Magic the gathering frage zu hexproof?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hexproof schert sich nur um den Begriff „target“ und um Auren. Alles andere geht. Clone-Effekte sind üblicherweise so formuliert, dass Hexproof, Shroud usw. keine Rolle spielen.

Vielleicht interessant: https://mtg.fandom.com/wiki/Hexproof

Damit hexproof funktioniert muss auf der Karte speziell "target" bzw. "anvisieren" stehen. Ist bei der Karte nicht der Fall, hexproof tut also nichts.

Wenn da stehen würde "as copy of target creature" anstatt "as copy of any creature", dann würde hexproof das blockieren.

Und generell funktioniert hexproof auch nur bei Karten des Gegners, eigene Karten kannst du anvisieren.