Magic: The Gathering - Welche guten Grünen Kreaturen für 2–3 Mana mit Reichweite oder Flugfähigkeit könnt ihr mir empfehlen?

Mann = Mana (Autokorrektur hat wieder Scheiße gebaut)

wmsieger  17.02.2024, 21:24

Was sind denn grüne Kreaturen?

Tobias1306
Fragesteller

Kreaturen welche du mit Grünem Mana bezahlst

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aktuell 16 Kreaturen, die deinen Kriterien entsprechen. Bei der Kartendatenbank Scryfall findest du sie fast alle über diesen Link: https://scryfall.com/search?q=legal%3AStandard+%28o%3Aflying+or+o%3Areach%29+mv%3C4+id%3Dg+t%3Acreature+-t%3Asiege+-t%3Aavatar+language%3Ade

Nur der Bird Admirer taucht in dieser Liste nicht auf, da es keine deutschsprachige Version von diesem gibt.

Welche davon in deinem Deck gut sind, hängt aber auch davon ab, was dein Deck sonst so tut. Viele dieser Kreaturen sind meines Erachtens eher ungeeignet für Constructed-Decks. Manche haben aber zusätzliche Fähigkeiten, die sie relevant machen können. Kostengünstig und generell nicht schlecht erscheint mir der Pfeilgiftfrosch. Wobei ich Standard nicht spiele und keine Ahnung vom aktuellen Meta habe.

Suboptimierer  04.03.2024, 15:44

Ich finde den Pfeilgiftfrosch auch nicht schlecht und habe mir ein Fun Deck in MTG Arena gebaut.

Grolnok
Roaming Throne
...

Da es wenige Frösche gibt, sollte man mit Kopien arbeiten.
Wenn es läuft, muss man aufpassen, dass man nicht den Kartentod stirbt.