Sind geister echt?

10 Antworten

Leider sind Geisterphänomene meistens subjektive Erfahrungen.

Also selten/ nie sehen zwei oder mehr Menschen einen Geist.

Ich selber dachte bis vor kurzem auch, dass etwas in meiner Wohnung bewegt wurde aber ich habe es nicht gesehen, dass es passiert ist. Daher wäre es möglich das sich es vielelicht a. nicht beachtet habe und vorher schon so war oder/und ich es selber war. Auch dass ich mal im Schlaf von etwas berührt wurde und nicht weiß ob es Einbildung war oder echt. So von daher kann ich dazu leider nicht mehr sagen als...

Das ist "vermutlich" deine Einbildung. Ansonsten gäbe es ja wirklich Geister, das wäre ja DIE Entdeckung des Jahrhunderts.

Endlich gemeinsam leben mit Geistern.

Ich glaube nicht, dass es Geister gibt.
Vielleicht gibt es Geister, aber keine Geister die sich zeigen.

Venus345  13.01.2024, 14:10

Hallo Isabella es gibt tatsächlich Menschen wo Geister sehen können, ich weis von einer Familie die das können und ein Mädchen als Hausgeist haben

Es gibt Geister. Mit dem Tod ist das Leben nicht vorbei. Der Tod ist vielmehr der Übergang in eine andere Daseinsform, die man als Seele oder Geist bezeichnet. Dafür gibt's auch Beweise (Nahtoderfahrung en und Nachtodkontakte).

Kommt darauf an ob man dran glaubt oder nicht.

JA. Die Bibel erklärt auch wie man damit umgehen soll. Zwingt aber niemand, sondern legt die Folgen offen dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.