Was für Paranormale Ereignisse hattet ihr schon mal erlebt?

3 Antworten

Hallo,

ich hab mal etwas erlebt, was ich mir absolut nicht erklären kann.

An meiner Zimmertür hängt außen ein Schlüssel. Der hängt immer außen, weil es von innen keinen Bedarf gibt und wir manchmal die Katzen kurz ins Zimmer sperren müssen, wenn wir die Haustüre für längere Zeit offen lassen müssen. Und eine meiner Katzen hat gelernt Türklinken zu betätigen. An diesen besagten Schlüssel hab ich eine kleine Engelsfigur gehängt, die mit einem Faden lose an dem Schlüssel hängt. Manchmal, wenn ich die Tür zu schwungvoll aufmache, rutscht die Figur vom Schlüssel und fällt auf den Boden.

Einmal war es so, dass ich in mein Zimmer ging und dort eine Weile blieb. Dabei schloss ich auch die Tür. Dann verließ ich das Zimmer und hörte genau in diesem Moment, wie die Engelsfigur auf dem Boden aufprallte. Ich hob die Figur auf, um sie wieder an den Schlüssel zu hängen, aber ich konnte den Schlüssel nicht finden. Ich sah mich etwas um und entdeckte dann, dass der Schlüssel an der Innenseite der Tür hing.

Ich kann mir nicht erklären, wie der Schlüssel an die Innenseite kam. Ich fragte auch meine Mutter, ob sie ihn dorthin gehängt hatte, aber sie verneinte. Außerdem kann ich mir nicht erklären, wie die Figur beim Öffnen der Tür herunterfallen konnte, wenn es gar nichts gab, wo die Figur hing. Höchstens an der Türklinke, aber es gab niemanden, der sie dorthin hängen hätte können. Meine Mutter hätte, wenn überhaupt, die Figur eher auf das Sideboard neben der Tür gelegt. Außerdem verneinte sie, wie gesagt, etwas damit zu tun gehabt zu haben.

Liebe Grüße! :)

BaronBumsbirne  01.01.2024, 09:09

Klingt nach dem JOTT-Phänomen (Just One of These Things). Das ist das Phänomen bei dem Objekte anscheinend von selbst oder durch (vermutlich) unsichtbare Kräfte bewegt werden, verschwinden oder aus dem Nichts auftauchen.

Sehr vieles, ja. Irgendwie scheine ich diese Dinge anzuziehen und das ist nur selten wirklich angenehm, bzw. stellt es mich oft vor so einige Schwierigkeiten. Ich bin/war ein sehr rational eingestellter Mensch und versuchte immer alles mit logischen Mitteln bzw. wissenschaftlichen Methoden zu erklären. Irgendwann, das heißt vor Kurzem, musste ich mir aber eingestehen, dass diese Dinge Anomalien sind und nicht wirklich durch logische Abläufe physikalischer Prozesse erklären lassen. Bitte sieh es mir nach, dass ich davon nicht erzähle. Ich habe es mir angewöhnt, nicht mehr in der Öffentlichkeit darüber zu reden, da ich mich immer mit Vorwürfen konfrontiert sah, zu lügen oder diese Phänomene nicht richtig analysiert zu haben - was nicht stimmt. Das tut sehr weh und ist längst nicht so spaßig, wie es in Serien und Filmen dargestellt wird. Zumal ich diese Phänomene nicht reproduzieren kann, sie passieren einfach so. Meist in Momenten, an denen ich psychisch eh schon stark strapaziert bin und dann kommt dieses Zeug oben drauf.

Selbst hier wird mir niemand wirklich glauben schenken. Aber das ist okay. Ich kann nachvollziehen, warum das so ist und ich wäre wohl ganz genauso. Es ist ja nicht so, dass es mehrmals in der Woche passiert. Es ist jedoch auffällig häufig.

Siiiiiiiimon  16.01.2024, 17:55

erzähl mal ein Beispiel

Immer, wenn ich Leute darauf hinweise, dass es nichts Paranormales gibt und die Erlebnisse, die manche hatten, nur auf fehlerhafter Beobachtung oder Erinnerung beruhen, spüre ich in den Antworten der abergläubischen Esoteriker ganz negative, "paranormale" Hassschwingungen 😉

Nowheretorun
Fragesteller

Ha ha ha witzig. Schlussendlich kann jeder glauben was er will. Aber vermies es denen nicht und lass sie einfach glauben was sie glauben wollen

JMC01  31.12.2023, 17:34
@Nowheretorun

Schau dir mal deine eigene Reaktion an. Ich soll es den Leuten nicht vermiesen und sie glauben lassen, was sie wollen. Tue ich ja.

Aber wer hier fragt, der bekommt eben auch gegensätzliche Antworten und mit denen muss er nun mal leben. Wer sie nicht verträgt, darf nicht nach Meinungen anderer fragen und dabei riskieren, etwas zu lesen/hören, was ihm nicht gfällt. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was". Die reale Welt ist kein Fantasyfilm.

Nowheretorun
Fragesteller
@JMC01

Wieso so genervt? Mich stört hier nichts haha. Ich nehme das ganze mit Humor, also alles gut mein Lieber

JMC01  31.12.2023, 18:24
@Nowheretorun
Wieso so genervt?

Spekuliere nicht über meine Gemütslage. Ich bin sehr entspannt. Dass du es mit Humor nimmst, kann man deiner Reaktion nicht entnehmen, mein Lieber.

Nowheretorun
Fragesteller
@JMC01

Wenn dann schon "meine Liebe". Ist aber auch nicht weiter schlimm, jetzt habe ich es dir ja gesagt. Ich nehme es mit Humor und wenn du auch kein Problem hast, dann ist alles gut

Sanni295  08.02.2024, 17:29

Was wohl daran liegen mag das es Paranormales gibt und Paranormal auch nicht gleich Esoterik heißt? Die Definition von Paranormal ist erstmal die, dass es nicht mit logischen und physikalischen Vorgängen zu erklären ist. Was man in diese Phänomene hineininterpretiert, bleibt jedem nach seinem Glauben selbst überlassen.