattraktiv empfinde. Aber ob es wirklich zur "Interaktion" kommen würde kann ich so nicht sagen. Dazu müsste ich sie erstmal etwas kennenlernen. Ohne Sympathie und meiner Einschätzung , daß ich meinem Gegenüber vertrauen kann läuft bei mir nichts.

...zur Antwort

Ja, das würde ich. Das hat keinen Einfluß darauf ob sie mit mir harmoniert und eine liebevolle , verlässliche Partnerin ist oder nicht. Das Einzige , was ich mir Bewußt machen würde, wäre die Möglichkeit, daß sie eventuell negative Erlebnisse hatte (muss nicht aber kann sein) und ich ihr gegenüber deswegen unterstützend begegne - aber gilt das nicht bei jedem Partner ? Jeder hat eine Vorgeschichte und da kann bei jedem so manch belastendes Kapitel dabei sein (was hier aber auch gar nicht der Fall sein muss, wie gesagt)

...zur Antwort