Ouija Brett Konsequenzen und echt oder fake?

9 Antworten

Ich selber besitze keine praktischen Erfahrungen im Umgang mit Ouija-Brettern. Aber ich stelle seit einigen Monaten eine Liste mit ganz besonders interessanten Erfahrungsberichten über paranormale Phänomene zusammen.

Hin und wieder sind auch Berichte über Ouija-Bretter mit dabei:

Als ich noch zu Schule ging haben das 4 Mädels aus meiner Klasse aus Spaß mal gemacht. Keine von denen glaubte vorher an sowas und keine hat je erzählt was dabei passiert ist!

Alle vier waren vorher offen, selbstbewusst, fröhlich und frech, danach waren sie viel ruhiger, schreckhafter usw. Die konnten kaum noch schlafen und eine von denen litt danach unter Verfolgungswahn, die musste sogar noch in Therapie. Es dauerte über ein Jahr bis die wieder die “alten“ waren.

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-zu-ouija-wuerdest-du-dich-daran-trauen-kontaktaufnahme-zu-verstorbene#answer-429005987

Doch ich habe es nun doch getan. Es war ziemlich komisch und die antworten haben sogar sinn ergeben. Teils haben sie extrem schnell auf englisch und spanisch geantwortet. Keiner von uns konnte spanisch weshalb wir es übersetzen mussten (hast auch sinn gemacht).

Ich habe es dann mal alleine versucht da ich nicht glauben konnte das es real ist. Es war bei mir viel langsamer und schwerer, aber es hat auch funktioniert. Ich verstehe das nicht. Es hat teils so strak gezogen das mein finger davon gerutscht ist.

Warum hat dann einer einen ganzen satz auf spanisch gesagt? der grammatisch und inhaltlich zur frage passte und mein Finger vom Brett rutschte.

Ich glaube wirklich nicht an sowas, aber die Erklärung klingt nicht wirklich plausibel wenn man bedenkt was ich da erlebt habe und es hat wirklich jedes wort gestimmt und jeder satz und alles war nicht eine Minute sinnfrei. Es ging so schnell das wir es filmen mussten um es nachher lesen zu können. Auch wurden fragen beantwortet die keiner wissen konnte.

Dazu kommt noch das das board sich um 180 grad drehte. das ist mit einem finger nicht möglich. wir haben es probiert.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-uebernatuerlich-oder-nicht-was-denkt-ihr

Welche Möglichkeiten gibt es mit Präsenzen Kontakt aufzunehmen ? Wenn Möglich kein Ouija. Ich muss nämlich unbedingt zu einer Präsenz Kontakt aufnehmen, die ich beim Ouija spielen kennengelernt habe, habe aber nicht die Möglichkeiten mir ein Ouija Board zu kaufen, wegen meinen Eltern ._.

Wenn wir hier schon Meinungen als Tatsachen hinstellen, kannst du mir ja folgende Sachen erklären: Ein Hausschuh der auf mich und meine Freunde fliegt (Wir waren zu 5) alle Fenster waren zu und keiner war im Raum, der Hausschuh lag von uns allen zu weit entfernt, als dass wir ihn werfen hätte können. Ein Medium mit dem ich Kontakt hatte, konnte mir erzählen wie mein Zimmer aussieht, wo ich ein komisches Geräusch höre und wie der Geist vom Ouija spielen hieß. Ich kannte sie nicht, ich habe noch nie davor mit ihr gesprochen.

https://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-praesenzen-aufnehmen

Meine Freundin und ich haben gerade eben mit dem Ouija Brett gespielt. Dabei hat sich das Glas angefangen von alleine zu bewegen. Wir haben sogar die Hände weggenommen und es hat sich weiterbewegt.

Dann haben wir in der Küche ein sehr lautes Poltern gehört, sind hin und haben das am Fenster erblickt.

https://www.gutefrage.net/frage/silhouette-vom-teufel-erschienen-

Weil ich nicht glaubte, dass so etwas funktioniert, wollte ich den Namen meiner verstorbenen Mutter fragen, denn den konnten meine Freunde nicht wissen und ich würde mit meinem Finger auf dem Aschenbecher nichts verraten.

Das Unheimliche daran war, dass der Aschenbecher, mit unseren Fingern obendrauf, von Buchstabe zu Buchstabe glitt und den Namen meiner Mutter tatsächlich buchstabieren konnte! Das machte mich derart fassungslos, dass ich wochenlang Angst hatte, in meinem Zimmer seien richtige böse Mächte...

https://www.gutefrage.net/frage/hattet-ihr-schon-mal-ein-parernormalesgruseliges-erlebnis#answer-455038015

Joah, als ich das vor 30 Jahren gespielt hatte, hat sich ein Geist namens Mabuse gemeldet, der uns alle töten wollte. Bei meinen Mitspielern sind dann komische Sachen passiert. Ich glaube das Krasseste war, dass mein Freund nachts im Schlaf seine Lampe aus der Wand gerissen hatte.

https://www.gutefrage.net/frage/erfolgschancen-bei-der-benutzung-eines-ouijabrettes#answer-299808795

Als ein Freund betrunken war und das gemacht hat, haben die nicht so tolle Fragen gestellt und das Licht hat angefangen zuflackern usw.

Bei meiner Schwester hat ihre Freundin nach ihrem Todesdatum gefragt, und genau an diesem Tag nach 5 Jahren oder so ist sie gestorben. Ich kann das natürlich alles nicht bezeugen und war nicht dabei.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-board-geschichten#answer-445954

LunaAScamander  16.01.2023, 18:05

Ich glaube das Krasseste war, dass mein Freund nachts im Schlaf seine Lampe aus der Wand gerissen hatte.

Was?! 😳

Hallo hellogwen,

toll, dass du deine Frage hier stellst. Ich hoffe, dass dir meine Antwort hilft und dich ermutigt! Es gibt auf der Erde eine gute und und eine böse Macht. Ich bin Christ und glaube an Gott, der sich uns in der Bibel als Vater, Jesus Christus und dem Heiligen Geist vorstellt. Er und alle seine Engel gehören zu der einzigen guten Macht. Warum gut? Denn er möchte, dass es dir gut geht, dass du lebst, dass du Freude und Frieden hast, dass du frei bist, dass du dich selbst und andere lieben kannst und vieles mehr.

Die böse Macht ist der Teufel und all seinen Dämonen und bösen Geistern. Sie wollen, dass wir sterben, krank sind, depressiv sind, keinen Spaß am Leben haben, uns selbst und andere verletzen...und dass wir Jesus niemals kennen lernen. Denn der Teufel weiß: Wenn ein Mensch versteht, wer Jesus wirklich ist und sich ihm anvertraut, dann hat er (der Teufel) verloren.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass durch das Ouija Brett böse Geister eingeladen werden, es zu bewegen. Und diese bösen Geister gehören zur bösen Macht und wollen dir nur schaden. Daher empfehle ich dir: Spiel nicht mehr damit. Dieses Spiel ist unter deinem Niveau.

Hier kommt die gute Nachricht:
Jesus ist stärker als jede böse Macht: Jesus kann Menschen, in denen die bösen Geister des Teufels wohnen, vollkommen befreien. Das kannst du z.B. hier lesen: https://www.bibleserver.com/HFA/Markus5
Denn Jesus möchte, dass es uns gut geht. Und auch seinen Freunden hat Jesus diese göttliche Authorität gegeben, alles Böse kaputt zu machen:

Ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die Gewalt des Feindes zu brechen. Nichts wird euch schaden.
(Aus der Bibel: Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 10, Vers 19, https://www.bibleserver.com/HFA/Lukas10%2C19)

Wie kann ich zu Jesus gehören?
Du kannst es ihm einfach sagen, z.B. so:

Jesus, in meinem Leben habe ich so viele Fehler gemacht, die ich unmöglich alle wieder gut machen kann. Es tut mir leid. Aber ich danke dir für dein Geschenk: In dem du dich ans Kreuz hast schlagen lassen und gestorben bist, hast du alle meine Fehler auf dich genommen. Dazu sogar all die Bestrafung, die ich verdient habe. Du bist den Tod gestorben, den ich hätte sterben müssen. Aber ich nehme dein Geschenk der Vergebung an und schenke dir mein Leben. Alles was ich hab und bin gehört dir. Danke, dass ich ab jetzt für immer ein Kind von Gott bin. Danke, dass du auch mir die Authorität gegeben hast, alle bösen Mächte zu brechen. Danke, dass ich keine Angst mehr haben brauch, weil niemand es mit dir, meinem Beschützer, aufnehmen kann.

Herzlichen Glückwunsch! Wenn du das Jesus gesagt hast, bist du ein Kind von Gott und niemand kann dich aus seiner Hand wegnehmen. Denn Jesus sagt:

Meine Schafe [dazu gehörst du jetzt auch] hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ihnen gebe ich das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Keiner kann sie aus meiner Hand reißen. (Aus der Bibel: Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 10, Vers 27 bis 28, https://www.bibleserver.com/HFA.ELB/Johannes10)

Wenn deine Freundin das nächste Mal mit dem Ouija Brett kommt, kannst du ganz entspannt zu dem Brett bzw. den bösen Geistern sagen: Böse Geister, in der Authorität von Jesus sage ich euch: Haut ab und kommt nie mehr wieder!
Und das Ouija Brett wird nicht mehr funktionieren.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,

MoritzHasHope

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hellogwen
Fragesteller

Vielen Dank für die ganze Mühe. Ich weiß nur nicht wie ich an Jesus glauben kann oder an Gott, sorry.. Ich finde es aber echt schön das manche Menschen so einen schönen Glauben haben.

Ihr könnt einen psychischen Schaden davontragen. Also lieber die Finger weg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
hellogwen
Fragesteller

Inwiefern meinen Sie einen psychischen Schaden? Was kann passieren?

Svkal  20.10.2023, 18:21

Oder plötzliche Blödheit jeder klar denkende Mensch weiß das es keine Geister gibt und somit die dinger auch nicht funktionieren mein gott das ich das meine Nichte mit 4 erklären muss aber leute wer glaub den so nen scheiß der muss echt nen schaden hab

klar funktioniert das und das hat auch nichts mit Muskeln zu tun. Selbst mit Augenbinde funktioniert das, wenn man einen Dämon in seinem Zimmer hat. Daher gibt es Menschen, die es erleben und andere nicht.

hellogwen
Fragesteller

kann man auch mit “guten” Geistern reden, die keine Dämonen sind, und was für eine Macht hat das über einen?

Nightmare85  20.02.2023, 19:54
@hellogwen

Ein Dämon hatten wir auch, zumindest hat er uns das so gesagt er hat uns aber nichts getan. Es gibt keine schlechten Geister, denn dies ist Blickwinkel abhängig. Du kannst bestimmte Geister rufen bevor du anfängst zu spielen

zahlenguide  20.02.2023, 20:09
@Nightmare85

Dämonen zeigen vor Christen ihr wahres Ich. Alle anderen lügen sie sehr gern an.

Svkal  20.10.2023, 18:30

Stimmt hat auch nichts mit Muskeln sondern mit vielvdoffheit die du zu besitzen scheinst dämone mein gott geh zurück in die Krabbelgruppe

Das ist der Carpentereffekt. Das sind unwillkürliche, kleinste Muskelbewegungen, die den Zeiger bewegen. Es entsteht der Eindruck das sich der Zeiger/das Glas von selbst bewegt. Was unerklärbar ist, wie diese Botschaften zustande kommen. Es gibt die krassesten Erfahrungsberichte darüber..

Wenn das Ouija als App auf einem Smartphone installiert ist, kann es genauso funktionieren. Der Carpentereffekt scheidet dann aus..

Alles Gute für Dich..

LA

Nightmare85  20.02.2023, 22:08

Na du scheinst ja Ahnung zu haben….

Ich wäge keine Meinung ab aber ich merke ob sich das Ding mit eigener Kraft unter meinen Fingern bewegt oder ob ich das bin, somal ich so gut wie garnicht draufdrücke

Linuxaffiner  20.02.2023, 22:23
@Nightmare85

Du nimmst ein Pendel, dann denkst Du, das Pendel soll nach links schwingen- das Pendel schwingt nach links. Wenn Du den Gedanken hast, das Pendel soll nach rechts ausschlagen, dann schwingt das Pendel nach rechts.
Das hat jetzt aber nichts mit Geistern zu tun - das ist der Carpentereffekt ..