Ist sowas erlernen möglich?

6 Antworten

Hab das nicht wirklich gelernt & wusste nicht dass es dieses „luzides träumen“ gibt.
Hab plötzlich im Traum bemerkt, dass ich träume und konnte bewusst Dinge machen.
Ist mir leider nur paar mal gelungen und dann nie wieder.
Hab ein Buch über Träume wo paar Dinge darüber drinnen stehen.
Kann dir auf Wunsch sagen welches. :)

Astralreisen ist nicht luzides Träumen ja und ja man kann es erlernen.

Buch empfohlen z.b. William Buhlman - Out of Body.

Ja, man kann dieses Gefühl bewusst erlernen und trainieren. Hier ist eine Beschreibung, wie der Physiker Richard Feynman dieses Gefühl in einem Salzwassertank hervorrief.

https://pw.antarius.ch/experimente-und-fakten-zum-thema-bewusstsein/#Experimente_zum_Bewusstsein_2.8

Ich vermute, Feynman hatte deshalb so viel Mühe, weil er viel zu kritisch hingeschaut hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat es bei Richard Wiseman eine sehr detaillierte Anleitung, wie man zu diesem Erlebnis kommt:

Wisman Richard, ‘Paranormalität – Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt’, (2012), Fischer Taschenbuchverlag GmbH, Frankfurt am Main

Man kann also durchaus Menschen den Eindruck vermitteln, sie könnten den Körper verlassen und als Seele in ein anderes Zimmer gehen. Wenn man dort allerdings z. B. eine Spielkarte auf einen Tisch legt, können diese Personen diese Spielkarte nicht erkennen. Sie sehen nur das, was sie aus früherer Erinnerung im anderen Zimmer gesehen haben.

Hallo,

Astralreisen ist etwas besonderes, dennoch können es alle Menschen erlernen... Viele Menschen sind bereits Astral gereist, können sich aber nicht daran erinnern.

Ich würde dir ein YouTube Video empfehlen mit welchen du es sehr sehr leicht erlernen kannst (Link ganz unten). Des Weiteren würde ich dir empfehlen deine Ängste vor dem Astralreisen einfach aus deinem Kopf zu löschen, da du dir sonst viel zu viele Gedanken über das Astralreisen machst und somit es wahrscheinlich nicht schaffen würdest... Also lösch einfach diese „bösen Gedanken“, such deine Kopfhörer und eine bequeme Couch (oder Bett), leg dich auf deinen Rücken, Füße leicht gespreizt und Arme neben dem Körper und entspann dich. Befolge einfach den Anweisungen in dem YouTube-Video.

Du darfst auf keinen Fall Ängste, Panik oder dich ablenken lassen... Dunkle den Raum ab.... Übe das Astralreisen täglich mindestens 30min (30Tage) lang und du wirst zu 99,9999999% Erfolg haben. Bei mir hat es bereits nach 5 Tagen funktioniert!

Viel Spaß und Erfolg

LG,

Ramon Galiano!

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=mY8lzXhM57Q

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hier aus dem Buch :
Die geheime Kraft der Träume von Denise linn vielleicht hilft dir das

Astralreisen - (Psychologie, Körper, Seele) Astralreisen - (Psychologie, Körper, Seele) Astralreisen  - (Psychologie, Körper, Seele) Luzides träumen  - (Psychologie, Körper, Seele) Luzides Träumen  - (Psychologie, Körper, Seele)