Andres wünsche / Kritik

Absoluter Bockmist. Klar, die Effekte sind unglaublich gut und einige Rollen sind perfekt getroffen, aber geschichtlich ist das derber Unsinn. Die Serie sollte eigentlich eine Verfilmung der Buchreihe sein, auf denen die bekannten Spiele basieren. Leider hat sich Nezflix aber dazu entschlossen, sehr stark von der Buchvorlage abzuweichen. Dummerweise machen viele der Änderungen null Sinn und tragen dazu bei, dass ein Witcher-Fan wie ich das Kotzen bekommt. Bei Staffel 1 war ich noch hellauf begeistert, auch wenn dort schon gewisse Abweichungen vorhanden waren, und haben mich riesig auf Staffel 2 gefreut. Als die dann aber erschienen ist, habe ich es tatsächlich fast nicht geschafft, sie zu Ende zu schauen, weil es mich nur noch traurig gemacht hat, wie Netflix dort so verkacken konnte.

...zur Antwort
Wie finde ich jetzt heraus, welche Lampe ich da kaufen muss?

Na indem du sie ausbaust, damit in den Laden gehst und dir eine baugleiche kaufst.

Und geh ins Fachgeschäft oder in den Baumarkt, an der Tankstelle zahlst du dich bei sowas doch nur dumm und dusselig.

...zur Antwort
Rammstein hat ja mit dem Song Adieu von ihrem neusten Album ziemlich klar bekannt gegeben dass das wahrscheinlich ihr letztes Album/Song sein wird.

Nö, haben sie eben nicht. Das Lied kann man auch ganz anders interpretieren. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass dieses Lied an diejenigen gerichtet ist, die in der Coronazeit einen geliebten Menschen verloren haben. Gleichzeitig hört es sich jedoch auch wie ein Abschied der Band an die Fans an, was zu erstklassige Provokation ist, worüber sich die Medien sie Mäuler zerreißen. Und genau DAS ist doch die Masche, mit der sie so bekannt geworden sind. Etwas provokatives in die Welt setzen und dabei zusehen, wie die Fans und Anti-Fans die wildesten Sachen hinein interpretieren und somit für Aufsehen sorgen. Die billigste Werbung, die es gibt. Nach zwei verschobenen Touren, was wahnsinnig Gelkd gefressen haben muss, ist das jetzt genau das richtige (wobei die Bandmitglieder vermutlich sowieso schon fürs Leben ausgesorgt haben).

...zur Antwort

Den Schild und Stab finde ich persönlich absolut nutzlos. Der Schild hindert einen daran, die Gegner besiegen zu konnen und für den Stab gibt es weit bessere Alternativen als Zauber. Die Krone hingegen hat einen nicht zu unterschätzenden Effekt, der richtig angewandt sehr stark sein kann. Zudem sieht die auch noch schick aus.

...zur Antwort
Ernster Song

Eines musst du dir merken, was Rammstein angeht: Das, was gesungen wird, ist meist nicht das, was damit ausgedrückt werden soll. Du musst den Text genau mithören und auch mal umgedreht betrachten. Rammstein arbeitet bei den Texten sehr viel mit Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen. In vielen Fällen geht es bei dem, was sie singen, also um Kritik an der Sache und nicht darum, dass sie das gut finden. Beim Song Dicke T*tten will Rammstein also nicht sagen, dass man Frauen auf ihre Brüste reduzieren sollte, sondern es geht um einen Mann, der dies tut und schon eine Ewigkeit keine Frau findet. Na? Machts klick? Was meinst du wohl, warum er schon so viele Jahre Single ist und keine Partnerin findet? Vielleicht, weil er die Frauen nur auf die Brüste reduziert? :)

Ich interpretiere das Lied also so, dass man keine ernsthafte Beziehung findet, wenn man nur auf Äußerlichkeiten achtet. Man muss die Frau als Persönlichkeit sehen und nicht als Sexobjekt, dann klappt das auch mit dem Finden einer Freundin.

...zur Antwort

Durch das Installieren von Mods (ausgenommen denen aus dem Creation Club natürlich) werden die Trophäen automatisch deaktiviert. Und zwar so lange, bis sämtliche Mods wieder deaktiviert bzw. deinstalliert werden. Es existiert zwar eine Mod, welche das verhindert, nur gibt es diese soweit ich weiß ausschließlich für den PC. Einen Glitch gibt es hierfür nicht. Du kommst also nicht drum herum, das Spiel ohne Mods zu spielen, wenn du die Trophäen haben willst.

...zur Antwort

Ja, gebratenes Fleisch ist etwas länger haltbar als rohes. Allerdings wird Hackfleisch nicht direkt schlecht, sobald das MHD abläuft. Es wird vermutlich also auch morgen noch gut sein, selbst wenn du es nicht heute anbrätst.

...zur Antwort
Keine Ahnung

Was "im Trend" ist, geht mir völlig am Hintern vorbei. Was ich weiß ist, dass Menschen mit bormalem bis leichtem Übergewicht statistisch die höchste Lebensdauer haben sollen. Heißt zu dünn ist genauso schlecht wie zu dick. "Gut genährt" ist hier also das Stichwort.

...zur Antwort

Vermutlich die Anlasserkupplung. Zwischen dem Anlassermotor und der Kurbelwelle befindet sich eine Fliehkraftkupplung. Wenn diese nicht mehr greift, dreht der Anlassermotor quasi durch, der Motor selbst bewegt sich aber nicht mit. Das hört sich dann entweder schleifend oder kreischend an, jedenfalls nicht normal. Wäre die Batterie defekt, würde während dem Startversuch das Licht dunkler werden und der Motor würde sich nur sehr langsam oder gar nicht drehen. Meistens hört man dann nur noch das Klackern des Anlasserrelais.

Bei einer defekten Anlasserkupplung lässt sich das Bike jedoch noch ohne Probleme durch Anschieben starten und sobald es an ist, funktioniert es ganz normal weiter. Allerdingss sollte die Anlasserkupplung (oft auch Anlasserfreilauf genannt) schnellstmöglich repariert und unnötige Fahren vermieden werden, da es bei bestimmten Maschinen sein kann, dass sich Teile lösen, die dann einen Motorschaden verursachen.

...zur Antwort

Genauso wie beim Auto auch. Wenn die Drehzahl zu niedrig wird, schaltet man runter, wenn die Drehzahl zu hoch ist, schaltet man hoch. Das muss man halt einfach im Gefühl/Gehör haben, du kannst ja schlecht ständig auf den Drehzahlmesser glotzen.

...zur Antwort

Ein Virus, der mit den "echten Pocken" (die seit 1980 als ausgerottet gelten) verwand ist und hauptsächlich bei Tieren (vor allem eben Affen) vorkommt. Wenn Menschen in Kontakt mit einem kranken Affen kommen, kann es vorkommen, dass sich der Mensch ebenfalls infiziert. Das passiert allerdings recht selten und ist auch nichts neues, das kommt schon seit Jahren vor. Ist jetzt halt nur überall in den Medien, weils nun auch mal nen Deutschen erwischt hat. Davor waren es hauptsächlich Afrikaner, da ist es ja egal, das interessiert die Deutschen nicht.

...zur Antwort

Das muss Selbstverständlichkeit umgemeldet werden. Das Kennzeichen gehört ja schließlich zu diesem einen Auto. Du bezahlst ja auch Versicherung und Steuern spezifisch für dieses eine Auto. Wenn du ein angemeldetes Kennzeichen am falschen Auto hast, ist das "Fahren ohne Zulassung". Wäre vom Straftatbestand also das gleiche wie ohne Kennzeichen fahren.

...zur Antwort

Talos ist das Ergebnis aus der Verschmelzung dreier Helden der Menschheit. Ysmir Wulfharth, Zurin Arctus und Tiber Septim galten als "manifestierte Teile" Lorkhans (auch bekannt unter dem Namen Shor), dem verschwundenen Gott. Alle drei waren einflussreiche Persönlichkeiten, die viel Einfluss auf die Geschichte hatten. Nach Tiber Septims Tod verschmolzen diese drei Seelen zu einer und der neunte Gott Talos entstand. Dieser soll die Aufgabe haben zu verindern, dass Mundus (die Ebene, auf der Nirn existiert) nicht zusammen bricht, sollten die Türme Oblivions alle einstürzen.

Der Grund, weshalb die Elfen und vor allem die Altmer (Hochelfen) sich dagegen wehren, Talos als gott anzunehmen, sollte also recht klar sein. Ein Gott, der aus drei Menschen besteht? Wohin gegen die Elfen doch die direkten Nachfahren der Götter sind und die Menschen nur Abschaum, der nebenher entstand? Das kommt natürlich absolut nicht in Frage. Und deshalb auch der Krieg, der mit dem Weißgoldkonkordat beendet bzw. unterbrochen (Waffenstillstand) wurde.

...zur Antwort

Zunächst mal schreibt man Vampir ohne e. :)

Als Vampir sowie Vampirfürst (das, was du nun bist) kannst du dich weiterhin genauso überall aufhalten und auch alle anderen Quests machen, als wie wenn du keiner wärst. Einzig bei der Burg Dämmerwacht wirst du von den Vampirjägern nun als Feind angesehen und angegriffen. Die Storyline des DLC ist auf beiden Seiten gleich, nur dass du dich eben in jeder Quest jeweils auf der anderen Seite befindest und am Ende halt das Ziel für deine gewählte Partei zuerst erreichst.

Der wohl größte Nachteil den Volkihar-Vampiren beigetreten zu sein, ist wohl die Tatsache, dass du nun keinen Zugriff auf die Armbrüste, die einzigartigen Artefakte zum Jagen von untoten und die Lichtzauber bekommst. Dafür erhältst du auf der Vampirseite einzigartige Artefakte, welche deine Vampirkräfte stark verbessern und du erhältst Zugriff auf dunkle Magie die sich darauf beziehen, die Lebenskraft der Feinde zu absorbieren. Es haben also beide Seiten ihre Vorteile.

Rein objektiv gesehen ist die Seite der Dämmerwacht definitiv besser, allerdings kann die Volkihar-Seite subjektiv besser sein, je nachdem, was du für Vorzüge hast.

...zur Antwort