Feedpack: Des Todes Gesicht (Wattpad)?

Fuchssprung  10.04.2024, 16:49

Hast du deine Geschichte denn schon durch ein Rechtschreibprogramm gejagt? Hast du sie dir selbst schon mal angehört und nicht nur durchgelesen?

DancersArmy
Fragesteller

Angehört? Also Rechtschreibung kann ich ganz gut und ich habs vorher überprüft. Ein Programm fände wahrscheinlich nicht viel, ist jetzt nicht so, dass es die Story ruinieren würde.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In seiner Gesamtheit ein tiefgründiger Text. An sich gute, knappe Schilderungen der Situationen, die mir beim Lesen das Geschehen bildhaft vor meinem inneren Auge erschienen ließen. Hat mir inhaltlich gut gefallen.

Was allerdings wirklich noch ausgebessert werden muß sind eine Vielzahl an Schreib- bzw Tippfehlern (mal fehlt ein Buchstabe, ein andermal sind Satzzeichen falsch gesetzt) Manche Sätze könnten einfacher formuliert werden (wobei mir , wie gesagt die Art der Beschreibungen gut gefällt)

Ich selber bin beim Schreiben ziemlich schluderig , so das ich regelmäßig Korrektur lesen muss. Am Besten mit ein paar Tagen Abstand, da hab ich den Text nicht mehr so im Kopf und mir fallen Fehler eher auf. Dann bitte ich auch Freunde und Verwandte nach Fehlern zu suchen bzw lasse das Schreibprogramm (freeware) prüfen. Dennoch wird sich wohl hin und wieder ein Fehler finden (was für mich nicht so schlimm ist) Ich hab aber auch noch nie etwas öffentlich wie zB auf Wattpad präsentiert. Dann und auch wenn man es ein bißchen ernster als nur "Schreiben aus Spaß" angeht, muss die Rechtschreibung passen bzw Tippfehler eliminiert werden. Ich weiß ja nicht wie ernst Du an das Schreiben herangehst, daher einfach als Hinweis.

Insgesamt interessant zu lesen mit einer Aussage (der Aussage der Großmutter), welcher ich mich nur anschließen kann. Das Cover an sich ist ebenfalls gut , allerdings finde ich die rote Schrift in Form und Farbe nicht so passend.

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Schreiben :)

DancersArmy
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊 so eine Antwort hört man gern. Ich hatte eigentlich geschaut ob ich Tippfehler habe, aber da wahr ich wohl nicht so genau. Bei meiner anderen Geschichte, hatte ich da genauer geschaut... weil es eine Kurzgeschichte war, hatte ich die Kapitel schnell veröffentlichen wollen und nicht so sehr darauf geachtet. Danke für den Tipp, ich werde es mir definitiv für die nächste Kurzgeschichte zu Herzen nehmen.

Wegen dem Cover, das hat eine Freundin gemacht und ich wollte nicht unhöflich sein, da sie sich sowieso schon viel Mühe gemacht hat.

Vielleicht schreiben wir in Zukunft hier ja noch mal. Schönen Tag noch (wow wie formell xD, alles liebe)

Wassermann1980  10.04.2024, 22:32
@DancersArmy

Deine Freundin hat definitiv einen guten Job gemacht ! Da habe auch ich jetzt nichts unhöflich rüberbringen wollen. Natürlich hat jeder auch noch seinen persönlichen Geschmack - was wir bei aller Kritik nie vergessen wollen. Toll das ihr zwei das wie ein kooperatives Projekt verwirklicht habt. Da könnte ich mir vorstellen auch einzelne Illustrationen innerhalb einer Geschichte (zB bei einem Kapitelwechsel) hinzuzufügen. Hmm da ist bei einer Kurzgeschichte vielleicht nicht immer passend ..vielleicht zwischen verschiedenen Kurzgeschichten, falls es eine Sammlung an Kurzgeschichten ist. So in der Art sieht man sowas ja immer wieder mal. Danke Dir auch noch einen (formell) schönen Tag ;-)

Man muss sich einloggen, sonst kann man das nicht lesen. Also kein Feedback von mir. Titelbild ist nicht schlecht, abgesehen von der schwer/nicht lesbaren Schrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DancersArmy
Fragesteller

Ok danke :) das Bild hat ne Freundin gemacht, deshalb kann ich es nicht ändern