Stimmt das mit Astralreisen?
Im Schlaf wird die Seele genommen von Gott
stimmt es dass man mit astralreisen seine Seele kontrollieren kann
8 Antworten
Im Schlaf wird die Seele genommen von Gott
Gott nimmt keine Seele, wir gehen selber mit unserem Bewusstsein auf Reisen.
stimmt es dass man mit astralreisen seine Seele kontrollieren kann
Du kannst deine Seele/Psyche auch ohne astrralreisen kontrollieren.
Ja, die Seele wird im Schlaf von Gott zu sich genommen. Das ist keine Astralreise. Es gibt nichts wie Astralreisen. Das ist ein Konzept von Menschen mit zu viel Fantasie.
Das haben sie sehr schön gesagt.
Ähm könnten sie mir vllt helfen und sagen wie man das astralreisen lernen kann und kann Mann da wirklich verstorbene wieder sehen oder ist das nur ein Mythos ich Frage mich seit Kind an schon wie ich astralreisen kann und was von dem stimmt es mag zwar verückt klingen aber ich sehe manchmal irgendwelche gestalten und vllt kann mir das Astralreisen auch helfen um herauszufinden warum ich die sehe .
Mfg
Fantasien von Menschen können einen ganz schön Unwahrheiten wahr machen.
Den Schlaf nennt man auch den „kleinen Tod“.Es ist keine Astralreise.
Allah sagt im Koran:
„Allah nimmt die Seelen der Menschen zur Zeit ihres Todes und die derjenigen, die nicht sterben, während sie schlafen. Dann hält Er die Seelen derjenigen zurück, über die Er den Tod beschlossen hat, und lässt die anderen zurückkehren bis zu einer festgesetzten Frist. Wahrlich, darin liegen Zeichen für Leute, die nachdenken.“[39:42]
oder in einem Hadith wird überliefert:
„Wenn einer von euch schlafen geht, wird seine Seele zu Allah emporgehoben, und Allah gibt sie ihm zurück, wenn Er bestimmt, dass er aufwachen soll.“
(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 6312; Sahih Muslim, Hadith Nr. 2711)
Anhand dieser beiden Quellen können wir entnehmen, dass die Seele ähnlich wie beim Tod zu Allah zurückkehrt aber von Allah zurück gegeben wird, damit man weiter leben kann.
Deswegen sprach auch der Prophet saw. immer ein Bittgebet nach dem er aufgewacht war:
„Alles Lob gebührt Allah, Der uns nach dem Tod (Schlaf) wiederbelebt hat, und zu Ihm ist die Rückkehr.“
(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 6314)
Deswegen sollte wir diesem Beispiel folgen und diese Dua lernen.
Es gibt auch das Bittgebet, wenn man schlafen geht:
„O Allah, in Deinen Namen sterbe ich und werde lebendig.“
(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 7394)
In Hisnul Muslim stehen beide Bittgebete auf arabisch zum lernen.
Es ist eigentlich egal was ein Buch oder ein Gott sagt. Wenn man es selbst erlebt, dann ist es ein Fakt.
Unsere Seele oder auch besser gesagt unser Sein ist multidimensional, das bedeutet, es ist nicht gebunden an den Körper und existiert in mehreren Ebenen.
Das Sein schläft nie und wacht nie auf, das Einzige was schläft und aufwacht ist der Körper und das auch nur durch unser Sein.
Das einzige was man evtl kontrollieren kann ist unser bewusster Geist. Unser Geist ist die einzige Brücke, um unser Sein wahrnehmen zu können.
Astralreisen erfährt man dadurch, wenn man den Körper zum Schlafen bringt aber geistig wach bleibt, so kann man bewusst erleben, was passiert, wenn man in den Schlaf gleitet.
Und ja nach einem gewissen Punkt, wird man einfach aus dem Körper herauskatapultiert. Dabei kann man sehr starke Vibrationen wahrnehmen oder sehr laute Töne. Wenn man da seinen Geist ruhig halten kann, kann man sich außerhalb des Körpers sehen.
Astralreisen macht jeder, jede Nacht, wenn wir uns schlafen legen, nur wenige können ihren bewussten Geist mitnehmen auf diese Reise.
Ich sage dir das als jemand, der viele Astralreisen bereits hinter sich hat. Es gibt viele Sachen, die wir über unser wahres Ich nicht wissen. Hört nie auf zu hinterfragen.
Astralreise ist nur ein Begriff für etwas Außerkörperliches. Ich als jemand, der seit Ihrer Kindheit Astralreisen kann, bestätige, dass es sowas tatsächlich gibt. Da kann man noch so viel studieren und Bücher lesen, wenn man nie die Erfahrung gemacht hat, bezweifelt man natürlich dran, dass es sowas gibt. Wenn man es genauer betrachtet, ist allein unsere Existenz schon ein Wunder. Warum sollte sowas dann nicht möglich sein?