Dämon hat mich befallen, Hilfe!?

Fladenbrot77  15.03.2023, 13:20

Welcher Religion gehörst du an?

KevinXP123
Fragesteller

Christentum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Ich kenne jemanden, der wurde monatelang jede Nacht von Dämonen attackiert und gequaelt. Als er anfing, dagegen den Rosenkranz zu beten, hörten die Attacken auf. Deshalb empfehle ich dir, dagegen täglich den Rosenkranz zu beten.

2.) Des Weiteren wäre eine Segnung deiner Person und deiner Wohnung mit exorziertem Weihwasser und einem Exorzismus durch einen katholischen Priester ratsam. Exorziertes Weihwasser verwenden in der katholischen Kirche allerdings nur traditionelle Priester: Hier kannst du nach einem Priorat im deiner Nähe suchen: https://fsspx.de/de/content/3275

Midgardian  23.03.2023, 14:10
Als er anfing, dagegen den Rosenkranz zu beten, hörten die Attacken auf.

Ja, eingebildete Lösungen können prima funktionieren - wenn man sich das Problem ebenfalls nur eingebildet hat.

Prophetenstimme  23.03.2023, 15:41
@Midgardian

Der Rosenkranz und Dämonen, due einen angreifen, sind ja keine Einbildung. Beides gibt es tatsächlich. Keine Ahnung, warum ihr Atheisten immer die Realität leugnen müsst. 🤷

Jesus hat lt. NT Dämonen ausgetrieben und diese Vollmacht an die Apostel übertragen. Das wird seither an die Nachfolger weitergegeben.
In der kath. Kirche gibt es dafür den Exorzismus. Ein Großteil der Anfragen soll sogar aus dem nichtkatholischen Bereich kommen.
Solltest du wirklich befallen sein, dann solltest du Probleme mit geweihten Sachen haben. In kath. Kirchen gibt es hinten bzw. am Eingang Weihwasser. Wenn du damit problemlos deine Finger benetzen kannst, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Hast du auch bedacht, das persönlicher Glaube, der nur Glaube sein kann, wenn er weiß, dass er nur glaubt, dass heißt weiß, dass er nicht wissen kann, trotzdem zu so einer Überzeugung führen kann, dass man ihn mit der Realität gleichsetzt?
Zudem ist die Psyche auch ein mächtiger Manipulator an sich.
Manchmal muss man einiges hinterfragen!

Woher ich das weiß:Hobby – Atheismus, Agnostizismus, Theismus