gibt es paranormale Erscheinungen oder nicht?

9 Antworten

Ich bin Apserger und da ist es ziemlich typisch, dass man mehr der Kopftyp ist. Gefühle können täuschen, logische Gedanken und Fakten haben mehr Gewicht. Ich habe auf diesem Weg zum Glauben an die Bibel und Jesus Christus gefunden, da ich mich mit der Welt, dem Paranormalen und Religion beschäftigt habe. Von Grund auf neigte ich eher zum Materialismus und Atheismus, schloss die Existenz eines GOTTES und höherer Mächte aber nicht aus. Dann habe ich mich schon mal ein bisschen mit Geistern beschäftigt und mir wurde klar, dass da irgendwas komisch ist, da viele dieser Berichte einfach zu glaubwürdig sind und die Menschen die diese Dinge erlebt haben wollen nicht den Eindruck machen Lügner zu sein und auch kein Motiv für das Erfinden solcher Geschichten haben.

Dann gibt es nunmal übersinnliche Phänomene, die von offiziellen Behörden dokumentiert und praktisch bestätigt sind. Es gibt Wunderheilungen und Nonnen mit den Wundmalen Jesu Christi, die von den besten Wissenschaftlern nicht erklärt werden können und selbst atheistische Ärzte verwirren, da diese genau wissen, dass es keine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt. Dann gibt es beispielsweise in den USA ganze Polizeiakten welche sich mit paranormalen Erfahrungen beschäftigen. Das Polizeiwesen in Nordamerika ist top und absolut nicht abergläubisch oder mittelalterlich, wenn dort solche Akten erstellt werden, scheint wirklich irgendetwas vorgefallen zu sein, für das es absolut keine Erklärung gibt. Aber restlos überzeugt von der Existenz des übersinnlichen wurde ich, als ich selbst massive derartige Erfahrungen erleben musste. Was man selbst erlebt, kann man nicht leugnen.

Es ist auch Fakt, dass zum Beispiel bei satanistischen Ritualen(habe ich nie gemacht, keine Sorge) massive übersinnliche Erfahrungen auftreten. Mir ist auch aufgefallen, dass Politiker, Musiker und sogar der Papst okkulte Handzeichen zeigen, Logos von mehr oder weniger mächtigen Geheimgesellschaften enthalten okkulte Symbole. Diese Menschen scheinen an die Bibel zu glauben, dienen aber leider der anderen Seite. Mittlerweile glaube ich an Jesus Christus und die Bibel und erfahre Gebetserhörungen.

Natürlich gibt es das. Wir sehen nur darüber hinweg. Wenn du Schatten an der Wand siehst die nichts mit deiner Nachtischlampe zu tun hat dann weisst du es. Mir ist mal was passiert. Mein Kind hat schon geschlafen und in der Küche rumpelte es als ob jemand aufräumen würde. Aber da war niemand. Echt merkwürdig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher gibt es paranormale Erscheinungen. Weshalb sollte es sie nicht geben? Klar, ich war mich vor vielen Jahren auch nicht sicher - bis ich eben selber Dinge erlebt und gesehen habe. OK, einige lassen sich nicht erklären. Aber muss oder kann immer alles erklärt werden? Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde und nicht alles lässt sich nun mal messen oder beweisen. Ich habe z.B. schon Verstorbene gesehen. Und später hat mir ein Medium berichtet, (ohne dass ich ihr das geringste darüber erzählt habe) dass mein verstorbener Freund mir an einem Ort erschienen sei. Sie beschrieb diesen Ort bis ins kleinste Detail. Das war für mich schon ein plausibler Beweis, denn dieses Medium wusste null über meinen verstorbenen Freund, geschweige denn den Ort. Von woher sollte sie es denn sonst gewusst haben, wenn nicht von ihm? Aber klar, es gibt immer Skeptiker, die alles verneinen. Sie können ja glauben, was sie wollen. Für mich jedenfalls war es ein Beweis mehr.

Hallo Radomira ... paranormale Erscheinungen gibt es tatsächlich. Wenn Du magst, dann google doch mal den "Spuk von Rosenheim". Das ist ein realer, von Behörden und Wissenschaftlern untersuchter und dokumentierter Fall.

Tatsächlich sind solche Fälle häufiger, als man es annehmen möchte. Die wenigsten Menschen sprechen aber darüber. Ich kenne persönlich nur einen einzigen Fall von Spukerscheinungen, der mir glaubwürdig aus erster Hand erzählt wurde.

Wenn Du nach Erklärungen suchst, wirst Du eher enttäuscht werden. Ich persönlich halte die Denkansätze von Walter von Lucadou für sehr interessant.

klar es gibt alles. aber nur in den köpfen. in der realität gibt es nicht mal gott. nur menschen die anderen angst machen wollen um sie zu kontrollieren.