Wo können meine Fanfictions bewertet werden?

2 Antworten

Posts auf Instagram und Co. können auch nicht schaden. Dabei solltest du am besten auch eine kurze Leseprobe posten, damit die potentiellen Leser wissen, wie du schreibst, und du sie neugierig machst. Ich habe das ab einem gewissen Zeitpunkt für jedes neue Kapitel am Abend vorm Upload des Kapitels gemacht. Denke daran, alles mit den zutreffenden Hashtags zu versehen, sodass auch wirklich die Leute erreicht werden, die Interesse für deine Geschichte haben.

Ob dir diese Personen dann auch Feedback geben, liegt dann an den Lesern. Viele schreiben einfach gar keine Kommentare. Schau vielleicht mal bei anderen Fanfictions zu Jurassic Park nach, wie viele Kommentare sie da so bekommen haben. Denn das kommt natürlich auch auf die Thematik an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit September 2021 auf Wattpad

Versuch mal ein paar Videos auf TikTok zu deinem Buch zu machen, das ist momentan das Gängigste, lass es Freunde und Verwandte lesen, da gehen die Leserzahlen auch hoch. Sonst abwarten und regelmäßig aktualisieren.

Darkmind28678
Fragesteller

Kannst du mir Tipps geben, wie ich das am besten machen soll?