Magisches Portal?

SaureGurke371  23.04.2023, 18:26

In welcher Umgebung steht das Portal?

L3ni003
Fragesteller

Ich habe da so an einen verlassenen Ort wie zum Beispiel eine Lagerhalle oder etwas in der Art gedacht.

Dawar342  26.04.2023, 09:17

die Protagonistin weiß aber nichts von dem Portal oder? Also ich meine hat sie es bewusst geöffnet?

L3ni003
Fragesteller

Sie weiß davon nichts aber als sie es dann findet, öffnet sie es bewusst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dunkler Rahmen, in dem ein grelles Licht pulsiert. Es strahlt eine mächtige Aura aus. Vor dem Portal liegt ein großer Tisch aus Stein, auf dem eine Klinge aus Obsidian liegt. Zum Betreten des Portals muss man seinen Arm anritzen, und das Blut dann in eine Rinne leiten, wodurch es in das Licht fließt, und das Portal sich öffnet.

Kommt natürlich drauf an, was für eine Welt auf der anderen Seite ist, und wer das Portal erschaffen hat.
Wenn das Portal von modernen Wissenschaftlern erschaffen wurde, hätte ich eher an sowas wie Stargate gedacht.
Wenn es ausgebuddelt wurde, würde es wohl an die Bauten der örtlichen antiken Vorfahren erinnern und zb ein Trilith sein wie ihn die Kelten gebaut haben, zb in Stonehenge. Wenn es dagegen eher asiatisch sein soll, wäre möglicherweise eine Tür aus Jade eine Idee, usw.
Und wenn es ganz und gar magisch sein soll, dann wäre es eine Idee, Materialien zu beschreiben, die es nicht auf der Erde gibt, wie zb eine sehr ungewöhnliche Farbe Metall.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben