Glaubt ihr an Geister oder Übernatürliches?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin davon überzeugt 57%
ich glaube überhaupt nicht dran 26%
Ich halte es nicht für ausgeschlossen 17%

6 Antworten

Ich bin davon überzeugt

Ja als Muslim glauben wir an die Geisterwesen - Dschinn - genannt.

Sie leben unter uns aber auch in ihrer Dimension wie wir Menschen haben sie Kinder eigene Glauben (Christen-Juden-Islam-Atheist-Buddhist) jedoch sind die Mehrheit von ihnen Anhänger von Iblis (Oberteufel im Islam) da Iblis ein Dschinn ist hat er auch viele Kinder unter den Dschinn die für ihn die Menschen in die Irre leiten und zum Kufr (Unglaube & Sünde) führen. Es gibt aber auch gute fromme rechtschaffende Dschinn, die in Mekka und Medina hauptsächlich sich aufhalten und dort Allah anbeten - diese sind aber in der Minderheit.

In der Welt der Dschinn gibt es Rangstufen:

  • die mächtigsten Dschinn sind die MARID - Herrscher der Dschinn & größte Satane
  • Dann kommen die großen Übeltäter IFRIT mit Zerstörungstrieb
  • Darauf folgen die weiblichen Dschinn SILA - verführen Männer gerne zur Sünde
  • Zuletzt die GHUL - niedrigste Stufe und schwächste Dschinn kann man leicht zum Islam überzeugen

Es gibt auch den sogenannten "Qarin" (Doppelgänger) dieser ist dein persönlicher Dschinn-Dämon der dich dein ganzes Leben begleitet der Qarin ist im Grunde böse eingestellt aber wenn du ein gläubiger frommer Muslim wirst dann wird er auch zu einem guten muslimischen Dschinn weil er mit der Verführung zur Sünde aufgibt.

Viele Menschen die Magier/Hexen besuchen wundern sich das dieser sofort über ihre Situation/Probleme Bescheid weiß dies liegt darin weil die Dschinn die den Magier umgeben mit deinem Qarin sprechen und dieser sagt ihnen wer du bist was du hast und wo du kommst.

Die Dschinn haben die Eigenschaft durch Materielles zu gehen zu fliegen und auch Menschen in Besitz zu nehmen also in ihren Körper zu verweilen und den Menschen zu schaden dies machen sie meist unter bestimmten Bedingungen:

  • Du hast den Dschinn Schaden zugefügt und er rächt sich an dir
  • Der Dschinn hat sich in dich verliebt (weiblicher Dschinn in ein Mann oder männlicher Dschinn in eine Frau) daher will er mit dir zusammenleben und verweilt in deinen Körper - meist passiert dies bei Frauen wenn sie nackt vor dem Spiegel sich bewundern und anschauen und sehr reizvoll aussehen
  • Ein Magier/Hexe (Sahir/Sahira) durch großen Unglauben zu Allah/Gott & Vertrag mit den Teufel die Dschinn für sie arbeiten wenn der Magier/Hexe sie oder Iblis anbeten - der Magier/Hexe werden von Menschen besucht und beauftragt eine bestimmte Person Schaden zuzufügen aus Neid-Hass-Eifersucht gegenüber der Person dieser Zauber & Affektion durch Dschinn muss aber nicht immer wirken den das letzte Wort hat IMMER Gott/Allah es geschieht nichts ohne seine Erlaubnis den er ist unser Schöpfer
BurkeUndCo  24.03.2023, 07:19

Das sind dann leider keine Argumente "für Geister", sondern eher Argumente dafür, dass der Islam ziemlich weltfremd ist.

Er ist halt immer noch auf dem Wissensstand vor über 500 Jahren geblieben.

Trimi98  25.03.2023, 00:57
@BurkeUndCo

Es ist die Wahrheit wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat versteht man es natürlich nicht.

BurkeUndCo  25.03.2023, 08:02
@Trimi98

Nein, auch wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat, wird es nicht wahr (kein echter, reeller Effekt). Dazu gibt es viel zu viele Möglichkeiten der Selbsttäuschung.

Reinkanation  24.03.2023, 07:26

"haben Kinder eigene Glauben (Christen-Juden-Islam-Atheist-Buddhist) und die Mehrheit von ihnen sind jedoch Anhänger von Iblis (Oberteufel im Islam) " heißt dass das wir deiner Ansicht nach Anhänger des Teufels sind?

Trimi98  24.03.2023, 15:45
@Reinkanation

Nein die Dschinn sind damit gemeint.

Sie gehorchen Iblis mehrheitlich ich meinte damit das sie genauso wie Menschen Religion/Glaube haben und welche aufgezählt.

Ich bin davon überzeugt

Geister sind nichts Übernatürliches; jedenfalls meiner Ansicht nach. Unter einem Geist - oder auch der Seele - verstehe ich das Zusammenspiel von Psyche und Bewusstsein eines Lebewesens. Der Geist ist das, womit wir hauptsächlich kommunizieren, wenn wir mit anderen Menschen oder Tieren kommunizieren.

nai96
Fragesteller

Dann eine andere Frage: Gibt es die Seele und wo befindet sie sich?

HXRKRYS  24.03.2023, 07:48
@nai96

Auch das beantwortet meine Antwort bereits.

ich glaube überhaupt nicht dran

Nein, es gibt definitiv nichts "Übernatürliches".

Denn würde es das tatsächlich geben, dann wäre es ja natürlich.

.

Übernatürliches gibt es (nur), weil unser Verstand dazu in der Lage ist fiktive Geschichten und Märchen zu erfinden.

Wir wurden von einer höheren Macht geschaffen. Natürlich gibt es sowohl gute als auch böse Geister. Bis vor 1914 hatten beide noch Zutritt in den Himmel. - Hiob 1:6

ich glaube überhaupt nicht dran

Beweislast reicht nicht aus und es gibt keine wirkliche Theorie die erklärt warum es Geister geben kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist