Kann ein gott oder ein dämon den geist des menschen aus dem körper heraus ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Von einem gott 0%
Von einem dämon 0%

3 Antworten

Ave

Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Wenn du meinst, ob die dich gegebenfalls von der Seele trennen bzw. töten können, ist die Antwort ja. Samedi und ähnliche haben ja diesen Job. Sie sind Geister der Toten die über den Tod wachen und den Tod vertreten...wenn ich es richtig verstanden habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie

Beide existieren nicht, also NEIN !

Und egal wer Dir etwas Anderes erzählt, es ist Bullshit !
( Ich sage das zur Sicherheit, weil gleich wieder unsere Religionsfanatiker loslegen)

Mirj97  29.04.2023, 09:35

Wow wie intelligent und reif von dir, einen Glauben und Meinungen dazu zu beleidigen

grisu2101  29.04.2023, 09:36
@Mirj97

Man muss den Tatsachen halt mal ins Auge sehen.

Es ist erschreckend, daß manche Leute noch Dinge aus dem Mittelalter glauben, und das heutzutage in einer modernen Welt.
Und wenn ich sage daß gewisse Aussagen Bullshit sind, dann beleidige ich noch keinen.

Mirj97  29.04.2023, 09:37
@grisu2101

Ich glaube daran, dass du deine Meinung auch sachlich ausdrücken kannst, ohne dabei zu beleidigen.

ANDERS: Der Geist im Menschen stirbt mit ihm im Tod. Aber zu Lebzeiten kann unser Schöpfer JHWH-Jehova etwas von seinem Geist, seiner Sichtweise dem sterblichen Menschen geben, damit dieser vor seinem Tod noch etwas für seinen Gott und die Wahrheit tun kann. Damit rückt der menschliche Geist in die Unterordnung des ihm gewährten göttlichen Geistes. - Lukas 11:13