Hattet ihr schonmal Erfahrung mit Geister?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Ich bin der festen Überzeugung, dass Fremdenergien / erdgebundene Seelen oder auch Geister gibt, jenachdem, welchen Namen man gibt.
Selber auch schon Nachts erlebt mit Klopfzeichen usw. Mehrere Freunde sind teilweise hellfühlig oder können sogar Wesen sehen, ich kenne auch mehrere Personen, die als (aus meiner Sicht) seriöses Medium arbeiten und von spannenden Kontakten erzählen. Total abgefahren wird es ja dann, wenn die Informationen, die durch die Wesen zu uns oder zum Medium kommen, unabhängig prüfbar sind und es ausgeschlossen ist, dass das Medium an sich davomn weiß oder wusste.
Und wer sich eingehend mit der Thematik beschäftigt (z.B. auch in vielen, alten Kulturen und Traditionen), wird seine Erkenntnisse und Erfahrungen machen und seine eigenen Schlüsse ziehen.
Hast Du denn selbst schon Erfahrungen gemacht?

Amaris315
Fragesteller

Hallo, ja bei mir zuhause ist schon einiges was merkwürdig ist passiert

Amaris315
Fragesteller
@Amaris315

Bei mir war es z.b

1.Das ich einmal Folie von einen schokoriegel vergessen hatte wegzuwerfen. Machte dann das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder Licht aus knistert wieder Licht an und bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. Das ich mal schlafen gegangen. Aufeinmal schreckte ich aber hoch weil mein Rollo etwas weiter runter ging bzw sich bewegte. Es ist zwar lose liegt aber auf etwas drauf.

3. Bei Meine Mutter: es war ca 3 Uhr morgens aufeinmal polterte etwas. Sie schreckte hoch schaute überall aber nichts (sie dachte eine Lampe wäre abgefallen). Aber es war Glas von ein bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, von dem Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen (kleine Lego Figuren stehen dort drauf ), es ist um der Ecke gefallen und lag zwischen Flur und dem Zimmer und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Dann war es noch das ich schlafen ging. Aber was vergessen hatte. Wollte das Licht an machen aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel von der Lampe war aufeinmal ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

5. War paar Std zuhause und dann wieder im Garten. Als ich aber im Garten am Handy wollte war es aufeinmal neugestartet sollte also den pin eingeben, talk back aktiviert und mehrere schwarze Fotos gehabt. Und das mit den Fotos ist komisch sie wurden gemacht als ich noch zuhause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und ich war auch alleine.

6. Als ich mal im Badezimmer war und gebadet hatte da hatte es sich wie soll ich sagen... es sich so angehört als würde von der anderen Seite der Tür ein Hund irgendwie leise wimmern (irgendwie schwer zu beschreiben) nur mein Hund war eben nicht da.

7. Bei Meine Mutter : sie war um ca 2:00 Uhr morgens kurz auf und hatte in der Küche geschaut ob eine Lichterkette aus ist. Dann klingelte aufeinmal ihre Armband Uhr. Nur die hatte sie eine Weile nicht um, nie den Wecker davon an und auch kein anderer ist zuhause. Dann hob sie die kurz an und aufeinmal war die wieder aus, normalerweise muss man einen Knopf drücken.

8. Bei Meine Mutter: es war nachts und sie schlief aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hat und es am fenster geklopft hat.

9. Es war früh morgens so ca 3 Uhr und war normal am Handy und recherchiert etwas. Und aufeinmal hatte es sich so angehört als hätte etwas an mein Bett, das hundebett oder Fußboden kurz langgekratzt (schwer zu beschreiben )

10. Bei Meine Mutter : sie war im Wohnzimmer mit den Hunden. Aber aufeinmal raschelte etwas immer zu auf dem Flur...nur sie war eben alleine mit den Hunden die im Wohnzimmer waren.

11. Hatte noch eine Tüte zu liegen gehabt, aufeinmal raschelte diese los sagte dann Luna (so heißt mein Hund) und dann hörte es kurz auf (sie war es aber nicht da sie bei mir auf dem Bett lag) dann ging es noch mal kurz weiter war, ignorierte dies und dann hatte es aufgehört.

12. Hatte etwas in mein Tagebuch geschrieben und mein Rollo ging aufeinmal etwas runter bzw sich so angehört als wäre dort jemand dran und auch die Kette davon bewegte sich.

13. Hatte eine Lehre Arznei Schachtel auf dem Bett Eil was an der Wand steht zu liegen. Und aufeinmal fiel diese runter.

14. Mein Vater gab mir meine ohrentropfen. Hatte diese auf der anderen bettseite zu mein Nintendo gelegt. Als ich die haben wollte waren diese aufeinmal weg. Hatte auch geschaut aber nichts. Doch war etwas eingeschlafen und um ca 5:30 Uhr wieder wach geworden und aufeinmal lagen die ohrentropfen wieder vor mir.

15. Hatte geduscht gehabt und als ich fertig war ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw konnte legte ich sie solange auf das Bett am fußende. Als ich sie aufsetzen wollte war sie weg. Suchte dann und sie lag aufeinmal auf einem Regal.

Was sonst noch immer war: Mein Fernseher hatte um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach geknackt (egal ob der an oder aus war), wenn etwas vor dem fernseher lag hat dies geknackt, als würde man beobachtet werden, dort noch eine andere präsens ist und der vormieter ist dort gestorben.

FranzBiermann  08.12.2023, 09:11
@Amaris315

Hallo,
das ist ja ne Menge.
Ich würde dir empfehlen, jemand professionellen zu kontaktieren, um entweder zu schauen, ob ein Geist in deiner WOhnung / Haus noch vorhanden ist, Kontakt aufnehmen und ihm helfen. Oder jemand zuverlässigen, der energetische Reinigung von Häusern und Wohnungen macht. Dann ist Dir und dem Geist oder dem Wesen geholfen.
Ich drück die Daumen!

Amaris315
Fragesteller
@FranzBiermann

Das ist leider schwierig, wegen meinen Eltern. Hatte auch schon vorgeschlagen die Wohnung mit "speziellen" räucherwerk auszuräuchern.

FranzBiermann  09.12.2023, 15:01
@Amaris315

Oder du suchst dir in deiner Umgebung jemand, der gute systemische Aufstellungen macht, meldest dich mal zu einem Wochenendseminar an und stellst mal das oder die Wesen auf, die dir in deiner Wohnung begegnen und schaust mal, ob und vll. was die zu sagen haben. Kann auch sehr spannend, aufschluss- und hilfreich sein.

Amaris315
Fragesteller
@FranzBiermann

Das wäre es wohl. Allerdings dort das selbige Problem meine Eltern und eben das es bei mir dann eher nicht in der Nähe sein wird.

Hallu ✨

Ja nicht nur einmal. Es gab z. B ein Ereignis was sich damals in meinem alten Jugendzimmer abgespielt hatte. Ich hab früher schon Wahrgenommen das ich nicht immer alleine bin, was sich bis heute nicht geändert hat.

Ich kann unterscheiden ob es Negative oder Positive Energien/Seelen/Wesen je nach dem wer es wie bezeichnen möchte sind, auch wenn Energie Neutral ist.

An dem einen Abend bin ich mal wieder mitten in der Nacht aufgewacht, ohne jeglichen Grund.

Als ich aufgestanden bin schaute ich aus dem Blickwinkel in den Spiegel, worin ich noch jemanden außer mich sah und schaute komplett hinein. Was ich dort sah war eine ältere Frau. Natürlich dachte ich mir nur das ich es mir eingebildet haben muss, da ich vielleicht einfach noch nicht richtig wach war.

Nach mehreren Monaten kamen wir auf das Thema "Spiegel" da hat sich raus gestellt dass, das Geschenk von meinem Onkel an mich, um ursprünglichen Sperrmüll meiner Mutter handelt, da es ein Erbstück von ihrer Mutter und davor genutzten Schwester war ( Tante meiner Mutter ).

Weshalb sie ihn los werden wollte war der Grund das die Tante von ihr damals Rituale davor abgehalten hatte, sie bereits nicht nur gutes mit dem Spiegel erlebt hat und schlussendlich dieser Spiegel alles mitsehen konnte was damals für schreckliche Taten begangen wurden.

Naja nun zu meinem Punkt bevor wir uns intensiv über dem Spiegel unterhalten hatten, hab ich meiner Mutter davon Berichtet das ich jemanden gesehen habe, als ich ihr genau beschrieben hatte wie diese Frau aussah fing sie an zu weinen, da ich ihre Tante beschrieben hatte. Es gab kein einziges Bild von ihr, ich habe sie niemals kennen gelernt und konnte nicht wissen wie sie aussah.

( Irgendwann hatte sie Kontakt zu ihrem Bruder aufgebaut und nach Bildern gefragt. Ein kleiner Hinweis: Es gibt kaum Bilder von früher da durch ein Brand vieles vernichtet wurde. Er hatte ein einziges Bild worauf deren Tante zu sehen war, ich habe erstmal pure Gänsehaut erhalten, da sie exakt abgesehen von den Anziesaxhen so aussah)

Naja das war nun ein einziges Beispiel, es gibt so viel mehr und ich bin mir sicher das es immer wieder Menschen gibt die daran Glauben oder nicht.

Ich bin ein Mensch der es erst überprüfen muss ob es nicht nur Einbildung war, etwas skeptis sollte vorhanden sein, denn manche Sachen können sich auch normal erklären und manche Dinge wiederum nicht.

Also seid dafür offen, fürchtet euch nicht und begegnet ihnen mit Respekt.

Nur weil etwas nicht immer direkt zu sehen ist oder nicht direkt Bewiesen werden kann, heißt es nicht das etwas unerklärliches nicht existiert.

Liebe Grüße

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon Erlebnisse mit Geistern.

Ich bin da wohl sehr feinfühlig was den Kontakt angeht, aber das ist in meinen Augen nicht außergewöhnlich, da viele Menschen davon berichten.

Ich erlebe immer wieder mal, das Vorstorbene mich" besuchen"

Ich merke es daran, dass sich die Energie im Raum schlagartig ändert, und die Raumtemperatur abfällt.

Manchmal spüre ich auch einen Luftzug. Gleichzeitig habe ich dann das Gefühl nicht mehr allein zu sein.

Diese Dinge spüre ich seit meiner Kindheit, damals hat es mir Angst gemacht.

Heute gehe ich gelassener damit um.

Nach einer eigenen Nahtoderfahrung vor 18 Jahren glaube ich definitiv das es ein Jenseits gibt.

Das Verstorbene ab und zu versuchen mit uns in Kontakt zu treten finde ich persönlich sehr tröstlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FranzBiermann  08.12.2023, 09:16

Hallo Jana,
das sind sehr spannende Erfahrungen und Wahrnehmungen!
Der Besuch, die plötzliche Kälte, Luftzug, Gefühl nicht mehr allein zu sein usw. sind alles bekannte Anzeichen aus meiner Erfahrung für andere Wesen / Energien.
Ich persönlich fände interessant, welche Gründe diese Besuche bei Dir haben. Hast du eine besonderes helle Ausstrahlung, dass Du energetisch oder aura-mäßig diese Wesen / Geister anziehst? Oftmals kommen ja die Wesen zu denen, die "hell" scheinen und eine sehr feine Wahrnehmung haben, weil sie dann froh sind, dass sie jemand bemerkt. Das scheint ja oft echt ein Drama zu sein, dass Verstorbene Seelen wahnsinnig Probleme haben zu verstehen, dass ihr Körper tot ist und sie verzweifelt - manchmal über Jahre - versuchen, Kontakt aufzunehmen, die Dinge zu verstehen oder noch unbedingt etwas sagen oder loswerden müssen, ehe sie ins Licht gehen. Rührende Geschichten teilweise!

Jana22390  08.12.2023, 17:15
@FranzBiermann

Hallo Franz,

Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen welche Gründe diese Besuche bei mir haben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich tatsächlich eine feine Wahrnehmung habe.

Außerdem bin ich sehr offen für alles was unter "paranormal" fällt.

Ich zweifel weder die Existenz von Geistern, noch die anderer Wesen, z.B. Vampiren, an. Einfach weil es keine eindeutigen Beweise dafür aber auch nicht dagegen gibt.

Ich vertraue da einfach auf mein Gefühl.

LG

Es gibt keine Geister. Das sind die Fakten.

Folglich sind alle Erfahrungsberichte Blödsinn. Halluzunation. Fehlinterpretation. Gesülze. Wichtigtuerei. Verarschung.

Amaris315
Fragesteller

Diese gibt es sehr wohl. Aber die meisten (Menschen) sind eben sooooo engstirnig und schieben ALLES auf etwas normales.

Ja, mit den Seelen verstorbener Freunde und Verwandten stehe und stand ich schon immer im Austausch.

Im Halbschlaf sprachen sie zu mir, sangen, spielten Klavier, einer steppte, um mir einen Film zu empfehlen ( Fred Astaire..)

Einer hupte öfter, da ich sein Auto gern mochte . So wurde ich geweckt.

Eine warnte meine Tante durch mich vor einer Reise, es passierte tatsächlich etwas auf dieser Reise.

Durch Pendellbotschaften erhielt ich ganze Sätze, jemand bat mich noch nach seinem Tod um Entschuldigung.

Sinn der Kontakte ist, etwas zu klären, sie wollen zeigen, das sie noch leben, das es ihnen gut geht.