Was ist ein zauberspruch in magic the gathering?
Ich dachte bis jetz, das nur spontanzauber oder hexerein zaubersprüche sind.
Kann es sein, dass wenn man Kreaturen beschwört das auch als zauberspruch gilt?
3 Antworten
Der Begriff Zauberspruch (spell) ist sowohl ein technischer Begriff als auch ein umgangssprachlicher. Spieler meinen damit häufig Spontanzauber und Hexereien. Gemäß den Regeln handelt es sich dabei um ein Objekt auf dem Stack, das gewirkt oder kopiert wurde.
In diesem Fall geht es um den technischen Begriff. Zauberspruch kann in diesem Fall Kreaturen, Artefakte, Verzauberungen, Planeswalker, Spontanzauber und Hexereien meinen. Nur Länder sind niemals Zaubersprüche.
Man kann sich das auch so vorstellen: Erst ist die Kreaturenkarte auf der Hand, dann auf dem Feld. Dazwischen ist sie ein Zauberspruch.
Genau die, und doch die gibt es in magic arena
Zaubersprüche sind alles, was Mana kostet... also quasi alles außer Tokens und Länder.
Artefakte und Kreaturen mit Manakosten null gelten doch auch als "spells being cast", oder habe ich hier etwas Falsches gelernt?
Ja, ich zähle 0 als Manakosten ("freie" Manakosten, wenn du so willst).
Dann vielleicht besser alles, was eine Zahl und/oder Manasymbole oben rechts hat.
Ok, danke. War mir jetzt unsicher. Ich werde vielleicht eine Karte ins Deck nehmen, die "no summon spells can be cast" sagt. Wie ich dich verstehe, dürfte ein Gegner dann auch keine Kreaturen für null Mana casten.
Alles was du wirkst sind Zaubersprüche also auch Kreaturen
Soweit ich das weiß
Ich hatte heute eine monsterkarte und ihr Effekt war, dass wenn ich einen zauberspruch wirke, eine Karte vom Feld auf die hand des Gegners zurückgeht.
Immer wenn ich ein neues monster ins Feld getan habe, hat sich der Effekt dieser bestimmten Karte aktiviert und ich konnte eine Kreaturenkarte wieder auf die hand des Gegners geben.
Also gilt auch, wenn man eine Kreatur ins Feld bringt dass als zauberspruch?
Zocke magic arena online