was ist astralreisen?

3 Antworten

Man muss sich klar werden, dass das Gefühl, in einem Körper zu sein, nicht zwingend ist, sondern vom Embryo-Zustand an antrainiert ist, den eigenen Körper als solchen wahrzunehmen.

Es handelt sich somit um eine angelernte Assoziation, den eigenen Körper wahrzunehmen. Man kann mit bestimmten Techniken dieses Gefühl, in einem Körper zu sein, reduzieren, so dass man meint, man wäre außerhalb des Körpers. Es ist dann eine Dissoziation. Im Ergebnis ist das eine selbst herbeigeführte psychisch Störung.

Das gibt es auch als Erkrankung, wenn diese Assoziation nicht bewerkstelligt worden ist:  Depersonalisations-/Derealisationsstörung. Ich habe das von einer Biographie eines Missbrauchopfers gelesen. Während des Missbrauchs hat das Opfer sich vom Körper dissoziiert, wohl um das Leiden zu reduzieren. Diese Person hatte aber danach sehr schwere psychische Probleme, logischerweise.

Entsprechend rate ich von solchen Techniken ab. Man stellt eine psychische Störung her. Die Assoziation von Selbstbewusstsein mit dem eigenen Körper ist wichtig, um überleben zu können. Manche behaupten, das sei toll und ungefährlich. Im Prinzip ist es ein Psycho-Trip. Es kann alles passieren. Besser Finger davon lassen.

Ich habe mal einen Profi gekannt, der damit Geld verdiente - zBsp. verlegte Gegenstände / Personen lokalisieren und so für 100€ die Stunde. Ich habe ihn auch verifiziert - eine Aufgabe gestellt, bei der ich einen Teil des Ergebnisses schon vorher wußte. Er war erfolgreich und hat Zusatzinfos geliefert, die sich 10 Jahre später als ebenfalls korrekt herausstellten.

Zum Einstieg ins Thema würde ich die Bücher von Robert Monroe empfehlen. Bei dem steht auch nicht "alles" drin, aber er verwendet eine leicht verständliche Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was auch Nahtoderfahrene erleben. Eine außerkörperliche Erfahrung mit der Erfahrung anderer Dimensionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung