Glaubt ihr an paranormale Aktivitäten?

6 Antworten

Ich glaube nicht an paranormales, sondern weiß, dass diese Phänomene real sind.

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Auch noch ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes:

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.

https://www.ed.ac.uk/biomedical-sciences/news/our-changing-world-lectures/ocw-lectures-2019/investigating-the-impossible-paranormal-communicat

Join Professor Caroline Watt, holder of the UK’s only Chair in parapsychology, to discover how parapsychologists investigate claimed paranormal communication. From investigating spontaneous precognitive experiences to controlled laboratory research examining Jwhether people have telepathic abilities, discover the challenges and unexpected scientific rewards of investigating the impossible.

Ein weiteres Beispiel für eindeutig nachgewiesene Fälle wären die Missing 441 Cases, welche vom Polizisten David Paulides erforscht werden. Dabei handelt es sich um Fälle bei denen Menschen unter mysteriösen Umständen verschwinden und unter noch mysteriöseren Umständen wieder auftauchen.

Aber auch hier gibt es eine seriöse Quelle (MythenMetzger), welche regelmäßig auf Youtube über Missing 411 berichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=_oakJXVNHCM

Und um auf meine Eingangsthese zurück zu kommen, glaube ich nicht an paranormales, sondern weiß, dass solche Phänomene real sind. Auch wenn viele Wissenschaftler solche Dinge nicht glauben wollen, so ist dies nur ein Beweis, in welch einem fortschrittsfeindlichen Elfenbeinturm sich diese befinden.

Denn meiner Meinung nach, ist es als Wissenschaftler einfach nur ignorant, selbst eindeutig belegte Fälle nicht ernst zu nehmen und diese wissenschaftlich zu untersuchen. Aber im Elfenbeinturm lernt man es halt es eben nicht Sachverhalte journalistisch auf Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.

Denn die meisten dieser Phänomene sind sogar mit unserem heutigen Kenntnisstand der Physik zumindest im Ansatz erklärbar!

Doch kehren wir nun zu den Missing 411Cases zurück:

Menschen verschwinden einfach so aus Gruppen, doch das Verschwinden bleibt immer unbeobachtet. Einmal ist ein kleiner Junge von 3 Jahren später auf einem 2 Kilometer hohen Berg wieder gefunden worden, den man nur mit Kletterausrüstung hätte besteigen können.

Werden die 411 Opfer lebend wieder gefunden, können diese sich an nichts mehr erinnern, noch nicht einmal unter hypnotischer Rückführung!!!

Die Tatsache, dass der Vorgang des Verschwindens immer unbeobachtet bleibt, lässt sich mit der Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik erklären:

Im Doppelspaltexperiment geht ein Elektron wie eine Welle durch zwei Spalte hindurch und befindet sich in dem Moment an zwei Orten gleichzeitig. Legt man ein Messgerät an, um den Verlauf des Elektrons zu verfolgen, verliert das Elektron diese "paranormale" Fähigkeit und verhält sich plötzlich wie ein Teilchen, dass sich nach menschlicher Vorstellung nur an einem Ort aufhalten kann. Als wüssten die Elektronen, dass diese beobachtet werden

https://www.youtube.com/watch?v=3ohjOltaO6Y

Außerdem ist der Vortrag von Ludacou eine gute Erklärung für weitere paranormale Phänomene, da dieser nicht nur Psychologie, sondern auch Physik studiert hatte und auch nicht davor zurück scheut diese beiden Fachbereiche miteinander zu verbinden um die empirischen Befunde der paranormalen Forschung theoretisch zu erläutern.

Im diesem Interview erklärt Illobrand von Ludwiger das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim:

https://www.youtube.com/watch?v=LITdsp3APi8

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Ich denke, dass es immer wieder und eigentlich überall zu paranormalen Aktivitäten kommen kann. Hier sind meine Begründungen, wie ich meine Beobachtung bezüglich Schattengestalten von Geistern und Paranormale Beobachtungen vernünftig erklären kann.

Geister können sich auch als Schattengestalten oder Lichterscheinungen bemerkbar machen. Durch mir noch nicht bekannte physikalische Kräfte können elektromagnetische Felder durch bestimmte Einfüsse von Außen entstehen. Dein Geist ist eigentlich eine Art elektromagnetisches Feld und gibt elektromagnetische strahlung ab. Führ eine bestimmte Wellenlänge in unserem sichtbaren Spektrum, nehmen wir den Geist als eine Art Lichtgestalt wahr. Umgekehrt, wenn er Licht absorbiert, als Schattengestalt. Die elektromagnetische Strahlung, die Der Geist abgibt, wenn er genug Energie besitzt, induziert ein weiteres Feld auf der anderen Seite einer Wand. Darum können Geister durch Wände gehen. Diese Erscheinungen haben allerdings nur eine kurze Lebensdauer, weshalb man die Schattengestalt auch nur wenige Sekunden lang sehen kann. Um sich Optisch sichtbar zu machen und oder sich fortzubewegen, benötigt der Geist viel Energie, welche der Geist Objekten oder manchmal sogar Personen entzieht. In diesem Fall wirst du manchmal kalte Stellen spüren und wenn der Geist mehr energie entzieht, sogar Müdigkeit oder Ähnliches. Durch Interferenzen können Geister elektronische Geräte beeinflussen und stören. Darum spielen häufig elektrische Geräte verrückt, wenn ein Geist in der Nähe ist.

Nein, aber es gibt viele Dinge, Erlebnisse die wirken so.

Entweder ist es eine Selbsttäuschuing (angefangen von optischen und akkustischen Täuschungen) bis zur Täuschung des Beobachters durch andere.

In der Geschichte gab es viele Beispiele (später überführter) Trickser, die diese paranormale Schiene für echte Betrügereien ausgenutzt haben.

Es ist keine frage es glaubens, sondern des un-glaubens.

Das was du als "paranormal" bezeichnest ist tatsächlich realität. Als "paranormal" wird es von leuten tituliert, die damit weder erfahrung haben noch die existenz dieser in ihr weltbild passt.

Venus345  29.01.2021, 17:33

hast recht ich hab Erfahrung damit gemacht in meiner Wohnung

JebacNiemcow  29.01.2021, 19:42
@Venus345

Weiss ich nicht.. ich weiss von leuten die selbes behaupten, aber tatsächlich nur mist verzapfen. Ich habe tatsächlich als kind den besuch eines dämons erlebt. Ich wünsche es keinem, auch wenn ich ausgelacht werde wenn ich sage, dass diese wesen so real sind wie du und ich.

Venus345  29.01.2021, 19:46
@JebacNiemcow

ich hab tatsächlich Erfahrung mit einem geist gemacht kein Witz und kenne auch noch andere wo auch Erfahrung gemacht haben.

hier gibt es Menschen denen passt es nicht in ihre heile Welt das es Geister gibt

JebacNiemcow  29.01.2021, 20:09
@Venus345

Es gibt tausende menschen die erfahrungen gemacht haben aber sich nicht trauen darüber zu sprechen wegen eben solchen hampelmännern wie dieser redbulll. Es gibt auch tausende, die sich das leben nahmen weil sie den kontakt bzw die erfahrung nicht verkrafteten.

Venus345  29.01.2021, 20:12
@JebacNiemcow

ich habs mit Fassung genommen aber es gibt auch böse Geister

und in manchen wohnungen mehrere

JebacNiemcow  29.01.2021, 20:46
@Venus345

Ohohoh, es gibt weitaus mehr als das. Das "pure böse" existiert.. und es führt einen ewigen kampf.

Man muss mit diesen Phänomenen rechnen. Es passiert immer dann, wenn es nicht erwartet wird. Es gibt da etwas, aber es ist nicht fassbar und greifbar..

LA