Was ist der Unterschied zwischen luzidem Träumen und Astralreisen, und wie kann man vorgehen, ob man jetzt luzid träumen mag, oder Astralreisen 😊?

5 Antworten

Luzides Träumen ist das Bewusstsein und das Steuern vom Traum.

Astralreisen braucht positive Hintergrundstahlung und ein Manaattribut von mindestens 1.

Hello124877
Fragesteller

Positive Hintergrundstrahlung und Mannaattribut? Was bedeutet das?

Bei luziden Träumen weißt du, dass du träumst und kannst den Traum beeinflussen und beim Astralreisen, trennt sich das Bewusstsein vom Körper.

Konnte als Kind diese "Out-of-Body" Erfahrung machen und es war schön und beängstigend zugleich.

Kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich an der Zimmerdecke klebte und meinen Körper beobachtet habe. Klingt gruselig, war aber so gewesen.

Hello124877
Fragesteller

Hab das auch so 5 bis 7 mal geschafft, allerdings bin ich nach paar Sekunde immer wieder auf, weil ich nicht mehr weiter wusste.

Hallo,

Luzides träumen bedeutet das du deine Träume lenken bzw. steuern kannst! Dies sind aber nur Träume, außerdem weißt du das du am Träumen bist, d.h. Du weißt während dem schlafen im Traum, dass du am Träumen und am schlafen bist.

Astralreisen bedeutet das du Spirituell oder auch mit deiner Seele aus deinem Körper gehst. Nach angaben von Leuten die sowas gemacht haben soll man sein Körper auf dem Bett liegen sehen und kann durch den Raum fliegen bzw. gleiten. Man kann auch in andern Welten, Dimensionen oder sowas gehen. Man kann laut manchen irgendwo stecken bleiben und nicht mehr zurück kommen und solche Geschichten. Wer dran glaubt ist alles Okay, akzeptiere ich, sollte nicht negativ rüber kommen!!

Das sind alles Unbewiesene Hypothesen…

Woher ich das weiß:Recherche

Luzides Träumen bezieht sich auf einen Zustand, in dem eine Person bewusst im Traum ist und die Fähigkeit hat, ihre Umgebung und ihre Handlungen im Traum zu kontrollieren.

Astralreisen bezieht sich auf einen Zustand des Bewusstseins, in dem eine Person ihren Körper verlässt und eine außerkörperliche Erfahrung macht.

Beides verwerfen, denn es sind nur zwei von vielen Täuschungen des Teufels. - Offenbarung 12:12