Könnt ihr Filme mit coolen Monstern empfehlen?

 - (Spiele und Gaming, Filme und Serien, Horror)

9 Antworten

Hellboy II: The Golden Army hat einige interessante fantastische Designs. Beispiele wären die Zahnfeen und der Engel des Todes. Mich hat der Film vom Stil der fantastischen Kreaturen her durchaus an Pan's Labyrinth erinnert. Hellboy ist in der Richtung auch nicht schlecht, es kommen aber nur zwei verschiedene Monster vor, wenn ich mich richtig erinnere.

The Thing (2011) wäre auch eine Empfehlung in der Richtung. Hat durchaus was von Silent Hill, was die Monster angeht, besonders später.

Crysali  07.04.2018, 23:10

Mir sind noch weitere Filme eingefallen, Evolution (2001) und Splice (2009), was Monster angeht und Event Horizon (1997) könnte man als Sci-Fi Variante von Silent Hill beschreiben.

Prometheus - Dunkle Zeichen, bzw. alle Filme der Alien-Reihe.

  • Blutgletscher
  • Jersey Devil
  • Slither
  • Auslöschung - Annihilation

Solarkritiker  20.03.2022, 14:18

"Blutgletscher" war für eine österreichische Horrorproduktion überraschend gut...