Glaubt ihr an übernatürliches?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Meine Ansicht entspricht nicht dem Mainstream, aber hier meine Aussage dazu:

Ja, es gibt "paranormale Aktivitäten" - wobei man genauer sagen müsste, unser aktuelles physikalisches Mainstream-Modell hat einfach noch Erklärungslücken bei bestimmten Phänomenen (oder sie behaupten X wäre ein Zufall...). Irgendwann in der Zukunft ist dann ab einem bestimmten Punkt nichts mehr "paranormal", sobald unsere Erklärungsmodelle so gut sind, dass wieder alles ganz normal ist.

Die individuellen Gefühle, die du anschreibst, z. B. das klare Gefühl nicht allein zu sein etc., sind reale Wahrnehmungen, die sich sehr deutlich überzufällig bei vielen verschiedenen Menschen in vielen Situationen wiederfinden - ich habe das auch schon viele Male sehr bewusst erlebt und kenne sehr viele Hintergründe dazu (schreib mich ggf. gerne an ;-)).

Der grundlegendste Hintergrund sind Energien, die wir ausstrahlen und die uns alle verbinden (können). Als Mensch sind wir zuerst Seele und erst danach Körper, daher leben wir auch als "Geist" weiter, ohne Körper, denn als Seele wir sind unsterblich (*), nur unser Körper stirbt. Die Seele bewegt sich aber nach einer gewissen Zeit weiter und reinkarniert dann irgendwann. Auch im Schlaf kann unser Geist den Körper verlassen.

*: Physikalischer Hintergrund ist übrigens der Energieerhaltungssatz: "Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie kann nur von einer Form in andere Formen umgewandelt oder von einem Körper auf andere Körper übertragen werden." - Wir existieren primär seelisch als eine Form von Energie und Bewusstsein / Intelligenz, die Materie ist sekundär (mind over matter).

Die Parapsychologie erkennt hier schon viele Phänomene und Zusammenhänge. Man sollte sie als Wissenschaft ernst nehmen, sicherlich ist nicht automatisch alles Gold was glänzt, auch dort werden Fehler gemacht (wie überall in der sonstigen Forschung auch), aber grundsätzlich werden gute Erkenntnisse erarbeitet.

...all das ist natürlich heute für die meisten Menschen nur ein "Glauben", aber tatsächlich gibt es eigentlich viele Indizienbeweise, die zusammen ein Mosaik aus Hinweisen auf die geistige Realität geben... Kann man aber auch alles ignorieren, wie die meisten, die Erde dreht sich selbstverständlich auch so weiter, nur man sieht vieles im Hintergrund nicht... ;-)

Ja, ich kenne in Holland einen Heiler, der neben Handauflegen auch Fernheilung per Bild oder Telefon macht.

Solche paranormalen übernatürlichen Kräfte sollen vererbt werden. Schon sein Vater Georg Cornielje war in Deutschland am Niederrhein sehr bekannt. Er wurde auch der Wunderheiler vom Niederrhein genannt.

Täglich kamen dutzende Menschen zu ihm, um Heilung durch Handauflegen von ihm zu erfahren.

1952 kam es dann zu einem Prozess gegen Georg Cornielje wegen unerlaubter Ausübung des Heilberufes vor dem Amtsgericht in Emmerich am Niederrhein.

Dabei bescheinigte ein vom Gericht bestellter Gutachter Georg Cornielje übernatürliche Kräfte. So konnte Georg Cornielje Menschen, die in 5 meter Entfernung standen ohne Mühe mit der Energie seiner Hände zum Umfallen bringen.

Am Ende untersagte das Gericht aber seine Heiltätigkeit; weil das Gericht war der Meinung gewesen für seine Heiltätigkeit brauche er die Zulassung zum Heilpraktiker. Georg Cornielje war aber Niederländer. Und zu der Zeit gab es noch ein Gesetz aus der Nazizeit, wonach Ausländern die Zulassung als Heilpraktiker verwehrt wurde.

Daraufhin zog Georg Corniejle über die Grenze nach sHeerenberg Holland. Und übte fortan dort seine Heiltätigkeit aus.

Seine Kinder waren dann auch als Heiler tätig. Man vermutet, dass solche übernatürlichen Kräfte vererbt werden.

https://rp-online.de/nrw/staedte/emmerich/der-wunderdoktor-brachte-viele-gaeste_aid-21932381

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/7LVFAFDVG3X7CVRFA5KTMWLOH2XRBVUR

Natürlich ich habe auch schon malgefühlt das jemand da ist vielleicht war es auch nur Einbildung

klar es gibt die Dämonische und Engelwelt und das Reich Gottes.

Habe z.B. Jesus mal darum gebeten, dass Er mir die Finsternis in mir weg nimmt und die Augen, Ohren und die Gefühle meines Herzens öffnet und ich sehen, hören und fühlen kann, was der Vater mir zeigen kann - habe dann einmal etwas gesehen, was ich hier mal weg lasse. Aber es war das Realste, was ich je gesehen habe.

Man könnte darüber viel mehr schreiben.

Das schöne ist: Paranormal kann alles sein.

Wenn ich meditiere, spüre ich den Atem Satans in meiner Lunge.

Wenn ich trainiere habe ich seine Kraft in den Armen.

In jedem Abschnitt meines Lebens ist der gefallene Engel des Lichts präsent und hilft mir.