Geister und Satan?
Glauben die Menschen die an Geister glauben auch an gott und satan und dämonen und so sachen oder muss das nicht immer alles zusammen gehören?
Weil immer wenn ich sehe wenn leute versuchen geister oder dämons zu beschwören sagen die so fast schon gebete oder so sachen.
3 Antworten
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Körperloses Bewusstsein kommt sowohl in vielen unterschiedlichen Religionen vor, als auch in Wissenschaften ohne religiösem Hintergrund.
Es gibt immer irgendwelche Wissenschaften, die sich mit der Seele beschäftigen.
Nicht alle Menschen die Geister rufen glauben auch an Gott, aber alle geister die der Mensch ruft wurden von Gott geschaffen!
Von einer Geisterbeschwörung kann ich dir an der Stelle allerdings nur abraten, weil die Geister die du rufst und die Antworten sind aus meiner Eigenen Erfahrung heraus immer Dämonen welche dem Satan anhängen und Gottes Liebe, Gnade, Führsorge und Barmherzigkeit abgelehnt haben.
Den "guten" Geistern ist es seitens Gott dem Allmächtigen tatsächlich nicht gestattet bei einer Beschwörung zu antworten geschweigedenn darauf zu reagieren. Im Gegenteil, sie müssen die Situation sogar verlassen! Selbst der Schutzengel welcher dem Menschen schon von Geburt an befohlen worden ist auf ihn Acht zu geben muss bei einer Geisterbeschwörung draußen vor der Tür warten und alles schutzlos mit ansehen, weil es sich hierbei um ein bewusst ausgeführtes Satanisches Ritual handelt, welches den Namen und die Authorität Gottes in Frage stellt und anzweifelt!
Guten Geistern ist es nur dann gestattet mit den Menschen zu sprechen, wenn ihnen Gott den klaren und eindeutigen Auftrag dafür gibt und dafür ist dann auch keine Beschwörungszeremonie erforderlich.
Manchmal, in Einzelfällen dürfen verstorbene aktiv Kontakt zu Lebenden aufnehmen und sich in Form einer Erscheinung zeigen und mit ihnen reden. Das ist aber nur sehr selten der Fall und passiert meist dann, wenn die Person selber oder außenstehende dafür intensiv gebetet haben und Gott darum gebeten haben dies zu tun.
danke dir aber die frage ist eh schon lange her 😅
falls du schreiben möchtest können wir gerne, wenn nich denke danke für die antworten 😅
Hi, interessante Frage.
Sicherlich gibt es Unterschiede.
Aber eigentlich sind das alles Geistwesen: Gott, Satan, Engel.
Nur mit unterschiedlicher Kraftbefugnis.
wie meinst du im wissenschaftlichen?