Namen für magisches Schwert?

HarmonyZ  26.05.2024, 21:32

Was ist der Sinn des Schwertes? Also gegen wen wird es eingesetzt, wo kommt es her etc?

vulpesmico
Fragesteller

Es wird eingesetzt gegen alle Bösen, wie immer ;), also alle Einwohner von Umbra, dem Land des Schattens es kommt aus Luc, dem Land des Lichts

HarmonyZ  26.05.2024, 21:37

Wer sind denn die Bösen? Also wenn es z.B. Füchse sind, könnte der Name was damit zu tun haben

vulpesmico
Fragesteller

Nein, die Bösen sind Menschliche Gestalten aus dunkler Magie und Schatten, die Füchse sind bei den guten :)

HarmonyZ  26.05.2024, 21:41

Also ein Lichtschwert gegen Schattengestalten?

vulpesmico
Fragesteller

Ja, wie gesagt ein Lichtschwert, weil Licht vernichtet schatten, aber nicht an Starwars denken, es ist ein Schwert mit leuchtender Klinge.

Eortner  27.05.2024, 06:23

Können die Namen auch auf Englisch sein? Mir fällt da irgendwie mehr ein😅

vulpesmico
Fragesteller

Es gehen auch Latein, Englisch, Isländisch, im Endeffekt jede fiktive und reale Sprache

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Hier sind mal ein paar (englische) Namen:

  • Rockshaper
  • Firestroker
  • Crowfreezer
  • Chancechanger
  • Darkqueller
  • Chargeculler
  • Kingbringer
  • Pactkeeper
  • Essenceracer
  • Cloudclaimer
  • Ghostslayer
  • Aircourser
  • Luckstamper
  • Shadeshamer
  • Chanceclaimer
  • Woedamner
  • Warcracker
  • Eyebacker
  • Bondroller
  • Beastchopper

Sind jetzt vielleicht nicht ganz spezifisch auf das Lichtschwert abgestimmt, aber vielleicht sind ja trotzdem ein paar nützliche Namen dabei.😊

LG Eortner😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Das ist eindeutig der Dämmerbrecher. Es verursacht Brandschaden und ist besonders Effektiv gegen Untote.

Habe da folgende Vorschläge (Thema ist dabei der Bezug zu Licht bzw Kontrast zu Dunkelheit)

  • Sonnenstrahl
  • Sternentanz
  • Funkenflug
  • Sonnenaufgang
  • Seelenglanz
  • Hüter des Tages

• Goldenschwing

• Sonnenglanz

• Sonnenlicht

• Lichtbringer

• Goldene Amanda

Hoffe die Helfen dir weiter! ✨

Das was mir in den Sinn kommt wäre: Oracion oder Lumia. Mehr fällt mir leider aktuell nicht ein.