Hi ich glaube ich kann Geister und Dämonen sehen ich sehe schatten und gruselige gestallten die durch mein Zimmer laufen. Habe Angst was muss ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da es weder Geister noch Dämonen gibt, kannst du auch keine sehen. Also mach dir da mal keine Sorgen.

Was du da erlebst ist eine ganz einfache optische Illusion.

Unser Gehirn mag klare, eindeutige Informationen, mit denen es etwas anfangen, die es archivieren und verarbeiten kann. Was es gar nicht mag sind ungenaue, unzureichende oder zweideutige Informationen. Es kann solche Informationen nicht weiterverarbeiten, also interpretiert es etwas hinein, mit dem es was anfangen kann.

Und da wir Menschen sehr soziale Wesen sind, sind die Interpretationen im Normalfall menschlicher Natur. Sprich aus Schatten, Nebelschwaden, dunklen Stellen oder verschwommenen Bildern aus dem Augenwinkel werden Gesichter, Silhouetten, Figuren mit menschlichen Zügen.

Und wenn man das Licht einschaltet verschwinden sie wieder. Weil dann erhält das Gehirn genug Informationen und hört augenblicklich mit der Interpretation auf.

Was du erlebst ist ganz natürlich, aber es ist der Grund für den Mythos von Geistern, Dämonen, Schattenmenschen und ähnlichem Blödsinn. Die Menschen sind viel zu oft nicht kritikfähig und besonders leichtgläubige Menschen können es oftmals nicht glauben dass sie einem Irrtum oder einer Illusion unterliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Platze damit nicht so raus

2. Ich kann schatten auch sehen

3. Daran gewöhnst du dich mit der zeit. Wenn du angegriffen wirst drehe dich sofort dorthin wo er gestanden hat und stelle dir vor du würdest in sein gesicht sehen. Ja ist mir klar dass schatten kein gesicht haben. Gruselige gestallten sind wie schatten. Angreiffen=ansehen. Sonst kannst ja mal versuchen. Geister kannst du leicht zwischen dämonen und schatten unterscheiden.

1. Geister sind lichtwesen. Schatten sind dunkle wesen. Also sie sind weiss und schatten und dämonen schwarz und dämonen haben noch rötlichen schimmer. Und ja das ist eine gabe oder besser geaagt eine fähigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Wesenheiten die dunkel erscheinen müssen auch böse sein. Man kann dies jedoch an zwei einfachen Punkten feststellen:

Wenn die Wesen anwesend sind hat man dann Angst, vielleicht ein bedrückendes Gefühl?

Wenn die Wesen anwesend sind ist dann eine unangenehme Eiseskälte zu spüren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünschte ich würde das sehen ich mag geister und hab keine angst davor wie manche andere ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst Du evtl. irgendwelche Drogen oder bekommst diese heimlich verabreicht? Die können auch zu Halluzinationen führen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiko02
09.03.2016, 17:37

haha nein bin erst 14

0

also es gibt keine geister und dämonen und du glaubst auch nur welche zu sehen. nachts spielt einem die augen manchmal einen streich von wegen schatten sehen und gestalten erkennen. lass doch einfach mal etwas licht nachts an und schwupp, wirst du sehen - weg sind sie alle !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alda !!!

Du schreibst hier als würden Geister und Dämonen existieren und du sie nur sehen kannst, woher willst du wissen, wenn ich auf mein ding da unten starre, ist es nicht auch gleich ein Beweis dafür, dass Göttliche Kräfte existieren ...

Das ist Einbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal gläserrücken gemacht  oder mit dem ouija Brett gearbeitet? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dir mal nen baseballschläger ans bett - wenn da wieder einer in der ecke steht regelst du das eben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandonner
11.03.2016, 13:24

nice xDDD

0

bist du gläubig ? also Katholisch ISlam etc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiko02
09.03.2016, 17:28

nein bin gar nichts

0

Was möchtest Du wissen?