Schlafparalyse habt ihr Theorien dazu?

5 Antworten

Da man in einer Schlafparalyse bewusst ist und gleichzeitig träumt ist es der ideale Ort um psychischen und eventuell metaphysischen "Wesen" zu begegnen. Wenn man ohnehin Panik dabei hat, weil man sich nicht bewegen kann und alles dunkel ist, ist der emotionale Zustand so, dass er leicht düstere Wesen (egal ob psychisch oder metaphysisch) herein lässt. Wenn man dann Beschützer auf dieser mentalen Ebene hat, können sie einen sehr gut davor beschützen.

LG

dragonaari  11.12.2019, 10:17

Nice da muss ich ja gar nichts mehr schreiben :D - super Antwort. :)

Oder man schützt sich selbst, wenn man weiß, wie es geht. :) - man könnte auch seinen Drachen rufen, was definitiv ne Möglichkeit wäre, dem zu entkommen bzw. jene Wesen zu transformieren ^^ - wie siehst du das?

mystikistis  11.12.2019, 14:58
@dragonaari

Danke :)

Ja, wenn man sich daran erinnert und es kann sind das gute Methoden. Es gibt auch Leute die "übernehmen" diese dunklen Wesen, und geben ihnen Aufträge.

Die Bibel sagt, dass es Dämonen gibt, diese sind die Diener des Satans. Sie waren einst Engel, jedoch rebellierten sie unter der Führung des Engels Satan gegen Gott. Anschließend wurden sie auf die Erde "verbannt", hier treiben sie jetzt ihr Unwesen als Dämonen (böse Geister).

Meiner Meinung nach werden Schlafparalysen und fast alle anderen solcher Spuk-Phänomene von diesen Dämonen ausgelöst. Ich habe auch schon gehört, dass es helfen soll in so einer Phase das "Vater unser" in Gedanken zu beten, ob es stimmt weiß ich nicht.

Epheser 6,12 Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.

Jesus Christus will euch von Schlafparalysen befreien. Er ist die WAHRHEIT.

Die Schlafparalyse sind durch Wesen verursacht. Sie Klammern auf deine Ätherische Körper und damit saugen deine Energie auf. Angst zu einjagen hilft die Wesen, bei dieser Prozess weil die meisten Angst bekommen und Handlung unfähig werden. Was sie noch machen ist, ausspielen das jemand da wäre, das dich beschützen möchte, fall bitte nicht darein, den es gibt keine. Deine Bewusstsein (Seele)hat sich von dein Körper getrennt, weil das ganze nicht mit bekommen wollte, doch das Körper zu verlassen kann gefährlich werden. Sie können damit in eine leeres Körper eintreten und darein bleiben. Habt keine Angst und schickt sie weg, ihre Energie Struktur ist so schwach in Gegensatz zu unserem, das sie einfach verschwinden wenn wir sie anfassen.

Warum sollen wir als Laien theoretisieren ? Das Phänomen ist doch hinlänglich untersucht und postuliert worden, lese hier die Kopie:

Wie Schlafparalysen entstehen

Die Schlafparalyse ist eigentlich ein ganz natürlicher Zustand, den wir alle schon einmal erlebt haben. Sie ist eine äußerst nützliche Funktion, denn während wir schlafen, schützt die Schlafparalyse unseren Körper vor Verletzungen, in dem sie das Skelett und die Muskulatur für den Zeitraum des Schlafes lähmt. Steigen wir im Traum beispielsweise eine Treppe hinab, so verhindert die Schlaflähmung, dass wir die dazu nötigen Bewegungen auch in der Realität mit unserem Körper ausführen. Normalerweise schwindet die Schlafparalyse sofort, wenn wir bei Bewusstsein sind.

Kurz vor dem Einschlafen oder während des Aufwachens kann es aber passieren, dass wir diese Körperlähmung in vollem Bewusstsein erleben. Für die meisten Menschen ist das eine äußerst unangenehme und unheimliche Erfahrung, besonders wenn sie mit Albträumen und körperlichen Symptomen einhergeht. Werden diese Erlebnisse zu einem ständigen Begleiter, spricht man von einer Störung. Der Begriff Schlafparalyse wird heute umgangssprachlich als Bezeichnung für diese Störung verwendet.

Schlafparalysen hat jeder Mensch. Jede Nacht. Es ist eine Schutzfunktion des Körpers.