Ouija Brett Meinung?

5 Antworten

Von Experte Dichter1Denker bestätigt

Also es ist nicht mega gefährlich oder so, aber auch nicht komplett harmlos. Es hat echt nur einen sehr schlechten Ruf und das zu Unrecht. Hauptsächlich durch die Filmindustrie. Es funktioniert wie jedes andere Mittel, um mit Geistwesen in Kontakt zu treten. Es kann halt einfach passieren, dass Wesen mit niedriger Schwingungsenergie, also eher negative Wesen, Kontakt aufbauen und einen täuschen wollen. Wenn man die Grundregeln beachtet, mit Respekt an die Sache geht und keine Angst hat, kann nichts passieren. Weder psychisch noch energetisch. Ausräuchern kann man zur Not auch noch.

Macht es nicht "aus Spaß". Die Geister wollen nicht Teil eines Party-Gags sein. Wie gesagt, Respekt ist extrem wichtig.

Hier ein paar goldene Regeln:

  1. Befrage das Brett nicht alleine ohne Erfahrung
  2. Schaue keine Horrorfilme oder schlechten Dinge vorher
  3. Lass deine Alltagssorgen los, indem du zB vorher meditierst
  4. Lass niemanden mit negativen Energien mitmachen (Kriminelle, psychisch Kranke, Süchtige oder Gewalttäter)
  5. Stelle störende Dinge ab (Klingel, Telefon, etc. - evtl könnt ihr euch auch einschließen)
  6. Sei neutral/glücklich drauf, nicht wütend oder genervt
  7. Mach keine Sitzung, wenn du gerade unter Drogeneinfluss stehst
  8. Wenn du Angst bekommst oder generell die Sitzung beenden möchtest, danke dem Geistwesen und verabschiede dich, indem du die Planchette auf "Good Bye" bewegst und "Auf Wiedersehen" sagst.
  9. Sei respektvoll und ernsthaft
  10. Befiehl die Geister niemals, irgendetwas zu tun
  11. Vermeidet unnötige Zwischengespräche während der Sitzung, wenn ihr wartet
  12. Stelle die Fragen kurz und präzise, spreche laut und deutlich
  13. Wenn du etwas nicht ganz verstehst, kannst du beim Geist weiter nachfragen
  14. Es gibt Dinge, die man nicht fragen soll und die ihr auch nicht erfahren sollt (etwas über den zukünftigen Tod von irgendwem oder über Lösungen für Gewinnspiele (Lotto))
  15. Wenn du unsinnige Antworten erhältst, könnte dich ein Geist veräppeln wollen, bitte ihn darum, sich zu entfernen und beende die Sitzung sonst einfach
  16. Wenn der Geist auf "Good Bye" geht, akzeptiere, dass er nicht mehr kommunizieren möchte und lass ihn gehen
  17. Falls ihr Kopfschmerzen oder Konzentrationsprobleme bekommt, beendet sie Sitzung
  18. Habt etwas für Schutz, z.B. ein Kreuz, Pentagramm, Erbstück, Schutzkristall, Salz, Eierschale oder ähnliches

Für Licht könnt ihr Kerzen benutzen, am besten in weiß oder schwarz. Ihr dürft auch die Sitzung aufnehmen, manchmal bemerkt man etwas später in den Aufnahmen, aber stellt den Flugmodus am Smartphone ein und stellt es auf stumm.

Ihr könnt einen speziellen Verstorbenen befragen und ihn herbeirufen, dann habt aber etwas von dieser Person dabei. Testet auf jeden Fall, ob es wirklich die gewünschte Person dann auch ist, durch bestimmte Fragen, die nur diese Person wissen kann.

Oder ihr fragt einfach, ob generell ein Geistwesen anwesend ist und findet etwas über diese unbekannte Person heraus.

Eine Person sollte die Antworten und Fragen mitschreiben. Habt jedoch immer die Finger mit einer Hand auf der Planchette. Setzt die Finger (Zeigefinger und Mittelfinger) leicht/sanft auf die Planchette auf, nicht zu fest.

Wenn nichts passiert, beendet nach ~30 Minuten Warten einfach die Sitzung, geht auf "Good Bye" wie gewohnt.

Wenn du noch fragen hast, kann ich sie versuchen zu beantworten.

Tobias880
Fragesteller

Wow also sehr ausführliche sachliche Antwort, danke. Angenommen ich würde gerne mit verstorbenen in Kontakt treten, wo bekommt man so ein Brett her? Ich glaub nicht dass ein billiges 0815 geeignet ist oder?

WitchyVibes  02.06.2021, 14:22
@Tobias880

Danke, bevor ich das erste mal eine Séance gemacht habe, informierte ich mich auch sehr gut, deswegen weiß ich so einiges.

Ich persönliche denke, dass es egal ist, was für ein Board man jetzt genau hat. Ob nun Pappe oder Holz, ist relativ egal. Solange alle wichtigen Dinge draufstehen (Alphabet, Zahlen, Ja/Nein, Auf Wiedersehen) und sich die Planchette gut drüberführen lässt, kann man eigentlich jedes Board benutzen. Es ist dadurch nicht irgendwie "weniger empfänglich" für Geistwesen oder so.

Es wäre schade, wenn man schon viel Geld ausgeben müsste, um ein Ouija-Brett überhaupt richtig nutzen zu können. Ich selbst habe mir eins bei Etsy anfertigen lassen, weil ich es auch eventuell mal für Deko-Zwecke gebrauchen könnte. Jeder, der es einfach nur machen möchte und dafür wenig ausgeben will, kann sich gerne eine bedruckte und billige Variante kaufen, alles absolut kein Problem! :)

Tobias880
Fragesteller
@WitchyVibes

Achso danke dir, hast du es auch mal getestet? Hast du paranormale Erfahrungen erlebt?

WitchyVibes  03.06.2021, 12:11
@Tobias880

Ja, bisher ein-zwei Mal. Ist aber nichts passiert. Das ist normal, vor allem beim ersten Mal. Man sollte nur nicht enttäuscht sein dadurch. Ich beschäftigte mich damit aber hauptsächlich viel theoretisch, weil ich Hexe bin und man da nun mal viel auch über Okkultes lernt, aber nicht alles ausprobiert.

Merkwürdige Ereignisse habe ich schon erlebt, ja. Laute Schritte im Flur, obwohl niemand da ist. Ein Lachen, obwohl niemand im Haus war.

Auch damals im Urlaub sogar. Wir waren nicht lange in dem Haus, aber ein Bild ist von der Wand geflogen und zersprungen, der Strom ist plötzlich ausgefallen und ein Fön ist leicht explodiert und kaputt. Alles am selben Tag. Ich war da noch ein Kind, sonst hätte ich mich damit damals näher auseinandersetzen können.^^

Ich setze mich auf dieser Plattform intensiv mit Pseudo-Wissenschaften auseinander:

Dabei habe ich natürlich auch nicht vor dem Paranormalen die Augen verschlossen. Anfangs war ich selber sogar ein Skeptiker, doch mittlerweise weiß ich, dass solche Phänomene real sind. Lange Zeit gab ich zu diesem Thema keine Statements ab, da diese Plattform nicht dafür geeignet ist um so ein Thema zu diskutieren.

Du merkst ja selber an den Antworten, wie schnell man als Spinner und minderbemittelt abgestempelt wird, wenn man sich mit diesem Thema ernsthaft annähern möchte. Aber mittlerweile breche ich mein Schweigen um eine gewisse Aufklrärungsarbeit über diese Themen zu leisten und Dich und Deine Freunde vor großem Unglück zu bewahren:

In diesem Video geht es um den (Todes)Fall der jungen Estefania aus Madrid, welcher sogar polizeilich dokumtentiert worden ist. Alle Polizisten, die an dem Vorfall beteiligt waren, hatten ihre Unterschrift unter dem Bericht gesetzt, dass sich die vom Kommissar beschriebenen Ereignisse tatsächlich so abgespielt hatten!!!

https://www.youtube.com/watch?v=DM9QWYgX38M

Weiterhin gibt es ein paar Berichte, dass der "Erfinder" des Ouija-Brettes durch ein Bündnis mit Dämonen diese alte okkulte Technik kommerzialisierte, um ihnen einen leichteren Zugang zu unserer Welt zu verschaffen. Jedoch gilt dies als nicht eindeutig bewiesen.

Dabei möchte ich Dir noch ein Video mit zwei weiteren Fällen hinterlassen, die ebenfalls sehr gut dokumentiert worden sind

https://www.youtube.com/watch?v=2WgqYXpzYww

Und um jetzt nicht meinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit zu verlieren, möchte ich Dir noch ganz nüchtern etwas auf dem Weg geben.

Ich hatte mich sehr intensiv mit Quantenmechanik und Relativitätstheorie auseinander gesetzt und ich kann Dir versichern, dass es eventuell vielleicht sein könnte, dass psychisch Kranke diese Phänomene stärker wahrnehmen können.

Die meisten Psychologen würden jetzt vom Unterbewusstsein erzeugte Halluzinationen sprechen, was in einzelnen Fällen auch richtig sein mag, aber es gibt streng naturwissenschaftlich betrachtet keinen einzigen Beweis, dass deren Betrachtung der Weisheit letzter Schluss ist!!!

Im Gegenteil: Die Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik ist sogar ein Indiz, dass nur weil man solche Phänomene (mit Geräten) nicht messen kann, es nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese Phänomene nicht doch existieren können.

Im Doppelspaltexperiment geht ein Elektron wie eine Welle durch zwei Spalte hindurch und befindet sich in dem Moment an zwei Orten gleichzeitig. Legt man ein Messgerät an, um den Verlauf des Elektrons zu verfolgen, verliert das Elektron diese "paranormale" Fähigkeit und verhält sich plötzlich wie ein Teilchen, dass sich nach menschlicher Vorstellung nur an einem Ort aufhalten kann. Als wüssten die Elektronen, dass diese beobachtet werden

https://www.youtube.com/watch?v=3ohjOltaO6Y

Daher würde ich euch lieber davor abraten. Besonders dann, wenn einer von euch sehr sensibel ist und vielleicht psychische Probleme hatte. Ihr könntet damit einiges anrichten und kaputt machen. Zumindest in diesem Fall würden die meisten Psychologen mir zu stimmen.

Und nur weil jemand (noch) nicht in Behandlung ist, heißt das nicht, dass diese Person keine psychischen Probleme hätte!!! Du solltest das Ganze also gewissenhaft mit Deinen Freunden debattieren!!! Was NewKemroy hier geschildert hatte, ist noch das geringste Übel, was euch wiederfahren könnte!

Zitat NewKemroy

Joah, als ich das vor 30 Jahren gespielt hatte, hat sich ein Geist namens Mabuse gemeldet, der uns alle töten wollte. Bei meinen Mitspielern sind dann komische Sachen passiert. Ich glaube das Krasseste war, dass mein Freund nachts im Schlaf seine Lampe aus der Wand gerissen hatte. Aber das war ja harmlos. Viel grusiliger waren die Geschichten die wir ausgegraben hatten - von echten Poltergeistphänomenen, die sich bei solchen Spielereien ergeben haben....

PS: Falls ihr es dennoch versuchen solltet: Ruft nicht irgend einen Geist herbei, sondern einen Verstorbenen mit dem ihr ein positives Verhältnis hattet!!! Die Gefahr, dass man sich dann in etwas negatives rein steigert (oder sich ein negativer Geist bei euch meldet) ist dann um einiges geringer!

Tobias880
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, es ist einfach unglaublich dass sowas möglich sein kann/könnte. Natürlich ist meine Neugier immer noch riesig aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich es besser nicht tun sollte oder mich zumindest gut informieren sollte

Mach das lieber nicht man kann schnell böse Geister beschwören und die lassen dich dann nicht in mehr in Ruhe

Die Spieler sollen sich zuerst die Augen verbinden. Danach dreht ein Spielleiter das Brett in eine beliebige Richtung.

Dann hat es sich ausgegeistert :)