Was sind flutmarken und Spielsteinkreaturen bei magic the gathering?

1 Antwort

Eine flutmarke ist einfach eine Bezeichnung, ein Zähler. Bei Magic werden viele verschiedene Marken benutzt die alle unterschiedliche Namen haben können.

Spielstein Kreaturen werden meistens durch Effekte erzeugt und werden nicht mit Mana beschworen. Auf der Karte die den Spielstand erzeugt steht immer genau drauf was das für ein Spielstein ist. Man kann aber auch einfach Platzhalter benutzen. Es sollte irgendwas sein was man tappen kann. Jeden Spielstein gibt es aber auch in Boostern oder man kann sie bei mkm kaufen.