Was passiert mit Dämonen, die durch Gottes Geist im Namen Jesu ausgetrieben oder vertrieben wurden?

6 Antworten

Dämonen zu vernichten ist dem Menschen nicht gegeben, weil dies nur durch Jesus als Urteilsvollstrecker gegeben wurde. Sie würden ihren "Standort" wechseln, also woanders wirksam werden.

Aurina
Fragesteller

Steht nicht in der Bibel, dass Christen im Namen Jesu Dämonen austreiben sollen?

Jesus sprach zu den Jüngern: Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus. Umsonst habt ihr’s empfangen, umsonst gebt es auch.

Janine Haller über Matthäus 10,8

Das ist eine gute Frage.

Prinzipiell würde ich sagen, dass es möglich ist, wenn ein Ungläubiger von Dämonen befreit wurde, dass der Dämon später zurück kam. Aber nur wenn derjenige nicht gläubig wurde. Wenn der Hl. Geist bei dem Befreiten einzog, dann kann kein Dämon mehr in ihn hineinkommen. Wenn er aber nicht gläubig an Christus wird, dann kann ein Dämon wieder zurück kommen.

Beachte, dass Dämonenaustreibung nicht durch Glauben des Besessenen geschah, das war nur bei den Heilungen der Fall. Dort war es mit dem Glauben verbunden, deshalb sollte man das auch nicht durcheinander bringen. Die Besessenen wurden befreit und sollten dann eben an Jesus glauben, damit der Hl. Geist einziehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
Aurina
Fragesteller

Und bei Gläubigen?

Schwieriges Thema, da wir heute auch mit den Begrifflichkeiten, wie Dämon nicht mehr wirklich was anfangen können.

Für mich sagt die Bibelstelle eher so das aus von: Ja, klar, wenn ich von etwas geheilt werde kann ich mich entweder wegen der Heilung freuen und dem der geheilt hat danken und mich immer wieder dankbar an seine Tat erinnern oder ich kann bald wieder vergessen, was mir geschenkt wurde und es in Unehren halten, vielleicht sogar die Alten Zeiten zurückersehnen im Angesicht neuer Herausforderungen.

Das Zweite ist dann natürlich sehr schön einladend und kann die Wunde viel leichter wieder aufreißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, meine Dämonen befinden sich in Reiskochern. Ich habe dafür eine seltene, japanische Austreibungstechnik benutzt names "Mafuba 魔封波" . Mit Hilfer dieser Technik kannst du selbst den Oberteufel in einen Reiskocher verbannen und gefangen halten. Ich empfehle dir den japanischen Tempel der Schildkröte. Dort muss du fragen nach Meister Roshi er bringt diese Technik dir bei.

Aurina
Fragesteller

Sehr schön 😉

Die verkriechen sich ins nächste Mauseloch und von dort aus lauern sie auf die nächste Gelegenheit (Jemanden anzufallen).