Angst vor einem Albtraum?
Also ich hatte heute (1 november 2024) in der nacht vom 31 oktober zum 1 november einen albtraum es ging darum, dass ich von der schule kam und meine mama panisch zu mir kam und sagte ,,dein vater hat gelesen worum es in deinen büchern geht" dann ging ich in mein kinderzimmer und sah in ein buch was ich mir kaufen wollte (BL, kinnporsche buch) wo in den letzten seiten etwas auf englisch geschrieben war irgendwie *das ist doch krank geh in eine anstalt* oder *das ist eklig* mehr weiß ich nicht mehr aufjedenfall hat man ja nur kurze zeit nach dem aufstehen angst aber ich habe schon bis jetzt abends teils angst ich wollte sagen mein vater ist eigentlich nett und so
2 Antworten
Damit bist Du nicht alleine. Manche Träume erlebe ich so intensiv emotional, daß die Nachwirkung den ganzen Tag über anhalten kann - bei Alpträumen natürlich besonders unangenehm. Ob es für dieses Phänomen einen Fachausdruck gibt, ist mir nicht bekannt. Es scheint aber genügend Leute zu geben, die so etwas immer wieder mal erleben.
Okay danke was machst du denn dagegen hast du irgendwelche tipps?
Hatte früher auch Albträume geht aber. erzähl von dem Traum . du kannst den Traum auch dir selber erzählen Hauptsache jemanden erzählen .hat bei mir immer gut geholfen.