Glaubt ihr an geister?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja ich glaub an geister weil.... 65%
Nein ich glaub nicht an geister weil.... 35%
Ich hab keine meinung darüber 0%

5 Antworten

Ja ich glaub an geister weil....

Man kann die Nichtexistenz von Geistern nicht beweisen.

Ich bin Wissenschaftler und denke schon, dass paranormale Aktivitäten durchaus möglich sind.

Die naturwissenschaftlichen Gesetze lassen die Existenz von Geistern zu. Zumindest würde sich die Entropie um einiges vergrößern, wenn Geister anwesend sind. Das ist natürlich logisch. Alle Prozesse, bei denen die Entropie vergrößert wird, können ablaufen. Vielleicht nicht spontan und permanent, aber es ist möglich. Das einzige, was wir uns an der paranormalen Sache noch nicht erklären können ist die scheinbare Telekinesefähigkeit von Poltergeister.

Die Optischen Beobachtungen (z.b. Schattengestalten oder ähnliches) lassen sich wunderbar naturwissenschaftlich beschreiben. Stellen sie sich vor, dass der Geist ein elektromagnetisches Feld ist beziehungsweise verursacht. Dies würde die Erscheinung von Schatten und auch das Spinnen von elektrischen Geräten bei der Anwesenheit von Geistern erklären. Und die Fähigkeit von Geistern durch Wände zu "schweben" ist mit der Induktion sehr einfach zu erklären.

Wir können uns nur ein 3 dimensionalen Raum vorstellen. Dennoch hat der Raum mehr als nur 3 Dimensionen. Dies fängt mit der Raum-zeit an...
Da Der Raum aber tatsächlich n-Dimensional ist, könnte es durchaus auch eine Dimension geben, die die paranormalen aktivitäten enthält.

Ich denke, dass es immer wieder und eigentlich überall zu paranormalen Aktivitäten kommen kann. Hier sind meine Begründungen, wie ich meine Beobachtung bezüglich Schattengestalten von Geistern und Paranormale Beobachtungen vernünftig erklären kann.

Geister können sich als Schattengestalten oder Lichterscheinungen bemerkbar machen. Durch bekannte physikalische Kräfte können elektromagnetische Felder durch bestimmte Einfüsse von Außen entstehen.

Dein Geist ist eigentlich eine Art elektromagnetisches Feld und gibt elektromagnetische strahlung ab. Für eine bestimmte Wellenlänge in unserem sichtbaren Spektrum, nehmen wir den Geist als eine Art Lichtgestalt wahr. Umgekehrt, wenn er Licht absorbiert, als Schattengestalt.

Die elektromagnetische Strahlung, die Der Geist abgibt, wenn er genug Energie besitzt, induziert ein weiteres Feld auf der anderen Seite einer Wand. Darum können Geister durch Wände gehen.

Diese Erscheinungen haben allerdings nur eine kurze Lebensdauer, weshalb man die Schattengestalt auch nur wenige Sekunden lang sehen kann. Um sich Optisch sichtbar zu machen und oder sich fortzubewegen, benötigt der Geist viel Energie, welche der Geist Objekten oder manchmal sogar Personen entzieht. In diesem Fall wirst du manchmal kalte Stellen spüren und wenn der Geist mehr energie entzieht, sogar Müdigkeit oder Ähnliches.

Durch Interferenzen können Geister elektronische Geräte beeinflussen und stören. Darum spielen häufig elektrische Geräte verrückt, wenn ein Geist in der Nähe ist.

Doch diese Erklärungen, die ich oben beschrieben haben reichen bei weitem noch nicht aus, um die paranormalen Ereignisse und Geisterphänomene richtig erkläen zu können.
Ich möchte betonen, dass Wissenschaft nicht immer alle Phänomene erklären kann. Es gibt viele Dinge in unserem Universum, die wir noch nicht vollständig verstehen. Dazu gehört nicht nur das paranormale.

Beweise für die Existenz von Geistern gibt es genug.
Dazu gehören unter anderem sämtliche Nahtoderlebnisse genauso wie Schatten- oder Lichtgestalten, die Mit Kameras aufgenommen wurden.
Im Internet sind zahlreiche Videodaten zum thema paranormale Aktivität zu finden und nicht alle Videos sind bearbeitet worden. Das heißt, dass mehr für die Existenz als für die Nichtexistenz von Geistern spricht.
Da wir erst vor noch nicht allzu langer zeit begonnen haben die Erde zu erforschen, können wir noch nicht wirklich alles, was wir beobachten auch wissenschaftlich erklären. Das benötigt jahrelange Forschung, bis man auch Geister wissenschaftlich erklären kann. Es gibt diverse Theorien darüber. Nicht alle sind unrealistisch.

Die Existenz von Geistern mag für einige unwahrscheinlich erscheinen, aber das bedeutet nicht, dass sie definitiv nicht existieren. Es ist wichtig, einen offenen Geist zu bewahren und weiterhin nach Antworten zu suchen. Schließlich ist das die wahre Essenz der Wissenschaft: ständiges Lernen und Entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich glaub an geister weil....

... ich selber schon einige Dinge erlebt habe, die nicht mit "allgemein anerkannten physikalischen Grundsätzen" vereinbar sind.

Ich bin selber ein sehr wissenschaftlich denkender Mensch und beschäftige mich auch in meiner Freizeit viel mit Astro- und Quantenphysik. Ich zweifle in keiner Weise an irgendwelchen Phänomenen oder der Richtigkeit von physikalischen Gegebenheiten. Aber diese Erlebnisse sind einfach ein Beweis dafür, dass es etwas "zwischen Himmel und Erde" gibt, das man mit heutigem Kenntnisstand nicht beschreiben kann oder viel mehr will.

Die meisten Erfahrungen meinerseits sind Präkognition, aber auch Geistererscheinungen haben ich und meine Familie erlebt. Ich selbst habe nur ein einziges Mal einen Geist gesehen.

Ich habe als Dreijähriger mit meiner Mama in meinem Zimmer gespielt, bin auf Klo und kam wieder. Und dann stand einfach ein Mann bei mir im Zimmer am Fenster und hat in den Raum reingeguckt. Ganz friedlich und hat nichts gesagt. Ich weiß noch, er hatte die Hände hinter seinem Rücken und sich so an der Fensterbank angelehnt. Ich habe meine Mama gefragt: "Mama, wer ist der Mann da?". Meine Mama so: "Welcher Mann?" (und guckt sich um). Daraufhin ich: "Der da am Fenster!". Daraufhin ist meine Mama mit mir einfach aus dem Zimmer raus und ins Wohnzimmer gegangen.

Ich dachte jahrelang, dass meine Mama mich damals verarscht hätte mit diesem Mann. Dachte halt, ich war kurz auf Klo und wir hätten Besuch bekommen, den ich nicht bemerkt hätte. Aber meine Mama erzählte mir, dass meine Beschreibung von dem Mann (den ich vorher noch nie gesehen hatte, auch nicht auf Bildern) absolut zu einem Kumpel von ihr gepasst hat. Der war zu diesem Zeitpunkt um die 1-2 Wochen tot - ist an einem Motorradunfall verstorben. Meine Mama hat von seinem Tod erst nach rund 6 Wochen erfahren.

Was ich aber auch bemerke: Man muss empfänglich für solche Energien sein. So etwas erlebt nicht jeder. Die Familienseite meiner Mama ist sehr empfänglich für sowas (wobei das auch da nicht jeder erlebt). Bei meinem Papa hat keiner solche Dinge erlebt. Meine Freundin wiederum ist aber auch sehr empfänglich für sowas und hat eine ähnliche Fähigkeit, wie Präkognition. Präkognition ist ja, wenn man im Voraus an ein Ereignis spürt, dass es passieren wird. Bei ihr kam das zwar auch schon vor, meistens ist es aber so, dass sie dieses Ereignis im Moment des Geschehens spürt. Und sowas habe ich auch schon mehrfach und live und in Farbe miterlebt. Wahnsinn, wenn man es selber gesehen hat.

Ob es solche Wesen wie Dämonen gibt, weiß ich nicht. Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit den Geistern verstorbener Menschen.

Leute, die sich vehement gegen so etwas wehren - und das kann ich ihnen irgendwo ja auch nicht einmal übel nehmen - haben so etwas einfach noch nie erlebt und wissen deswegen nicht, dass diese Dinge existieren. Ich weiß es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich glaub an geister weil....

Hallo ich ein Hausgeist hatte und mich ein wenig damit befasse, ebenso aus meinem Umfeld einiges in Erfahrung gebracht habe. was Geister betrifft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich glaub an geister weil....

Einige Phänomene sprechen dafür, das es Präsenzen gibt.
Z.B. Erzählungen von PflegerInnen, Krankenschwestern.

Was ich nicht Glaube:
Das jegliche Physik schon erforscht ist.

Wahrscheinlich werden uns spätere Generationen für einfältig halten, weil wir damals nicht wussten, das die reale Existenz der Präsenzen auf einer damaligen unbekannte Gesetzmäßigkeit zurückzuführen sind.

Achtung Sarkasmus:Das Higgs Boson kann nicht existieren, es heißt ja auch "Gottesteilchen", und Gott gibt es nicht. Also sind die Ergebnisse bei der Suche unrelevant, denn ich kann Sie nicht interpretieren.

Ich kenne die wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber.
Also erübrigt sich eine Antwort auf den Sarkasmus.

LE7ELS  20.04.2024, 12:26

Das sehe ich genauso. Was wir als "übernatürlich" betrachten, kann dennoch erklärt werden. Nur noch nicht heute.

Ja ich glaub an geister weil....

...ich vielleicht schlecht erzogen wurde. Oder ich bin einmal zu oft auf den Kopf gefallen. Vielleicht bin ich auch genetisch dazu veranlagt.

Jedenfalls glaube ich an Geiterwesen o.ö

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"