Erfahrungen mit Geisterbeschwörung/Dämonen/Oujaboard oder ähnlichem?

4 Antworten

Diese ganzen Dinge, die du da gehört hast stimmen nicht, 95% der Sachen, die man hier über das Oujaboard hört sind falsch bzw. Aberglauben, du machst es genau richtig nachzufragen und anzuzweifeln, denn es gibt so viele falsche Infos hier. Generell ist das Oujaboard sowieso weitgehend nutzlos, es ist nur ein triviales Hilfsmittel und nur minimal sinnvoll, wenn man diverses anderes weiß und verstanden hat.

Und das sage ich als jemand, der sich sehr, sehr gut mit dem Thema Geisterwelt auskennt, mit wirklicher Erfahrung über viele, viele Jahre und mit sehr viel Hintergrundwissen, nicht als pseudorationaler Skeptiker, der das gesamte Themenfeld pauschal ablehnt bzw. ignorieren will (obwohl die Skeptiker darüber gar nichts wissen und sich auch nicht echt informieren).

Du hast also mit deinem Zweifel recht, die Leute behaupten nur einfach irgendwelchen Quatsch bzw. haben irgendwelche esoterischen Bücher von Autor:innen gelesen, die selbst keine Ahnung hatten. Traurig aber wahr, es gibt sehr viele Falschinformationen und nur wenige Leute, die sich wirklich seriös damit auskennen was es mit Geistern/Geistwesen auf sich hat.

Den Begriff Dämon würde ich übrigens nicht verwenden, da dieser mehr dem Mythos und dem Unwissen zuzuordnen ist. Man kann von niedrigen Geistwesen oder ggf. negativen bzw. bösen Geistern sprechen. Dämon ist keine eigene Kategorie, auch das ist wieder verbreitetes Unwissen.

Kurz erklärt: Geister sind nichts Besonderes! Auch das verstehen die Leute ständig falsch, warum auch immer... Geister sind lediglich verstorbene Menschen, sie sind praktisch genau so wie vor ihrem physischen Tod - manche von denen sind gut, die meisten von so mittelmäßiger Moral und etliche sind eben leider auch böse.
Als Mensch sind wir primär Geist/Seele und erst sekundär haben wir einen Körper, auch wenn das unintuitiv ist und der Mainstream heute das noch nicht versteht. Wenn der Körper weg ist sind "wir" als Bewusstsein noch genau so da wie vorher, Geist/Seele = unsterblich.

Für den Geist spielen irgendwelche Gerüche o. ä. gar keine Rolle, höchstens wenn ein einzelner Geist bestimmte Ängste hat, kann es helfen, aber generell ist das komplett irrelevant. Auch Feuer, niedrige Temperaturen usw. usf. ist alles irrelevant für den Geist (Stichwort getrennte Ebene: materiell vs. immateriell).

Einen kleinen Tipp zum Thema Existenz von Geistern kann ich dir vorweg schon mal geben zum (para-) wissenschaftlichen Hintergrund: Such mal nach der "EREAMS"-Studie von Prof. Lazar.

Wenn du tiefer einsteigen willst, kannst du mich gerne per PM fragen, ich kann dir auch viele seriöse Quellen nennen zum Selbststudium etc. - alles Gute! :)

PS: Achtung, Warnung: Alleine sollte man generell nicht versuchen mit der Geisterwelt Kontakt aufzunehmen, da dies psychische Schäden verursachen kann. Kein Spaß. Höhere Geisterkontakte können in professionellen, geschulten Gruppen mit Sicherheitsmaßnahmen wunderbar sein, allein und unerfahren wäre das naiv und sehr riskant.

Roshii
Fragesteller

Hey dank dir hab dir ne Freundesanfrage geschickt :)

Es kommt immer darauf an, in welcher Mythologie man sich bewegt. Je nach dem, ändern sich die Regeln dessen, was man darf und was nicht. Mit den Yokai geht man anders um, als mit den Aos sí oder den deutschen Feen. Manananggal ist eine ganz andere Nummer, als der europäische Vampir.

Wenn du weißt, mit wem/was du es zu tun hast, ist der Rest nur Beiwerk. Viele dieser Sagen. Mythen und Gestalten ändern sich auch mit der Zeit - der Popkultur sei dank. Storied hat mit "Fate & Fabeld" und "Monstrum" eine ziemlich gute Bibliothek geschaffen. Einen Blick ist der Kanal auf jeden Fall wert. Und dann übernimmt irgendwann der Algorithmus den Rest...

https://www.youtube.com/@pbsstoried

Die Doku vom SWR über die Rauhnächte ist auch sehr interessant.

Das sind alles Dämonen. Auch die, die sich als Geister (Verstorbene) ausgeben.

"""" Davor waren es doch alte Götter oder nicht?""""

Die sind gefallene Engel, die sich Luzifer beim Aufstand im Himmel gegen Gott anschlossen. 1/3 aller Engel waren sie.

Finger weg von Beschwörungen. Die warten nur darauf, dass du die rufst. Erst wirst du von ihnen umsessen und danach besessen. Und irgendwann kommt der Punkt, da treiben sie dich in den Tod (Stimmen hören zum Auffordern zum Suizid) und noch viele andere Sachen. Du wirst es bitter bereuen.

Ich bin gläubiger und bibeltreuer Christ und kenne dadurch auch die andere Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roshii
Fragesteller
Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich selbst habe mich viel mit der Bibel beschäftigt, allerdings ist es doch merkwürdig dass "Gott" in der Bibel viel mehr zu brutalen Taten aufgerufen hat als die "gefallenen Engel". Und Luzifer bedeutet einfach nur Lichtbringer. Es ist ein Spottlied über den König von BABEL. Das hat nichts mit dem Teufel zu tun, sondern die ersten Christen haben es fehlinterpretiert. Genauso mit "Dämonen". Dämon kommt vom Griechischen und bedeutet Daímonas was so in etwa "Schicksalskraft" bedeutet. Es gab früher bei den Griechen böse und gute "Daimonas"(also Schicksalskräfte). Das Problem ist es wird dir in der Bibel nicht erzählt. Du kannst ja gerne glauben was du willst ich persönlich glaube auch an einen Gott, allerdings an einen den man nicht in Worte und Verstand fassen kann.

Roshii
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich selbst habe mich viel mit der Bibel beschäftigt, allerdings ist es doch merkwürdig dass "Gott" in der Bibel viel mehr zu brutalen Taten aufgerufen hat als die "gefallenen Engel". Und Luzifer bedeutet einfach nur Lichtbringer. Es ist ein Spottlied über den König von BABEL. Das hat nichts mit dem Teufel zu tun, sondern die ersten Christen haben es fehlinterpretiert. Genauso mit "Dämonen". Dämon kommt vom Griechischen und bedeutet Daímonas was so in etwa "Schicksalskraft" bedeutet. Es gab früher bei den Griechen böse und gute "Daimonas"(also Schicksalskräfte). Das Problem ist es wird dir in der Bibel nicht erzählt. Du kannst ja gerne glauben was du willst ich persönlich glaube auch an einen Gott, allerdings an einen den man nicht in Worte und Verstand fassen kann.

Booooman  31.07.2023, 14:51
@Roshii

Ich hab dir alles zum Thema Dämonen in einer Kurzversion geschrieben.
Was du machst, ist deine Sache. Nach deinem Tod wirst du dich vor Gott verantworten müssen, wie jeder andere Mensch auch. Aber wer sich zu Lebzeiten bewusst mit Okkultismus und Spiritismus beschäftigte, wird eine noch größere Strafe bekommen.

Halte dich an Jesus Christus und nicht an Satan.
Jesus kann dich erretten, Satan will dich nur mit in die Hölle ziehen.

Geister/Dämonenbeschwörung ist dümmliches peinliches Theater.

Es wird nicht aufgeführt um irgendwelche Geister zu beeindrucken, denn die gibt es nicht.

Sondern um irgendwelchen schlecht gebildeten Menschen einen Unterhaltungsschauder zu verpassen.

Also genau wie bei der Geisterbahn auf dem Jahrmarkt.

Noch niemand auf der Welt konnte mithilfe von Geistern etwas Unnatürliches erreichen.

Roshii
Fragesteller

Hi, ich kann dir nur von meinen Erlebnissen erzählen. Ich hatte wirklich schonmal mit Geister zu tun musst du aber nicht glauben. Als kleines Kind(und nein es war keine Fantasie ich kann es noch genau vor mir sehen) haben wir in einem Haus gewohnt dort hat der Spuk meine ganze Familie in den Wahn getrieben. Ich habe hinter unserer Wohnwand eine "Geisterhand" gesehen, so real wie wenn ich ein Hund oder ähnliches sehe, meiner Oma wurde der "Kopf gewaschen" und es war keiner im Haus. Unsere Katze hat nur gefaucht und ein Buckel gemacht. Gut du musst es nicht glauben ist ja okay ich hab es halt live mit erlebt.

Kritikal  31.07.2023, 15:03
@Roshii

Als Kind ist man leicht verführt, irgendwas für Geisterwirkung zu halten.

Als ich 8 Jahre war, sah ich an dem hölzernen Kleiderschrank, neben dem ich "Mittagschlaf" machen mußte, regelmäßig Figurenbewegungen. Mir was das unerklärlich und ich bin fast gestorben vor Angst.

Heute ist mir klar: Das lag an der Birke neben dem Haus. Wenn die Sonne schien und der Wind ging, malten die Zweige vielfältige Schatteneffekte an den Schrank.

Wenn also jemand was nicht versteht, sind längst keine "Geister" am Werk.