Astralreisen – die neusten Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit Astralreisen/klarträume?

Ich würde gerne von denjenigen hören, die schon einmal Erfahrungen mit Astralreisen oder Klarträumen gemacht haben.

Vor etwa drei Jahren habe ich selbst häufiger Astralreisen erlebt – zumindest habe ich es so wahrgenommen – und bei mir hat es damals mehrmals funktioniert. Auch Klarträume hatte ich in dieser Zeit öfter. Seitdem interessiert mich das Thema immer noch sehr, und ich finde es spannend, wie unterschiedlich Menschen solche Erlebnisse beschreiben.

Deshalb würde mich interessieren:

  • Habt ihr schon einmal eine Astralreise erlebt?
  • Wie hat sich das für euch angefühlt?
  • Welche Techniken oder Methoden habt ihr verwendet, um diesen Zustand zu erreichen?
  • Was habt ihr während eurer Astralreise erlebt oder gemacht?
  • Gab es etwas, das euch besonders überrascht oder beeindruckt hat?
  • Und falls ihr Klarträume hattet: Wie unterscheiden sich diese für euch von Astralreisen?

Ich freue mich wirklich auf eure persönlichen Erfahrungen und Geschichten. Es geht mir nicht darum, jemanden von etwas zu überzeugen oder eine Diskussion darüber zu führen, ob das Ganze „echt“ ist oder nicht. Mich interessiert einfach, wie andere Menschen diese Erlebnisse wahrgenommen haben.

Und vorab an alle, die grundsätzlich nicht an Astralreisen oder ähnliche Erfahrungen glauben: Bitte beantwortet diese Frage einfach nicht. Das ist überhaupt nicht böse gemeint – ich suche lediglich den Austausch mit Menschen, die selbst Erfahrungen damit gemacht haben oder offen über das Thema sprechen möchten.

Danke euch! 😊

Meditation, Spiritualität, spirituell, Astralreisen, Bewusstsein, luzides Träumen

Fragen wegen Astralreisen?

Hallo, ich interessiere mich für dieses Thema und habe paar Fragen, ich denke zwar das solche Reisen eher etwas vom Verstand generiertes ist und nur eine stärkere Form des luziden Träumens, allerdings möchte ich es trozdem selber einmal ausprobieren und habe einige Fragen.

1. Wie merkt man das man sich dies nicht mehr nur denkt, ich kann mir sehr bildlich Sachen vorstellen und frage mich gibt es da ein bestimmtes Gefühl und merkt man das richtig wenn man den Körper verlässt.

2. Wie merkt man das man nicht mehr reist?

3. Wie kann ich eine Reise beenden

4. Kommen Sachen wie Schlafparalysen häufiger vor?

5. Ist irgendwas gefährlich muss man etwas beachten?

6. Wie ist das dan mit den Leuten die man dort trifft und mit dehnen spricht, sprechen die unabhängig?

7. Was kannst du in so einer Reise empfinden(fühlen)?

8. Kann man versuchen in einer Astralreise eine Astralreise zu machen?

9. Kann man auch aus einer Meditation in so eine Reise gelangen?

10. Wie verhalten sich Personen dort, normal oder gibt es Auffälligkeiten?

11. Ich habe gehört das Zeitverständnis ist anders stimmt das?

12. Kann man irgendwie versuchen etwas gegen Schlafparalysen zu tun, damit sie nicht auftreten können?

Ich hätte zwar noch ein paar Fragen aber ich glaube das sind erstmal genug, ihr müsst auch nicht alle beantworten wenn ihr sie nicht wisst, danke für eure Hilfe :)

Seele, Meditation, Spiritualität, Astralreisen, Bewusstsein, luzides Träumen

Unbedeckte Spiegel im Schlafzimmer - Schlafparalyse / Luzide Albträume?

Ich lese in letzter Zeit wieder öfter, dass man keinen Spiegel im Schlafzimmer haben sollte bzw. ihn nachts abdecken soll – manche sprechen sogar von „Portalen“ oder dass man nicht zu lange in den Spiegel schauen soll.

Ich habe das tatsächlich schon seit Jahren so gemacht, ohne mich richtig damit zu beschäftigen, einfach weil mein Gefühl besser war, wenn der Spiegel abgehängt ist.

Mir ist etwas aufgefallen:

Immer wenn mein Spiegel direkt auf mein Bett gerichtet ist und ich ihn aus Versehen mal nicht abdecke, bekomme ich luzide Albträume. Schon als Kind hatte ich das. Wenn ich im Traum wusste, dass ich träume, bin ich ganz bewusst zum Spiegel gegangen. Ich habe mich angeschaut und hatte rote oder komplett schwarze Augen, mein Gesicht war verzerrt. Ich habe angefangen zu lachen oder mich selbst anzufauchen. Manchmal bin ich im Traum auf allen Vieren gelaufen oder die Wände hochgeklettert. Heute immer noch, wenn ich vergesse ihn abzudecken. Immer der selbe Traum. Ich wusste, was ich mache. Und trotzdem habe ich freiwillig in den Spiegel geschaut. Ich hatte keine richtige Angst – eher so einen Adrenalinkick mit kompletter Gänsehaut am ganzen Körper. Als ich aufgewacht bin hatte ich immer erst angst.

Was ist das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen speziell mit Spiegeln im Schlafzimmer gemacht?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten ich weiß, dass es lächerlich klingt sich selbst anzufauchen

Horror, schlafen, Spiritualität, Traum, Geister, Astralreisen, Dämonen, luzides Träumen, Satan, Teufel, Traumdeutung, besessen, Traumbedeutung

Was meint ihr offizieller Durch bruch in der Wissenschaft, oder eine gefährliche Fantasie?

die CIA hat offiziell bestätigt das menschen ihren eigenen Körper verlassen können. Dafür gibt es sogar eine einleitung, was wie since fiction klingt ist Tatsächlich real geworden. hier mal das bericht

Ein echtes CIA-Dokument mit dem Titel „The Out-of-Body Trip: What a Way to Go!“ ist öffentlich einsehbar über das CIA Reading Room-Archiv. Dieses Dokument beschreibt persönliche Berichte von außerkörperlichen Erfahrungen, die Menschen im Rahmen eines Experiments hatten. Es ist kein wissenschaftlicher Beweis, sondern eher ein Bericht über subjektive Erfahrungen

Das Gateway-Projekt / „Analysis and Assessment of The Gateway Process“

Ein weiteres deklassifiziertes Dokument, auf das sich viele Berichte beziehen, ist der „Gateway Process“-Bericht (ein von der CIA veröffentlichtes Dokument aus den 1980er Jahren). Dieser befasste sich mit einer Technik zur Bewusstseinsveränderung, die als potenziell förderlich für erweiterte Wahrnehmung oder veränderte Zustände — einschließlich OBE-ähnlicher Erfahrungen — beschrieben wurde. Einige der Inhalte behandeln:

  • Wie Ton- und Gehirnwellen-Techniken genutzt werden können, um veränderte Bewusstseinszustände zu erreichen.
  • Wie Menschen subjektiv berichten, dass ihr Bewusstsein „außerhalb des physischen Körpers“ ist.
  • Theoretische Interpretationen der Natur von Bewusstsein, Raum und Zeit. 

Wichtig: Auch hier bestätigt das Dokument nicht, dass Menschen tatsächlich physisch ihren Körper verlassen oder durch Raum/ Zeit reisen. Es beschreibt vielmehr Hypothesen und subjektive Zustände. Die Schlussfolgerungen sind spekulativ und nicht als Beweis der realen Existenz von außerkörperlichen Reisen zu verstehen

Quelle: CIA

hierist der offizielle link vondenen

Direkt lesbares Dokument (CIA-Reading Room):

https://www.cia.gov/readingroom/document/cia-rdp96-00788r001700210016-5  

Wissenschaft, Astralreisen, CIA

War das ein luzider Traum?

Hi

Auch wenn es lange her ist, circa einige Monate, geht es mir nicht aus dem Kopf. Ich habe mich am Wochenende mal zur Mittagzeit in mein Bett gelegt. Ich hatte einfach nichts zutun und war zwar nicht müde, aber schlafen hörte sich trotzdem gut an. Ich habe also die Augen geschlossen und mich körperlich ,,schlafen gelegt", aber gedanklich war ich noch wach und habe über Sachen nachgedacht. Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich dabei wirklich eingeschlafen bin. Ich habe dann einen Traum gehabt. Ich war irgendwie in der Wüste, in Ägypten bei den Pyramiden. Ich kann mich nur schwammig an eine Geschichte erinnern, aber jedenfalls bin ich irgendwann tief in der Wüste gewesen und habe einen Haufen von Tieren gesehen, die ich nicht sonderlich mag. Klebrige, komische Schlangen, Kakerlaken, Spinnen, braune Tausendfüßler. Es waren so Tiere, die ich ungerne sehe und die mir sofort Gänsehaut machen.

Der Traum hat mich dazu geleitet, diesen Haufen von Viechern einfach im Sand zu ersticken. Ich hatte zu Beginn keine Kontrolle über den Verlauf des Traums, es war mehr wie ein Film, den ich aus der dritten Person beobachtet habe. Also habe ich zugesehen, wie meine Hände Sand aufgesammelt und so oft auf die Tiere geworfen haben, dass sie fast erstickt sind. Sie haben ums Überleben gekämpft, haben sich hin und her gewälzt und im Traum habe ich das ganze nur angestarrt, aber irgendwann bin ich mir der Situation bewusster geworden. Ich habe irgendwie zu mir zurück gefunden und mich gefragt, was ich da eigentlich mache. Die Tiere haben mir leid getan und ich habe sie mit bloßen Händen vom Sand befreit. Zu sehen wie sie um ihr Leben gerungen haben hat mich zu Bewusstsein gerufen. Ich habe dann meine Hände angeschaut und mich umgesehen, doch ich sah nichts als weite Felder voll mit Sand. Es gab auch keine Pyramiden mehr, nur mich, der Sand, und der Haufen meiner Hassinsekten. Das Ding ist, sich des Traumes bewusst zu sein war ein verwirrendes Gefühl, weil ich nicht wusste, ob dieses Bewusstsein zum Verlauf des Traumes gehörte. Ich wollte es austesten, indem ich etwas sage: also habe ich einfach gerufen: ,,Ich weiß, dass ich träume." Was danach passiert ist, daran erinnere ich mich nicht mehr richtig. ABer irgendwie hat mich ein Unwohlsein heimgesucht. Der Himmel wurde abrupt dunkel und es war so als hätte sich die location geändert. Ich hatte dann doch keine Kontrolle mehr über irgendwas und bin aufgewacht. Ich war irgendwie auch in schweiß gebadet, obwohl es kein ALbtraum war.

War das also mein erster luzider Traum? Ich konnte ja nur für einen kurzen Moment mein Bewusstsein erlangen.

Angst, Schlaf, schlafen, Geister, Astralreisen, Erinnerung, Klarträumen, Klartraum, luzides Träumen, Psyche, Schlafparalyse, Schlafstörung, Traumdeutung, Albtraum, Träume steuern, Traumbedeutung, Reality Shifting

war das luzide?

hey

ich hatte vor ein paar tagen einem traum der fing so an:

(ich werde es kurzfassen)

Ich war bei verwandten das haus war ganz komisch gebaut also als wäre es noch k nicht fertig. Meine kleine schwester ist in ein baustellen loch gefallen aber wieder raus gekommen und meine Hose war dreckig. Plötlich war ich auf meinem schulhof Auf dem oberen pausenhof und überall waren kinder die micjc mit wasserpiszolen abgespritzt haben dan rante ich auf den unteren pausenhof ich stand neben einer säule und dann aufeinmal habe ich gemerkt das ich träume also in echt ich war überfordert und habe mir eif kurz meinen ex vorgestellt aber dann wollte ich sofort fliegen also hab ich es versucht und habs geschafft ich bin so schwankten nach oben gedrückt worden aber dann habe ich einen so starken druck auf meinem kopf bekommen dass ich aufgewacht bin. dachte ich jedenfalls den ich bin es nicht wirklich also ich lag in meinem bett unter mir war es kalt den die matztaze lag auf dem boden mein fenster war weit geöfnnet und es regnete und gewitterte ich stand auf und sah mich um überall in meinem zimmer war hässliche gartendeko ich sammelte alle und ging vor meine zimmer tür da hört ich wie meine kleine schwester ich schlaf sang mit der toni box uch ging wieder zurück und nahm 3 tauchbrillen von meinem gesicht

und dann wachte ich wirklich auf und dieser ganze traum dauerte 30 min bzw passierte in den 30min

der part mit dem fliegen war das luzide? und diese falsche aufwache wieso passiert das?

bitte achtet nd auf rechtschreibfehler undso bin gerade noch im halbschlaf

Angst, schlafen, Geister, Astralreisen, Erinnerung, Klarträumen, Klartraum, luzides Träumen, Psyche, Schlafparalyse, Schlafstörung, Albtraum, Reality Shifting

war das ein Luzides Traum?

ich habe vorhin einen sehr realistischen Traum gehabt (der Traum ging 45 min) Als erstes habe ich Spider-Man in meinem Garten gesehen dann ist er nach oben geflogen und plötzlich bin ich auch nach oben geflogen, das ist das erste Mal, dass ich in einem Traum geflogen bin. Dann war ich wieder im Hausflur und habe eine Person stehen gesehen und dann habe ich erkannt, das bin ich. Ich stand vor meinen eigenen Körper dann habe ich die Hand auf meinen Körper(schulter) gelegt , der vor mir stand und das habe ich zweimal gemacht (das ist mir auch noch nie passiert) Ich glaube, ich bin sogar durch meinen Körper gegangen, und in dem Moment hatte ich das Gefühl, ich Rutsche tiefer in den Traum und dann war meine Freundin plötzlich da und wir haben irgendeinen Blödsinn gemacht. Es fühlte sich alles so realistisch an, und auch wusste ich, dass ich träume aber ich war mir nicht sicher, ob ich wieder aufwachen werde aber trotzdem hatte ich keine Panik. ich hatte schon sehr oft realistische Träume und wusste auch im Traum, dass ich träume, aber ich kann sie selten selber bewusst steuern oder ich hatte schon sehr oft geträumt, dass ich im Traum träume. Also im Traum liege ich im Bett und träume. war das ein Lucides Träumen? Hat der Spider-Man irgendeine Bedeutung?

schlafen, Astralreisen, Erinnerung, Klarträumen, Klartraum, luzides Träumen, Traumdeutung, Träume steuern, Traumbedeutung, Reality Shifting

Kann luzides Träumen gefährlich sein?

Luzides Träumen ist ein komplexes und wenig erforschtes Thema, das oft verschwiegen oder als Fake abgestempelt wird. Doch ich versichere euch, luzides Träumen ist Realität unzählige Male habe ich es erlebt. Wenn ihr wissen wollt, was ich alles erlebt und gemacht habe, oder wenn ihr selbst einmal einen luziden Traum haben wollt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Kurz zusammengefasst bedeutet luzides Träumen, dass man einen Zustand erreicht, in dem man im Schlaf sein Bewusstsein in den Träumen erlangt, für diejenigen, die nicht wissen, was ich meine.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Könnte luzides Träumen gefährlich sein? Wie gesagt, man weiß kaum etwas darüber, und es geht weit über unseren Verstand hinaus, weswegen ich mir über mögliche Gefahren Sorgen mache und überlege, es wieder zu tun.

Es könnte ja sein, dass man dort feststeckt und nie wieder herauskommt, oder dass man in die "Backrooms" gelangt. Vielleicht übernimmt irgendein Wesen aus der Parallelwelt deinen Körper in der realen Welt. Was weiß ich, wie viele Theorien ich schon gehört habe. Wie gesagt, mir macht es Angst, weil der menschliche Verstand damit nicht klarkommt beziehungsweise das nicht versteht. Aber was meint ihr, könnten luzides Träume eine Gefahr sein?

Angst, Schlaf, schlafen, Astralreisen, Bewusstsein, Erinnerung, gruselig, Klarträumen, Klartraum, luzides Träumen, Mysterium, Mystery, Psyche, Schlafparalyse, Schlafstörung, Traumdeutung, Albtraum, Träume steuern, Traumbedeutung, Klartraumtechniken, unbekannt, Reality Shifting

Traumdeutung? Simulation?

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der mich sehr fasziniert hat. Ich war in einem öffentlichen Raum und stand einer älteren Frau mit kurzen blonden Haaren gegenüber. Während ich dort stand, fing ich an, meine Hände zu bewegen, und bald bewegte sich mein ganzer Körper. Ich konnte die Geschwindigkeit meiner Bewegungen über einen Laptop kontrollieren, indem ich die BPM (Beats per Minute) einstellte. Mir wurde klar: Je höher die BPM, desto schneller wurde ich.

Nach ein bisschen Herumprobieren stellte ich die BPM auf etwa 117. Plötzlich konnte ich mich extrem schnell bewegen! Ich drehte mich zur Frau und sagte: „Wie kann das sein? Die BPM scheint alles zu beeinflussen!“ Während ich sprach, hatte ich plötzlich eine Eingebung: „Warte mal... Das hier kann doch keine echte Welt sein. Das ist eine Simulation! Meine Theorie stimmt – ich bin Gott.“

In diesem Moment begann epische Musik zu spielen, und meine Freude war überwältigend. Die Frau lächelte leicht, aber ihr Gesichtsausdruck verriet auch etwas anderes. Ihre Augen wirkten erstaunt und ein bisschen besorgt, fast so, als würde sie denken: „Er hat es wirklich herausgefunden. Was machen wir jetzt? Wir dachten, er würde es nie merken...“

An die Traumdeuter, was könnte dieser Traum bedeuten?

Schlaf, schlafen, Spiritualität, Esoterik, spirituell, Geister, Astralreisen, Klarträumen, Klartraum, luzides Träumen, Psyche, Schlafparalyse, Traumdeutung, Albtraum, Traumbedeutung, Esoterik und Spiritualität

Habe ich Dämonen getroffen?

Hi!

Ich möchte euch von einem sehr weirden Traum erzählen, den ich hatte weil er komplett gruselig war, und sich weiter manifestiert hatte während ich wach wurde.

Für Kontext, nein ich nehme keine Drogen, nein ich habe keinen Stress, und ich bin 15.

Es war eine seltsame und beängstigende Erfahrung, die ich durchlebte – beziehungsweise ein seltsamer Traum. Die Schule wurde von Eindringlingen übernommen, und uns wurde befohlen zu handeln. Irgendwie wusste ich, dass es einen geheimen Ausgang in der Vorhalle der Sporthalle gab.

Die anderen, insbesondere die Jungs, suchten sofort nach einem Versteck, aber ich wusste, dass es nicht dort war. Stattdessen führte mich mein Instinkt zum Ende der Vorhalle, wo ein kurzer Gang zu einer Tür führte. Ein Freund und ich sahen sie und versuchten verzweifelt, sie zu öffnen, doch es gelang uns nicht. Kurz darauf näherten sich die Eindringlinge der Halle, und alle versuchten so zu tun, als ob sie beschäftigt wären. Nur ich blieb unbeweglich vor der Tür, zusammen mit meinem Freund Tim.

Plötzlich öffnete sich die Tür, und mein erster Impuls war, sofort hindurchzugehen. Ich ging die ersten dunklen Stufen hinunter. Doch dann überkam mich der Gedanke, dass jemand dahinter sein könnte, denn die Tür öffnet sich nur, wenn sie jemand geöffnet hat.

Die Tür führte zu einer tiefen, dunklen Treppe, deren Ende ich nicht erkennen konnte. Schritt für Schritt stieg ich hinab, während ich versuchte, meine Angst zu verbergen, obwohl ich innerlich zitterte. Ich rief, dass sich die Person, die unten ist, zu erkennen geben solle. Ich sagte, ich hätte keine Angst – eine Lüge.

Plötzlich hörte ich seltsame, dämonische Rufe in einer mir fremden Sprache, geprägt von scharfen und rollenden Tönen. Der Ruf war kurz, ohne erkennbare Emotion oder Intention. Ich zitterte vor Angst. Als ich nach oben blickte, waren meine Freunde verschwunden.

Ich realisierte, dass es ein Traum war, doch es fühlte sich kalt und real an. Ich dachte kurz, dass ich mit Magie oder Ähnlichem die Gefahr bekämpfen könnte. Doch ich hatte keine Macht.

Plötzlich wachte ich auf, aber die Angst blieb. Ich konnte mich bewegen, doch vor meinen Augen türmte sich eine dunkle Rauchwolke auf, die den Mittelpunkt meines Blickfelds verdeckte. Im Hintergrund sah ich mein Zimmer, doch diese Rauchwolke war immer noch da, egal wo ich hinschaute. Selbst mit geschlossenen Augen blieb sie.

Dann geschah es.

Ich sah mich in der ersten Person, wie ich in der Rauchwolke die Treppe hinunterging. Ich hatte keine Kontrolle und konnte es nicht stoppen, egal wie sehr ich es versuchte. Unten standen Dämonen mit leuchtenden weißen Augen und pechschwarzen Silhouetten.

Ich flehte Gott um Hilfe an, und die Vision verschwand. Doch selbst jetzt, wenn ich meine Augen schließe, normal und wach am helllichten Tag, sehe ich immer noch diese Dämonen. Ihre absolute Boshaftigkeit hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Es war nichts Menschliches an ihnen – nur reine, unbeschreibliche Dunkelheit.

Liebe, Islam, Jesus, Träume, Christentum, Geister, Astralreisen, Dämonen, luzides Träumen, Teufel, Djinn

Meistgelesene Beiträge zum Thema Astralreisen