Anime mit Superhelden:

  • One Punch Man
  • My Hero Academia
  • Towa no Quon
  • Tiger & Bunny

Serien mit Superhelden:

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
  • Marvel's Jessica Jones
  • Marvel's Daredevil
  • Legends of Tomorrow
  • The Flash
  • Arrow
  • Supergirl
  • Gotham
  • Smallville
...zur Antwort

Es geht bei solchen Fragen immer um Macht. Macht des Mannes über die Frau oder eben die Macht der Frau über den Mann. Vermutlich wird sich das Machtverhältnis zwischen Mann und Frau für einige Zeit zu Gunsten der Frau verschieben, doch ich denke nicht, dass es so weit kommen wird, dass Männer Gewalt und Unterdrückung erleben werden, wie es Frauen in der Vergangenheit erlebt haben (kein Wahlrecht, verbannt in die Küche, , ...)

...zur Antwort

Also im Grunde ein Anime, in denen es Kämpfe gibt, aber diese nicht so zentral im Vordergrund stehen? Da kann ich empfehlen:

  • Kore wa Zombie Desu ka? (Is This a Zombie?)
  • Ben-To
  • Chūnibyō demo Koi ga Shitai! (Love, Chunibyo & Other Delusions)
  • C3: Cube x Cursed x Curious
  • Gakkougurashi! (School-Live!)
...zur Antwort

Die bekanntesten Serien in der Richtung sind Medium – Nichts bleibt verborgen (kabel eins) und Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (kabel eins, SIXX).

...zur Antwort

Vampire Knight geht in genau die Richtung, gerade mit den beiden Parteien. Den dürftest du aber schon kennen.

Schau mal bei den Empfehlungen zu Vampire Knight, ob da etwas für dich dabei ist: https://myanimelist.net/anime/3457/Vampire_Knight/userrecs. Da sind einige Anime, die sehr änhlich sind.

...zur Antwort
  • https://sumikai.com/mangaanime/anime/neuste-debatten-um-das-produktionskomitee-system-von-anime-181783/
  • https://www.facebook.com/KSMAnime/posts/1104996886260748

In diesen beiden Artikeln findest du so vieles, was es dazu zu wissen gibt. Deine Erklärung ist recht allgemein, wenn man nicht weiß, was ein Produktionskomitee im Bereich Anime ist, würde man das nur schwer verstehen.

...zur Antwort
Ja

Ich bin sogar schon mal welchen begegnet:

  • https://www.spektrum.de/news/baertierchen-ueberleben-weltraumspaziergang/966923
  • https://www.stern.de/panorama/wissen/kosmos/baertierchen-diese-tiere-ueberleben-im-weltraum-3761928.html

Da ist zwar nur davon die Rede, dass die von uns in den Weltraum geschickt wurden, ich meine aber, schon mal gelesen zu haben, dass man auch fremde gefunden hat, die nicht von der Erde stammen. So oder so gibt es also Organismen, die den Weltraum überleben können.

...zur Antwort

Da gab es mal einen guten Artikel in der Zeit zu: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-04/paedophilie-therapie-erfolg-praevention-uebergriffe-kinder. Insbesondere Seite 2 dürfte für deine Frage interessant sein.

...zur Antwort

Das, was du versuchst zu machen, nennt sich Typecasting. Wie man einen string zu int castet, siehst du hier: https://stackoverflow.com/questions/385572/typecasting-in-python#385583

...zur Antwort

Für Anfänger immer Unity. Für Gründe, siehe beispielsweise https://www.gutefrage.net/frage/ue4-oder-unity-fuer-anfaenger

...zur Antwort

Möglicherweise wirst du fündig, wenn du die Suchbegriffe "Vocaloid Hatsune Miku" und den Filter "Kanal" eingibst.

...zur Antwort

Masamune-kun no Revenge passt da gut.

...zur Antwort

Java: Was ist eine Fraction?

Hallo. Ich bin Anfänger in Java und habe zuvor mit C programmiert. Ich würde nun gerne wissen, was eine Fraction in Java ist. Kommt das in Java allgemein vor oder ist das etwas spezifisches in meinem Programm?

public class Fraction {
  private int denominator, numerator;

  /** Liefert den Wert des Nenners */
  public int getDenominator() {
    return denominator;
  }

  /** Liefert den Wert des Zählers */
  public int getNumerator() {
    return numerator;
  }

  public Fraction(int num, int den) {
    if (num <= 0) {
      throw new IllegalArgumentException("Zähler null oder negativ!");
    }

    if (den <= 0) {
      throw new IllegalArgumentException("Nenner null oder negativ!");
    }

    this.numerator = num;
    this.denominator = den;
  }

  public Fraction add(Fraction b) {
    int den, num;
    num = numerator * b.denominator + b.numerator * denominator;
    den = denominator * b.denominator;

    Fraction result = new Fraction(num, den);
    return result;
  }

  public Fraction sub(Fraction b) {
    int den, num;
    num = numerator * b.denominator - b.numerator * denominator;
    den = denominator * b.denominator;

    Fraction result = new Fraction(num, den);
    return result;
  }

  public Fraction mul(Fraction b) {
    int den, num;
    num = numerator * b.numerator;
    den = denominator * b.denominator;

    Fraction result = new Fraction(num, den);
    return result;
  }

  public Fraction div(Fraction b) {
    int den, num;
    num = numerator * b.denominator;
    den = denominator * b.numerator;

    Fraction result = new Fraction(num, den);
    return result;
  }

  /** Beim modernen euklidischen Algorithmus wird in
   * aufeinanderfolgenden Schritten jeweils eine 
   * Division mit Rest durchgeführt, wobei der Rest 
   * im nächsten Schritt zum neuen Divisor wird. 
   * Der Divisor, bei dem sich Rest 0 ergibt, 
   * ist der größte gemeinsame Teiler der Ausgangszahlen.

   * @param a ganze Zahl
   * @param b ganze Zahl
   * @return größter gemeinsamer Teiler 
   */
  private int greatestCommonDivisor(int a, int b) {
    int h;

    if (a == 0) {
      return Math.abs(b);
    }

    if (b == 0) {
      return Math.abs(a);
    }

    do {
      h = a % b;
      a = b;
      b = h;
    }
    while (b != 0);

    return Math.abs(a);
  }

  public static void main(String[] args) {
    Fraction f = new Fraction(12, 18);
    int gcd = f.greatestCommonDivisor(12, 18);
    System.out.println("" + gcd);

    gcd = f.greatestCommonDivisor(18, 12);
    System.out.println("" + gcd);
  }
}

...zur Frage

Eine Fraction ist ein mathematischer Bruch mit Nenner und Zähler. Den Code, den du da vor dir siehst, ist eine Klasse und Teil von objektorientierter Programmierung. C ist keine objektorientierte Sprache im modernen Sinne, im Gegensatz zu modernen Hochsprachen.

Eine Klasse kann man am Besten mit Strukturen (engl.:"structs") in C vergleichen, nur können Klassen deutlich mehr als Strukturen.

...zur Antwort

Dafür sollst du vermutlich den Euklidischen Algorithmus verwenden:

Der euklidische Algorithmus ist ein Algorithmus aus dem mathematischen Teilgebiet der Zahlentheorie. Mit ihm lässt sich der größte gemeinsame Teiler zweier natürlicher Zahlen berechnen.
...zur Antwort
  • Bobby Drake a.k.a. Iceman aus X-Men (Nebencharakter)
  • Jadis a.k.a. Weiße Hexe aus Narnia (Antagonist)
  • Elsa aus Frozen (Hauptcharakter)
  • Lucius Best a.k.a. Frozone aus Die Unglaublichen (Nebencharakter)
  • Wasserbändiger aus Avatar: Die Legende von Aang und Die Legende von Korra
...zur Antwort