luzid träumen/Astralreisen?

3 Antworten

Viele Menschen machen sogenannte "Reality Checks" während sie wach sind. Also Überprüfungen, ob man träumt oder wach ist. Das kann z.B. das Zählen der Finger, das Schauen auf die Uhr, Luft anhalten oder Springen sein. Etwas, worauf du bewusst bei der Durchführung achtest und schaust, ob es nach den Regeln der echten Welt funktioniert. Wenn du plötzlich eine komische Hand hast, mehr/weniger Finger, die Uhr verrückt spielt oder du atmen kannst, obwohl du die Luft anhältst oder dein Springen merkwürdig ist, dann träumst du sehr wahrscheinlich und realisierst es.

Dir muss also klar werden, dass du träumst. Deswegen heißt es quasi Klarträumen. Es ist einem bewusst und dadurch kann man ihn normalerweise dann steuern.

Astralreisen hingegen ist eine andere Praktik. In die Astralwelt kann man i.d.R. über eine Schlafparalyse oder einen Klartraum hinkommen. Es ist kein Traum und auch kein Klartraum. Es fühlt sich viel echter an und dein Zeitgefühl ist es auch. Außerdem bist du nicht plötzlich in einer anderen Szenerie von einem Moment auf den anderen, wie das in Träumen meist der Fall ist.
Die Astralwelt bereist du, indem du mit deinem Astralkörper aus deinem physischen Körper austrittst. Es gibt verschiedene Herangehensweisen und Techniken. Wie gut eine Technik funktioniert ist von Person zu Person unterschiedlich und es kann Monate, evtl. Jahre dauern, bis du eine erfolgreiche Astralreise schaffst, die länger als nur Sekunden bis wenige Minuten geht.
Falls du es schaffst, kannst du in verschiedenen Ebenen wandeln und eine ganz neue Welt erkunden, welche jedoch nicht ohne Gefahren ist. Du bist aber in keinerlei Lebensgefahr während du es machst. Es könnte dir vor allem Angst bereiten und dich verschrecken, denn dort könntest du mglw. nicht ganz so friedliche Wesen antreffen.

Ich hoffe, das hilft dir etwas.

Gott verspricht uns in der Bibel, dass es bald eine wunderbare Zukunft geben wird. Vielleicht lenkt das von allem Negativen ab. - Offenbarung 21:3,4

zyyzzle
Fragesteller

was meinst du damit?

Johannes17Vers3  24.10.2022, 14:59
@zyyzzle

Die Erde wird mit seiner Hilfe ein Paradies werden. Niemand wird mehr leiden oder Schmerzen haben oder traurig sein.

zyyzzle
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Interessant, ich bin Muslima und bei uns ist es auch So. Im Paradies wird niemand mehr traurig/wütend/etc sein

Johannes17Vers3  24.10.2022, 17:25
@zyyzzle

In vielen Religionen wird gelehrt, dass dies im Himmel sein soll. Wir aber auf der Erde sein.

Also seid ich klein bin träume ich eigentlich im Prinzip jede Nacht Lucid, aber ich habe auch mal was darüber gelesen dass das auch durch viel Übung und Geduld gibt. Am besetn sucht man sich eine ungestörte gemütliche Ecke und schließt die Augen und dann musste man sich auf etwas konzentrieren aber ich habe leider vergessen was das war(Sooorrry!🙄) und machst das dann so lange bist du ein Licht in deinen inneren Augen siehst. Dann musst du dich darauf voll und ganz konzentrieren und aufpassen das du dich dabei nicht aufregst und entspannt bleiben. Wie es weiter geht weiß ich leider auch nicht. Tut mir leid das ich dir nicht großartig weiterhelfen konnte.😅

Woher ich das weiß:Hobby