Glaubt ihr an Engel/Dämonen/Geister/Astralwesen oder ähnlichem?

 - (Filme und Serien, Deutschland, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 33%
Vielleicht, bin mir nicht sicher 21%

17 Antworten

Ja
Die Bibel zeigt an dass die Dämonen gefallenen Engel sind –Engel, die mit dem Teufel zusammen gegen Gott rebelliert haben. Satans Fall aus dem Himmel wird in Jesaja 14, 12-15 und Hesekiel 28,12-15 beschrieben. Offenbarung 12,4 scheint auszusagen, dass Satan ein Drittel der Engel mit sich genommen zu haben, als er sündigte. Judas 6 erwähnt Engel, die gesündigt. Daher ist es wahrscheinlich, dass Dämonen gefallene Engel sind, die Satan in Sünde gegen Gott folgten.
Satan und seine Dämonen sind darauf bedacht, all diejenigen, die Gott folgen und ihn verehren zu zerstören und zu täuschen (1. Petrus 5,8; 2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen werden als böse Geister beschrieben (Matthäus 10,1), unreine Geister (Markus 1,27), und Engel Satans (Offenbarung 12,9). Satan und seine Dämonen täuschen die Welt (2. Korinther 4,4), attackieren Christen (2. Korinther 12,7; 1. Petrus 5,8), und kämpfen gegen die heiligen Engel (Offenbarung 12,4-9). Dämonen sind geistige Wesen, können aber in körperlicher Form erscheinen (2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen / gefallenen Engel sind Feinde Gottes – aber sie sind besiegte Feinde. Größer ist er, der in uns ist, als die die in der Welt sind (1. Johannes 4,4).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/damonen-Bibel.html
Nein

Völlig ausgeschlossen. Einfach mal Physik nicht nur auswendig lernen, weil man es muss, sondern verstehen, weil man es will.

Unsere Physik/Zeit/Raum entstand erst mit dem Urknall, zudem sie nicht alles widerspiegelt.

0

deine denkweise nennt sich physikalismus und es ist nicht bewiesen das diese die gesamte wirklichkeit erfassen kann

1
@darksoull

Haha. Doch, das ist bewiesen. Der war wirklich gut. Deine Denkweise nennt man übrigens Aberglaube.

0
@TMA01

ich habe nur etwas fesgestellt mein freund, und deine aussage zeigt auf welchem nievau du hier argumentierst

0
@darksoull

Nein, du hast gar nichts festgestellt. Das Gegenteil zu behaupten, zeigt DEIN Niveau.

0
@TMA01

nein, dann zeig mir mal meinen widersprüche.wäre sehr nett

0
Vielleicht, bin mir nicht sicher

Kommt auf die Situation an...normalerweise nicht aber wenn es gruselig wir dann überleg ich mir schon ob es die vllt. doch gibt.....................

Vielleicht, bin mir nicht sicher

Möglicherweise gibt es ja mehr als nur 3 Raumdimensionen. Niemand weiß was dort ist, oder nicht. Vorstellen könnte man es sich zumindest.

Nein

Nein, das ist alles nichts weiter als Unsinn, Mythos, Aberglaube und leider oft Betrug und Manipulation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

wenn du dich da mal nicht täuschst mein freund ;D

wie immer arrogant

1
@darksoull

Sagte der User der immer nur Propaganda verbreitet und noch nie auch nur einen Beweis für die Existenz der Fabelwesen an die er glaubt, liefern konnte.

0

Was möchtest Du wissen?