glaubt ihr es gibt so astralreisen und so? wie steht ihr allgemein zu solchen Themen? Erfahrungen?

5 Antworten

Interessantes Thema. Ich hab mal ne Schlafparalyse gehabt, wenn man es so nennen kann. War echt wierd und kurz. Manchmal stehe ich auch ziemlich neben mir, aber halt wortwörtlich. Ich fühl mich außerhalb meines Körpers und stehe wortwörtlich dahinter oder daneben und das sehe ich dementsprechend auch. Klingt wierd, ist es auch ziemlich, aber iwie auch sehr interessant.

dersyrer167 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 04:53

ja , Schlafparalysen sollen ja angeblich kurz vor Astralreisen sein

Jeremy045  15.12.2024, 04:54
@dersyrer167

Das wusste ich noch nicht. Cooler fact. Ich bin danach aufgewacht, also war da leider nicht mehr so viel mit astralreisen :/

dersyrer167 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 04:56
@Jeremy045

Ja also wenn es stimmt, soll man sich bei der Schlafparalyse sozusagen versuchen aus seinen Körper zu rollen. Finde das Thema seit meiner Out of Body experience total interessant

Astralreisen gehören in den esoterischen Bereich, und so wie sie dort dargestellt werden, entsteht ein völlig falsches Bild. Der deftigste Unsinn dabei ist die Behauptung, dass die Seele als Astralkörper den physischen Körper verlässt und es gefährlich werden kann usw. usw. Tatsächlich handelt es sich um die schamanische Reise, bei der das Bewusstsein durch bestimmte Übungen gezielt auf eine andere Bewusstseinsebene geschaltet wird. Nachzuweisen übrigens durch ganz normale wissenschaftliche Messungen der Alpha, Beta und Thetawellen der Hirnströme. Als Laie damit herumzuspielen kann sehr wohl gefährlich werden. Allerdings nicht durch das ""Verlassen des Körpers durch die Seele", sondern durch fehlerhafte Konditionierung bei der Vorbereitung, die in psychologischen Traumata enden kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Schulung durch 2 verschiedene anerkannte Schamanen

Peppie85  15.12.2024, 05:20

Wenn eine Antwort den Stern verident hat, dann diese!

dersyrer167 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 05:04

Wie erklären sich so Phänomene , dass Astralreisende Dinge aus der realen Welt wahrnehmen die sie nicht sehen können dürften, z.B irgendeine Zahl im anderen Raum

dersyrer167 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 05:13
@Hagar470

Aber du gehst ja davon aus, dass alles im Kopf passiert. Ich habe schon mitbekommen , dass Leute wussten was in einem anderen Raum für eine Zahl liegt ohne ihn vorher betreten zu haben , das geht ja nur wenn man seinen Körper verlässt

ruhrgur  15.12.2024, 18:31
@dersyrer167
Wie erklären sich so Phänomene , dass Astralreisende Dinge aus der realen Welt wahrnehmen die sie nicht sehen können dürften

Derartige Phänomene existieren nicht. Es gab schon unzählige Experimente, wo Personen der Ansicht waren, dass sie dies könnten. Bisher hat es in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie jemand geschafft, dies im Beisein eines seriösen Wissenschaftlers unter Beweis zu stellen.

Ja natürlich gibt es sie, es ist ja im Prinzip nichts anderes wie bei Nahtoderfahrungen, die erleben es ja auch, nur intensiver halt wenn sie durch den klinischen Tod nicht mehr mit dem physischen Körper verbunden sind. Ich hatte mal so eine Erfahrung während einer Meditation wo ich plötzlich ein schwebendes Gefühl hatte und ich in einer ganz anderen Welt war.

Das hat auch nichts mit Esoterik, Teufel, Dämonen oder sonstigen Spinnereien zu tun. Das Bewusstssein befindet sich dann nur an einem anderen Ort und es ist auf jedenfall sehr viel schöner wie im normalem Alltagsbewusstsein wenn man keine negativen Gefühle dabei hat.

glaubt ihr es gibt so astralreisen und so?

Ich hatte nie eine solche und das erste Mal hatte ich von Astralreisen gehört, als ich das erste Mal den Film Bram Stokers Dracula gesehen habe, als Anthony Hopkins als Dr. van Helsing davon sprach.

wie steht ihr allgemein zu solchen Themen?

Etwas von der persönlichen Erfahrung her relativ ähnliches habe ich als Kind mehrmals erlebt, als ich aber nur mein räumliches Vorstellungsvermögen nutzte, um mir vorzustellen, dass mein Bewusstsein bzw. meine Perspektive meinen Körper verlässt, durch weiter nach oben durch Zimmer, Decke, Dachboden und Dach quasi hindurch schwebt und dann entweder in relativ niedriger Höhe von etwa 20 Meter über dem Boden in irgendeine Richtung oder immer weiter nach oben schwebt, aber wie dem auch sei, war das nur eine Vorstellung und mit Sicherheit keine wirkliche Astralreise (wobei, wenn ich mich recht entsinne, sprach Anthony Hopkins als Dr. van Helsing von Astralkörpern, was aber in der Situation eindeutig mit einer Astralreise in Verbindung stehen sollte), sondern nur die Nutzung meines damals schon recht guten räumlichen Vorstellungsvermögens, das auch heute noch immer recht gut ist.

Soweit es Spiritualität angeht, bin ich dem Thema nicht allgemein verschlossen. Zum Beispiel glaube ich durchaus an Nahtoderfahrungen, die man zwischen klinischem Tod und Hirntod erfahren kann, wo man den Eindruck erhalten kann, beispielsweise den eigenen Körper zu verlassen, ein Licht am Ende eines Tunnels zu sehen, eine paradiesische Gegend, wo man den Eindruck hat, mit verstorbenen, nahegestandenen Bekannten zu reden und dann irgendwann, bevor der Hirntod hätte eintreten können, durch Reanimation ins Leben zurückgeholt wurde. Aber mehr als das wäre es dann auch nicht gewesen.

In anderer Hinsicht glaube ich durchaus an das, was in der Bibel als Gaben des Heiligen Geistes zusammengefasst wird und ebenso glaube ich seit meiner frühesten Kindheit an ein ewiges Dasein, ewige Liebe und ewige Familie und es gab nichts, was meinen Glauben daran hätte schwächen können, aber durchaus einiges, was diesen Glauben zur Gewissheit bestärkt hatte, dabei insbesondere zwei Treffen mit einer Person, die ich vor dem ersten der beiden Treffen bereits kannte, ebenso wie sie mich, und die mir beim zweiten Treffen von einem gemeinsamen Erlebnis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, bei welchem ich auch meine Seelenpartnerin kennen lernte, was für mich bedeutet, dass ich da meine ewige Ehepartnerin kennen lernte. (Bzw. eigentlich nur wieder kennen lernte, wenn ich die Gesamtheit meiner ewigen Existenz dabei berücksichtige.)

Erfahrungen?

In Hinsicht auf Astralreisen nur etwas relativ ähnliches, wie oben beschrieben die Nutzung meiner Phantasie auf Basis meines räumlichen Vorstellungsvermögens. In Hinsicht auf Spiritualität im Allgemeinen einerseits besonders die beiden eben erwähnten Treffen mit einer Seelenverwandten (und ich meine wirklich eine Seelenverwandte in dem Sinne, mit ihr in Form einer ewigen Familie verwandt zu sein, wie man es als Verwandtschaft versteht, wenn man in Form einer irdischen Familie etwa wie Bruder und Schwester oder Cousin und Cousine verwandt ist) und andererseits später gewonnene Erfahrungen mit Eingebungen und Inspirationen durch das, was als Heiliger Geist bezeichnet wird, wobei mir Inspirationen Anleitungen, sozusagen Gebrauchsanleitungen gaben und Eingebungen mich informierten wann die Gabe, die mir anscheinend gegeben wurde, hätte hilfreich sein können, um anderen zu helfen, nur ist mein Problem noch immer, dass ich das notwendige Vertrauen noch nicht gefunden habe, um den Inspirationen selbst dann Folge leisten zu können, wenn ich einen direkten Aufruf in Form einer entsprechenden Eingebung erlebe, aber eine Anleitung konnte ich durchaus bereits zu nutzen lernen, da dies eine rein sensorische Gabe ist, nämlich den geistigen Einfluss bei anderen sehen zu können. Während letzteres normalerweise einer gewissen Konzentration bedarf (heutzutage weniger, aber anfangs umso mehr), gab es durchaus auch Situationen, wo dieser Einfluss besonders stark bei jemandem in meiner Gegenwart war, weshalb ich mich nicht mehr darauf konzentrieren brauchte. Einmal, als ich mit dieser Gabe eigentlich noch keine Erfahrung hatte und jemand sehr gewaltbereit war, was mich instinktiv veranlasste, diese Gewalt abzuwehren und einmal, als ich mit dieser Gabe schon erste Erfahrungen hatte und dann eine Person so stark durch den heiligen Geist beeinflusst war, dass ich in dem Zimmer, welches nur indirekt durch Sonnenlicht beleuchtet war (durch herabgesenkte Jalousien neben dieser anderen Person und mir) und welches eine braune Wandtäfelung hatte von hinter dieser Person ein weißes Licht wie von einer Lampe gesehen hatte, dass diese Person umstrahlte, als hätte mich diese Lampe direkt angestrahlt, wäre die Person nicht da gewesen - nur war da keine Lampe und bei einem anderen Erlebnis in einer Versammlung wo wesentlich mehr Leute in demselben Gebäude waren, aber nicht in einem kleinen Zimmer, sondern in einem Saal, wo auch Kameras und an den Seitenwänden im hinteren Bereich des Saales Monitore angebracht waren, wo ich weiter hinten saß, der Raum an einem sonnigen Tag durch gesenkte Jalousien ebenfalls nur indirekt beleuchtet wurde und von den Sprechern am Pult ebenfalls ein starkes umscheinendes weißes Licht ausging, das ich sehen konnte, aber als ich zu den Monitoren sah, bemerkte ich, dass die Kamera dieses weiße Licht nicht erfassen konnte.

Also wie erwähnt habe ich mit Astralreisen an sich keine wirkliche Erfahrung, wie ich das sehe, außer eben mit etwas relativ ähnlichem, aber mit Spiritualität an sich schon in mancher anderer Hinsicht.

Gibt es, ist eine Täuschung des Satans.

Beweisführung: Es gab vor nicht mal 10 Jahren eine weltweite Gruppe, die auf eine bestimmte weise sich in Lebensgefahr brachte und dabei gleichzeitig Astralreisen tat. Es verbreitete sich über das Internet und so machten viele mit. Was passierte auf ihrer Reise.

Sie sahen einen Drachen....

Der Drache ist in der Bibel der Teufel, da kommt der Drache wirklich her und nicht aus China ect.

Jedenfalls erzählte der Drache ihnen, dass Er ihr Diener sei und ihnen Geheimnisse über diese Welt verraten werde, denn eigentlich seien sie selbst Götter. Die Tipps führten scheinbar zum Tod. (Der Teufel war der Erste Lügner/ Erste Mörder)

Genau das selbe Netzwerk nutzen Astralreisende, also Esoteriker und Therians aber auch Hexen und Hexer. Es gibt ehemalige Hexen, die genaustens berichten, was sie sahen und was sie bösartiges anderen Menschen antaten.

ruhrgur  15.12.2024, 18:35
Beweisführung: Es gab vor nicht mal 10 Jahren eine weltweite Gruppe

https://yourlogicalfallacyis.com/de/anekdotenargument

Interessante Definition eines Beweises – und wo genau ist jetzt der Beleg für dieses Geschichtchen?

Der Drache ist in der Bibel der Teufel, da kommt der Drache wirklich her und nicht aus China ect.

Dies ist evident falsch. Die Darstellung von Drachen findet sich in diversen ethischen Religionen; die ältesten Darstellungen stammen aus Südafrika und gehen der Bibel weit voraus. (vgl. D'Huy, 2013 [DOI])

zahlenguide  15.12.2024, 22:10
@ruhrgur

Du solltest wissen, dass die Bibel älter ist als offiziell, denn Papyrus hat eine Zeit, wo es ab einem bestimmten Alter zerfällt.

zahlenguide  15.12.2024, 22:14
@ruhrgur

Wenn ich also vor 10 Jahren einen zuverlässigen Bericht als damaliger Esoteriker gelesen habe, aber es den Youtubekanak nicht mal mehr gibt, der sich mit den Selbstmorden dieser Gruppe beschäftigt hat und ich dir sogar exakt die Methode nennen kann, kommst du mir ohne jede Sachkenntnis, was anekdotische Evidenz ist und wann sie anzuwenden ist, mit diesem Begriff, der hier nicht gilt.

ruhrgur  15.12.2024, 22:43
@zahlenguide
Du solltest wissen, dass die Bibel älter ist als offiziell

Die Bibel ist nicht älter als Drachen-Darstellungen aus Südafrika. Davon abgesehen ergibt diese Aussage auch keinerlei Sinn; wann die Bibel entstanden ist, kann relativ genau bestimmt werden.

Wenn ich also vor 10 Jahren einen zuverlässigen Bericht als damaliger Esoteriker gelesen habe

Genau das ist anekdotische Evidenz. Du erzählst eine Geschichte, kannst aber keinerlei Fakten benennen, die diese stützen würden. Deine Antwort verbreitet Falschinformationen und diffamiert Personen anderen Glaubens als bösartig und mit dem Teufel im Bunde, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.