Hattet ihr schon paranormale Erlebnisse?

Und wenn ja, welche?

15 Antworten

Hattet ihr schon paranormale Erlebnisse?

Kommt darauf an, was man darunter verstehen will. Mit Geistern oder Fabelwesen hatte ich noch nichts zu tun, aber ich bin mal im wahrsten Sinne einer Seelenverwandten begegnet, also einer Person, die mich, ebenso wie ich sie, aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens kennt und, da sie mich in einer entsprechenden Erinnerung aus einem früheren Leben auch mit meinem ewigen Namen ansprach, um mein Interesse zu wecken mich auch im ewigen Dasein kennt und dort mit mir verwandt, also im wahrsten Sinne seelenverwandt ist. Die leider nur zweit Treffen mit ihr machten mir deutlich, dass alles, was mich meinen Träumen, demnach vielmehr Erinnerungen geistig ausmacht, wahr sein muss, einschließlich dessen, dass ich im ewigen Dasein eine Seelenpartnerin habe, mit der meine Seelenverwandte mich in der früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens, die ich weiter oben in Hinsicht auf die Erinnerung andeutete, zusammengebracht hat, in dem Sinne, dass sie mich an einen Ort brachte, wo ich ihr (wieder) begegnet bin. Paranormal ist es in dem Sinne, dass es in vieler Hinsicht eine Intervention aus dem ewigen Dasein erforderte, dass dieses Erlebnis im früheren Dasein geschehen konnte und im gegenwärtigen Dasein würde ich es schon als etwas weniger normales ansehen, dass man einer Person begegnet, die man länger kennt, als man das gegenwärtige Leben lebt. Oder wie siehst Du das?

Oder auch Ufo-Sichtungen.

In meinem gegenwärtigen Leben (noch) nicht. Allerdings habe ich schon interessante Wettererscheinungen gesehen, so etwa eine Wolkenformation die den Feldlinien von einer Art Tarnschirm entsprach, als wären es keine Wassertröpfchen sondern Metallspäne, die sich nach einem Magnetfeld richten, mit verstärkten "Feldlinien" dort, wo sich die Triebwerke befanden, oder alternativ ein riesiges Oval klarer Luft in einer ansonsten dichten Wolkendecke und nur in dem Oval konnte man sowohl bis zur klaren Luftschicht über der Wolkendecke durchschauen und der Sonnenuntergang zeigte in der Wolkendecke ein echt gewaltiges Farbenspiel am westlichen Rand des Ovals.

Und wenn ja, welche?

Siehe oben.

Ich hatte schon hier und da erlebnisse, Ins besondere aus dem Bereich der Elektrotechnik, die ich mir bis heute nicht erklären kann und wo ich bis heute auch niemanden gefunden habe, der sie mir genau erläutern kann.

Ein Beispiel möchte ich nennen.

Blitzeinschlag in einem 6familen Haus zerlegt hat es unter Anderem:

  • zwei von drei Panzersicherungen (80 A)
  • die Satelitenschüssel nebst Multischalter
  • die Sprechanlage und das erst NACH dem Wechseln der Hausanschlussicherungen
  • einen Telefonverteiler, an dem 4 der 6 PArteien angeschlossen waren

was allerdings überlebt hat, und das wurde mir bestätigt, waren alle 6 Internetrouter und alle im Haus befindlichen fernsehgeräte!

an sonsten hatte ich hier und da schon mal sachen, die mir ein wenig spookie vorkamen. z.B. habe ich als Teenagerin mal ein Armband verloren geglaubt. ich war mir 110% sicher, dass ich es morgens angelegt hatte. aber dann tauchte es beim Bett abziehen 2 Tage später wieder auf.

lg, Anna

Ich hatte mal abends ein Erlebnis, ich saß mal abends im Wohnzimmer und war ganz alleine im Raum. Es war irgendwie sehr komisch, denn ich hatte das Gefühl jemand flüstert. Dann irgendwann habe ich klar und deutlich Stimmen gehört und Angst bekommen. Ich rief in Richtung Schlafzimmer: Schatz ich höre Stimmen, irgendwas ist hier, Schatz komm schnell, ich habe Angst und traue mich nicht aufzustehen. Die Stimmen gehen nicht weg, du musst mir helfen. Ich konnte die Stimmen ganz klar und deutlich hören. Ich habe noch 3-4 mal gerufen, Hilfe! Hilfe!

"Schatz" kam auf einmal in das Wohnzimmer geschossen und sagte zu mir: Wenn du Stimmen hörst liegt es am Fernseher, den du einfach nur leiser stellen brauchst und dann sind die Stimmen weg.

FlippoderFlipp0  24.12.2023, 00:27

imagine einfach eingeschlafen und dan Bernd das Brot

Ich saß mal mit meinem Vater auf dem Sofa, und wir beide haben im Augenwinkel einen kleinen "Lichtschall" oder Streifen gesehen, der für nichtmal eine Sekunde durch die Luft geflitzt ist. Er war eher kleine und sah aus wie eine Klaue. Das Geräusch "Shhhh" beschreibt es eigentlich perfekt, lol. Es war weiß, klein und hat voll geleuchtet.

Und einmal lag ich in meinem Bett und für ein paar Momente musste ich die ganze Zeit an eine verstorbene Hündin von meinem Onkel denken. Mir kam es so vor als ob sie bei mir war :3

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist Interpretationssache, ob man nun meint ein UFO gesehen zu haben oder nicht, da sich solche Phänomene eher - und wenn überhaupt an den menschlichen Wahrnehmungsgrenzen abspielen.

Aber genau aus diesem Grund kann es niemand genau sagen.

---

Das beste wäre man würde optische Sensoren über die menschlichen Möglichkeiten ausdehnen und mit Bilderkennungs-KI koppeln.

Dann könnte die Wahrscheinlichkeit irgendetwas wahrnehmen zu können auf diese Weise steigern.

Man muss ja nicht gleich ein Gerät bauen, welches jede B4 in der oberen Stratosphäre ausmachen kann - aber ein paar Lichtspektren mehr Optik wäre gut.