Können Geister frieren?

7 Antworten

Hallo!
Aus meiner Erfahrung und nachdem, was ich gelesen habe, können die Geistwesen nur körperliche Empfindungen haben, wenn Sie z.B. Besitz ergreifen von einer Person (z.B. ein Medium in einer medialen Sitzung) und das Medium absichtlich quasi bewusstlos ist und der Geist Besitz ergreift. Die Protokolle von Dr. Wicklands "30 Jahre unter den Toten" legen nahe, dass Geister erst in einem erneuten Körper z.B. Schmerzen ihres Todes oder eben auch Kälte des damaligen Erfrierens wahrnehmen können.
D.h. ich stimme DerewKmag zu, wenn das ein Trauma des Geistes war. Allerdings sind mir die physischen Empfindungen (wozu Kälte gehört, dazu brauche ich einen Körper) nur begegnet, wenn die Wesen auch wieder einen Körper hatten.
Dr. Wicklands Buch kann ich nur empfehlen - seitenweise spannende Berichte, die sich in den meisten Fällen durch Recherchen belegen ließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Geist, der friert, könnte sich ganz leicht einen Geistermantel anziehen. Was hatte dein Geist denn an? Badehosen oder Pudelmütze?

Deine Annahme, Fremde aus dem Internet hätten fundierte Kenntnisse über die Physiologie von Geistern, ist interessant. Es liegt doch nahe, dass andere Leute genauso selten mit Geistern über deren Befinden sprechen wie du selbst. Da es nicht mal zuverlässige Berichte oder reproduzierbare Kontakte zu Geistern gibt, ist es absolut plausibel davon auszugehen, dass es keine Geister gibt. Ob diese nicht existierenden Geister dann frieren oder nicht, ist eine rein akademische Frage, deren Entscheidung nicht ändert.

Rotfuchs716  25.03.2024, 22:35

Es gibt zuverlässige Berichte über Geister. Es handelt sich da jeweils um den Geist von Verstorbenen die sich noch nicht ganz von der irdischen Welt gelôst haben. Einen Körper haben sie aber nicht mehr. Es wäre naheliegend, dass sie nicht frieren.

mjutu  26.03.2024, 02:35
@Rotfuchs716
Es gibt zuverlässige Berichte über Geister.

Ich kenne keinen solchen Bericht, den ich für zuverlässig halten.

Es handelt sich da jeweils um den Geist von Verstorbenen die sich noch nicht ganz von der irdischen Welt gelôst haben.

Das klingt für mich nicht wie eine Aussage, die zu irgendeinem Erlebnis von mir passt.

Rotfuchs716  26.03.2024, 02:37
@mjutu

ich wollte ganz allgemein erklären um was es sich bei Geistern die spuken handelt konkret.

Ja, klar. Bei Kälte wird Ektoplasma zäher und Geister können sich dann nicht mehr so schnell bewegen. Sie versuchen dann durch schnelle Zitterbewegungen das Ektoplasma aufzuwärmen.

mjutu  14.01.2024, 21:05

Ektoplasma hat einen negativen Temperaturgradienten und wird bei Energiezufuhr kälter. Darum verstoßen Geister ja auch nicht gegen die Energieerhaltung. So ganz kann deine Erklärung also nicht stimmen.

Hallo,

nein, geister empfinden auf der physischen Ebene nichts, also auch weder Kälte noch Wärme. Jedoch könnte es sein, dass der Geist ein Trauma seines Lebens durchlebt, bei dem er z.b durch Kälte gestorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Die Existenz von Geistern ist unbestritten.

Begehen wir also keine Gotteslästerung, indem wir die Dreifaltigkeit bestreiten (nämlich den "heiligen Geist").

Dieser ist freilich inexistent, weil unsichtbar und nur im tiefen Glauben verankert.

Ich beneide Dich daher, einem Geist ansichtig geworden zu sein. Dieser wollte vermutlich durch sein Zittern bloß auf Dich aufmerksam machen.

Gefroren hat er bestimmt nicht, weil er untot ist und keine körperlichen Empfindungen mehr verspüren kann.

Die meisten Geister behelfen sich mit einer Art weißem Leintuchs mit Augenschlitzen, damit wir sie wahrnehmen können. Darunter ist nichts - nicht einmal ein Knochengerippe.

Von Geistern streng zu unterscheiden sind Gespenster. Diese können sich niemals materialisieren, sondern dringen nur in unseren Geist (Gehirn und Seele) ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung