In echt sieht es völlig anders aus. In der Regel folgt nach Erhebung der Anklage auch der Schuldspruch. Das Gesetz sieht nämlich vor, dass es wahrscheinlich sein muss, dass eine Verurteilung erfolgt, damit überhaupt Anklage erhoben werden darf.

Zeugen werden wohl nur sehr selten zugeben, dass sie der eigentliche Täter sind.

Zudem sind viele Verhandlungen in echt viel länger als in Shows.

...zur Antwort

Die Formulierung "schlauer" ist schlecht gewählt. Du meinst wohl "besser"? Es sei denn, es ist dein Ziel, dich absichtlich anzustecken. Dazu würde ich nicht raten.

...zur Antwort

Du könntest eines machen, auf dem die Menschen mit Waffen auf das Virus schießen oder Bomben darauf abwerfen.Dadurch soll dargestellt werden, dass Menschen zwar in der Lage sind, gegen große Gegner zu kämpfen, aber dass wir selbst gegen so kleine Dinge wie Viren keine Chance haben.

...zur Antwort

Bin kein Jurist, aber ich glaube, dass Unterlassungserklärungen zivilrechtliche(!) Ansprüche geltend machen bei Verstoß. Beleidigung etc. ist ja Strafrecht.

...zur Antwort

Serien schauen, zocken, lesen.

...zur Antwort

Ja, die Frage ist naiv, du kapierst gar nichts.

...zur Antwort

Das ist keine Lüge. Mit Risikogruppe meint man Leute, die besonders(!) gefähdet sind. Das heißt nicht, dass andere nicht sterben können.

...zur Antwort

Ich glaub, dass das nicht hinhaut. Wenn du mit ihm verheiratet wärst, könnte es anders sein, aber so nicht.

Bleib zuhause!

...zur Antwort

Wahrscheinlicher ist ja ne Ausgangssperre wie in Bayern. Da darf man auch an die frische Luft. Dementsprechend dürfen auch Obdachlose draußen sein. Sie dürfen aber nicht in Gruppen unterwegs sein, sondern nur alleine und müssen wie alle anderen such das Abstandsgebot beachten.

...zur Antwort

Bin mir ziemlich sicher, dass das illegal wäre.

...zur Antwort

Körperverletzung mit Todesfolge kann machmal fast schon Unfallcharakter haben. Deshalb auf keinen Fall ne pauschale Verschärfung.

Vergewaltigung muss auch nicht verschärft werden.

...zur Antwort

Was hat der Mann denn genau getan?

...zur Antwort