Was sind eure paranormalen Ereignisse/Erlebnisse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja und zwar... 88%
Nein 13%

4 Antworten

Ja und zwar...

Passiert ist gar nichts, es war nur ein sehr unangenehmes undefinierbares Gefühl.

Es war in meinen Jahren bei der légion étrangère, auf einem mehrtägigen Marsch nahe der Pyrenäen in Oczitanien. Es war ein weites unbewohntes Gebiet das einmal bewohnt war, wir sind oft auf die Reste von Höfen und Dörfern gestoßen, auf Kirchenruinen usw. Als ich meine Wache antrat in der Nacht um unser Biwak hatte ich ein nicht zu beschreibendes Gefühl, sehr unangenehm. Nicht Angst, etwas Anderes, wie eine Erinnerung welche nicht meine war.

Sehr viel später habe ich gelesen das wir im ehemaligen Gebiet der Katharer waren, dort wo die römischen "Christen" den Katharer - Kreuzzug gegen die katharischen "Christen führten und tausende "Häretiker" abschlachteten, ganze Dörfer mit Frauen und Kindern ermordeten, schlachteten, verbrannten. Ungefähr dort wo wir unser Biwak hatten wurde die Bevölkerung mehrerer Dörfer zusammengetrieben und die katharischen "Christen" von den katholischen "Christen" abgeschlachtet bis zu den Säuglingen.

Es war nicht gruselig, es war wie die Erinnerung an Leid, Grausamkeit und Tod, eine Erinnerung welche nicht meine war und die ich dennoch spürte als ginge sie von diesem Ort aus, als habe der ehedem blutgetränkte Boden diese Erinnerung gespeichert und gebe sie ab an Solche die es spüren können.

Ja und zwar...

Hey,

Also ich und meine Familie haben zu Hause schon so manches erlebt was definitiv nicht natürlich war.

1. Einmal war es, da hatte ich vergessen, die Folie von einem Schokoriegel wegzuwerfen. Jedenfalls lag ging ich schlafen und machte das Licht aus. Aber auf einmal knisterte das Papier, bis ich das Licht wieder anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder das Licht aus und es knistert wieder los.

2. War einmal schlafen gegangen. Auf einmal schreckte ich aber hoch, weil mein Rollo etwas weiter herunterging bzw. sich bewegte. Es ist zwar lose bzw. rollt ab ein gewisses Stück runter, aber es lag auf etwas drauf, es stand etwas dran und es hätte deshalb definitiv nicht heruntergehen können, da es bei diesem Stück nicht von alleine weiter rollte.

3. Bei meiner Mutter: es war ca. 3 Uhr morgens, auf einmal polterte etwas. Sie schreckte hoch, schaute überall, aber erst einmal nichts zu finden (sie dachte, eine Lampe wäre abgefallen). Jedenfalls, als sie wieder ins Bett gehen wollte, sah sie, dass es das Glas von einem Bilderrahmen war. Aber! Es war noch heile, von dem Regal, was unter dem Bild steht, dort ist nichts umgefallen oder heruntergefallen (viele kleine Lego Figuren stehen dort drauf) was eigentlich hätte passieren müssen, da es fast an der Wand steht, es ist um der Ecke gefallen lag also zwischen Flur und dem Zimmer, es hätte nicht fallen können, da es mit den klammern und Klebestreifen fest war. Und normalerweise hätte es nicht um die Ecke fallen können, da eben das Regal dort steht, eine Steckdose an der Wand ist also davor und die Tür ran war, aber diese war wiederum auf einmal auf.

4. War ein paar Std. zu Hause und dann wieder im Garten. Als ich aber im Garten am Handy wollte, war es auf einmal neu gestartet, sollte also den PIN eingeben, Talk back aktiviert und mehrere schwarze Fotos gehabt. Und das mit den Fotos ist komisch, sie wurden gemacht, als ich noch zu Hause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und ich war auch alleine.

5. Als ich mal im Badezimmer war und gebadet hatte, da hatte es sich … wie soll ich sagen sich so angehört, als würde von der anderen Seite der Tür ein Hund irgendwie leise wimmern (irgendwie schwer zu beschreiben) nur mein Hund war eben nicht da, von dem Aufgang die Hunde waren nicht da bzw. man würde es nicht hören und sie hören sich auch ganz anders an.

6. Bei meiner Mutter: sie war um ca. 2:00 Uhr morgens kurz auf und hatte in der Küche geschaut, ob eine Lichterkette aus ist. Dann klingelte auf einmal ihre Armbanduhr. Nur die hatte sie eine Weile nicht um, nie den Wecker davon an und auch kein anderer ist zu Hause gewesen. Dann hob sie die kurz an und auf einmal war die wieder aus, normalerweise muss man einen Knopf drücken.

7. Bei meiner Mutter: es war nachts und sie schlief, aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt die Batterien fach sich bewegt hatte, also richtig geklappert damit und es hat am Fenster geklopft.

8. Es war frühmorgens, so ca. 3 Uhr, und ich war normal am Handy und recherchierte etwas. Und auf einmal hatte es sich so angehört, als hätte etwas an mein Bett, das Hundebett oder Fußboden kurz lang gekratzt (schwer zu beschreiben).

9. Bei meiner Mutter: sie war im Wohnzimmer mit den Hunden. Aber auf einmal raschelte etwas immer zu auf dem Flur … nur sie war eben alleine mit den Hunden, die aber mit im Wohnzimmer waren.

10. Hatte noch eine Tüte bei mir im Zimmer auf dem Fußboden zu liegen gehabt. Diese raschelte auf einmal los, sagte dann Luna (so heißt mein Hund) und dann hörte es kurz auf (sie war es aber nicht, da sie bei mir auf dem Bett lag) dann ging es noch mal kurz weiter, ignorierte dies und dann hatte es aufgehört.

11. Hatte etwas in mein Tagebuch geschrieben und auf einmal hörte es sich so an, wäre jemand an mein Rollo dran. Schaute dann dort hin und sah auch, dass sich die Kette davon bewegt hat.

12. Hatte eine Lehre Arznei Schachtel auf dem Bett bzw. auf dem Kopfende, was an der Wand steht, zu liegen. Und auf einmal fiel diese Arzneischachtel ohne Grund und ohne jegliche Berührung runter.

13. Mein Vater gab mir meine Ohrentropfen. Hatte diese auf der anderen Bettseite zu meinem Nintendo gelegt. Als ich die haben wollte, waren diese auf einmal weg. Hatte auch überall auf dem Bett geschaut, aber nichts. Doch war dann etwas eingeschlafen und um ca. 5:30 Uhr wieder wach geworden und auf einmal lagen die Ohrentropfen wieder vor mir.

14. Hatte geduscht und als ich fertig war, ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw. konnte, legte ich sie so lange auf das Bett am Fußende. Als ich sie aufsetzen wollte, war sie weg. Suchte dann und sie lag auf einmal auf einem Regal.

15. Bei meinem Vater: Es war nachts bzw frühmorgens und er schlief. Doch auf einmal wachte er auf, da es am Fenster geklopft hatte. Er machte Licht an, schaute aber nichts zu sehen. Und es kann niemand von draußen gewesen sein, da es ziemlich hoch ist (mindestens Ü 5 m).

16. Und dann noch genau in derselben Nacht wie bei Punkt 15 hatte ich aber kann klopfen, sondern so eine Art Schritte gehört. Aber viel früher als bei Nummer 15 und auch keiner von meiner Familie war das.

17. Ein Bild im Wohnzimmer mit Licht (Batterie betrieben) hatte morgens auf einmal geleuchtet, obwohl es ausgemacht wurde, das sagt auch jeder, der anwesend war.

18. Hatten am 2.1.24 noch von Silvester Girlanden und Luftschlangen zu hängen. Aber die Luftschlange, die an ein Bild hing, hatte plötzlich von alleine angefangen zu schaukeln. Diese hatte dann hin und wieder auch kurz aufgehört, doch als man mal wegschaute, fing sie wieder an sich zu bewegen, schaute man dann nicht hin.

19. Hatte eine Lampe von einer Anime Serie so wie jeden Abend bei mir im Zimmer angehabt. Doch als ich abends später in mein Zimmer ging, war diese ohne Grund aus. Es war kein Timer an, Strom ging,…etc.

20. Saß mit meiner Familie im Wohnzimmer. Aber sie hörten auf dem Flur etwas klappern (hatte Kopfhörer auf) jedenfalls gingen wir dann im Bett. Aber sahen dann, dass auf einmal der Schlüsselkasten auf dem Flur auf war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinNutzer208
Fragesteller

Sowas ähnliches wie du bei 4. beschrieben hast ist mir gestern passiert, ich bin gestern aus dem Urlaub nach Hause gekommen und hatte mein Handy Zuhause liegen. Als ich dann mein Handy genommen habe war es ausgeschaltet und ich musste auch den PIN und ich habe mehrere schwarze Fotos gehabt. Außerdem war mein Hintergrund Bild auch schwarz obwohl ich eigentlich Blumen als Hintergrund habe.

Amaris315  03.04.2024, 12:41
@EinNutzer208

Uhh interessant, aber jetzt wo du es sagst mit den wallpapern/ Hintergrund das hatte ich tatsächlich einige male auch schon gehabt. Stand morgens auf schaute auf dem weg zur berufsschule auf dem Handy sah aber das der Hintergrund für den sperrbildschirm aufeinmal anders war.

Ja und zwar...

Ja durch Nachtoderfahrungen die waren schon erstaunlich krass. Also nicht so wie "Oh ich habe eine Feder gefunden, die hat mir bestimmt mein Verstorbener geschickt" Öffentlich möchte ich hier aber nicht darüber mehr reden.

EinNutzer208
Fragesteller

Es ist okay wenn du nicht drüber reden möchtest, musst du auch gar nicht

Sanni295  03.04.2024, 11:31
@EinNutzer208

Es ist halt sehr persönlich schließlich kannte ich den Verstorbenen ja gut. Erzählt habe ich es nur Menschen die ich gut kenne und vertrauen kann.

Ja und zwar...

Das sind Gotteserfahrungen, von denen ich niemals dachte das es das gibt..

LA