Dieses %-Zeichen nennt man auch Formatbezeichner. Bezeichnet d als Dezimalzahl ..

LA

...zur Antwort

Besorge Dir einen zweiten Rechner, dort installierst Du Linux. Du hast dann Windows ohne jede Leistungseinbrüche beim Gaming und Linux ohne Probleme.

Dual-Boot oder eine VM ist halt immer mit Kompromissen behaftet.

LA

...zur Antwort

Der Mars hat kein eigenes Magnetfeld - die kosmische Strahlung ☢️ ist absolut tödlich..

Auf der Venus wurde jetzt in der Atmosphäre Spuren von Phosphin entdeckt - Ein Gas das (wahrscheinlich) von Mikroben in der Venusatmosphäre stammt.

Das wäre eine wissenschaftliche Sensation..

Nur besiedelbar sind weder Mars noch Venus..

LA

...zur Antwort

Ergänzend dazu - Stand der Medizin nach 1918. Viren als Krankheitserreger waren unbekannt- man wusste nichts über die Ursachen, nichts über Übertragungswege, nichts über Pathophysiologie und Therapie..

LA

...zur Antwort

Das ist eine Frage der Effektivität. Die Natrium/Kaliumionen sorgen mit ihren Austausch in den Kanälen für einen elektrischen Impuls - der elektrische Impuls setzt wiederum die Ionenpumpe in Gang.

Das sind höhere biophysiologische Naturgesetze. Ohne Ionen in den Zellen gibt es keine Aktionspotentiale..

LS

...zur Antwort

E-Zigaretten Liquid verschluckt und eventuell eingeatmet. Schädlich?

Hallo liebe Community,

ich habe vor 4 Tagen bei einem Freund an der E-Zigarette gezogen , weil ich diese Erfahrung mal gerne sammeln wollte und, weil die irgendwie undicht war oder jedenfalls Liquid raus kam habe ich einiges(ein paar Tropfen) von dem Liquid (ohne Nikotin) in den Mund bekommen. Ich habe das dann sofort ausgespuckt. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich eventuell auch etwas von dem flüssigen Liquid eingeatmet habe. Verschluckt habe ich mich jedenfalls nicht daran und daher kann es -wenn überhaupt- nicht viel gewesen sein. Das war abends und ich bin nicht viel später auch schlafen gegangen.

Ich steigere mich sehr schnell in solche Sachen rein und mache mir daher die letzten Tage ununterbrochen Sorgen.

Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen habe und hatte ich nicht. Nur ein erschwertes Atmen und ab und zu ein leichtes kurzes Stechen in der Lunge. Aber das könnte ich mir auch einbilden. Wie gesagt: ich steigere mich da ganz gerne mal rein.

Ich habe mich auch schon ausführlich darüber informiert und um das Glycerin mache ich mir weniger Gedanken. Aber das Propylen Glycol soll wohl ziemlich gefährlich sein.

Als ich konkret danach gesucht habe, ob das verschlucken von liquid gefährlich ist, wurde mir seitens der “Dampfer” Entwarnung gegeben, aber auf unvoreingenommenen Seiten (ohne damit jemanden angreifen zu wollen) wurde das deutlich gefährlicher eingeschätzt.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob ich mir noch weiter Sorgen machen muss, oder nach dieser Zeit (4 Tage später) sowieso nichts mehr nachkommen kann.

Wüsste außerdem jemand, ob es da Spätfolgen oder Langzeitwirkungen gibt?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen :)

...zur Frage

Nach 4 Tagen musst Du nichts mehr befürchten. Du hast es sofort ausgespuckt, über die Schleimhaut wurde so gut wie nichts resorbiert..

LA

...zur Antwort
Kaum ein Unterschied

An Deinem Aussehen gibt es nichts auszusetzen - Du hast eine Top-Figur..

LA

...zur Antwort

Bei der ersten Option (festplattenbasiert) wird Windows von der Platte entfernt.

Bei der zweiten Option legt Ubuntu drei Partitionen an - Root, Home und eine Swap-Partizion. Windows bleibt erhalten (partitionsbasiert).

Es gibt Distributionen wie OpenSuse die machen das automatisch..

have s lot of fun

LA

...zur Antwort

Das dauert in der Regel nicht länger als 1 Stunde. Du musst das IPhone zuerst mit Deinem Fingerabdruck, FaceID, AppleID, PIN, WLAN, SIM-😴Karte initialisieren. Wenn das erledigt ist, dann das Update starten.

Die IPhones werden normalerweise mit einer lauffähigen IOS-Version ausgeliefert- man kann sofort loslegen..

Wenn nicht, den nächsten AppleShop aufsuchen..

LA

...zur Antwort

Einmalig 40 mg zu nehmen ist schon in Ordnung, aber über Jahrzehnte hinweg 40 mg, das kann die Osteoporose fördern..

Pantoprazol wirkt nicht auf den Kreislauf und ist nicht psychoaktiv..

Der Hausarzt hat Dir 40 mg verschrieben - 2 * 20 mg sind völlig in Ordnung..

Übrigens - Du bekommst die kleinste Verpackungseinheit Pantoprazol (N1) auch ohne Rezept. Habe ich auch schon gemacht..

LA

...zur Antwort

Die jüdische Nation war sehr autonom. Sie konnten den mosaischen Glauben ungehindert praktizieren. Es gab einen sehr freien Kulturbetrieb. Die Römer waren hier sehr tolerant.

Es gab in einer Agrargesellschaft eine Monarchie..

Aber der jüdische Staat war tributpflichtig.

Und das war der Knackpunkt..

LA

...zur Antwort