Astralreise ist das möglich?

6 Antworten

Nein, das haut so ganz sicher nicht hin. Astralreisen finden in einem anderen Bewusstseinszustand statt. Sie sind möglich, aber generell gilt erstmal, dass diese sehr schwierig herbeizuführen und auch sehr schwierig zu kontrollieren sind, es ist schon selten, dass überhaupt eine bewusst wahrgenommene Astralreise gelingt und wenn dann wirst du auch nicht unbedingt genau so reisen wie du dir das im Wachzustand überlegt hast, nur vielleicht.

Aus diesem Zustand heraus aktiv und spezifisch auf die physische Welt Einfluss zu nehmen, dass du eine Schublade öffnen kannst, das ist praktisch nicht zu schaffen, so etwas kennt man auch nicht aus den Berichten der Leute, die erfolgreich etliche Male solche Reisen unternehmen konnten. Was allerdings funktionieren würde ist zu lesen was auf einem Papier steht das z. B. auf dem Tisch liegt, so etwas geht definitiv.

Generell gilt übrigens, dass spezielle egoistische Ziele, wie in deinem Beispiel mit den Prüfungsfragen, eher nicht gelingen werden, du wirst normalerweise von deinem Gefühl geleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Das ist wirklich eine gute Frage, da gewisse Regierungen im letzten Jahrhundert auf dem Gebiet geforscht haben und es als militärisches Werkzeug einsetzen wollten. Auf genau diese Weise. Heute wissen wir durch den Freedom of Information Act, dass das CIA und andere US-Bundesbehörden zumindest Remote Viewing einsetzen, um fragliche Ziele auszuspionieren. Wie sie es machen weiß ich leider auch nicht, da ich bisher nur auf meinen schlafenden Körper herabschauen konnte. Vielleicht entwickelt man einen besonderen Fokus. Allerdings ist das problematisch, da wir ja schon seit Robert Monroes Forschung wissen, dass ein zu starker Fokus die außerkörperliche Erfahrung verfälschen oder aufheben kann.

Meine Meinung ist, dass es möglich sein müsste. Wenn man bereits den eigenen Körper von außen betrachten kann, dann sicher auch die Prüfungsunterlagen an einem fremden Ort. Begonnen hatte die Forschung damals mit den Zener-Karten. Erstaunlicherweise übertrafen einige Probanden damals die Wahrscheinlichkeit die richtige Karte zu nennen, obwohl sich an einem anderen Ort befanden. Demnach müsste es auch gehen, detailliertere Informationen über größere Distanzen zu erhalten. Die Frage ist nur: Wie? Es ist ja für die meisten schon schwierig bis unvorstellbar, überhaupt eine außerkörperliche Erfahrung zu machen, obwohl gar nicht wenige davon berichten. Und es wird noch schwieriger Details zu "sehen", weil man ja gar keine Augen hat, mit denen man sehen könnte. Vielleicht macht es aber der bekannte 360°-Rundumblick dabei Schwierigkeiten oder die veränderte Farb- und Lichtwahrnehmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort bezieht sich auf das allgemeine Astralreisen, nicht auf das Ziel welches du hast.

Ich mache es so, ich lege mich ganz normal zum schlafen hin und schlafe ein, anstatt diese ganzen Meditationen zur Entspannung zu machen. Mich hält das eher wach anstatt mich entspannen zu lassen.

Deswegen schlafe ich lieber ganz normal ein und habe danach den selben Effekt ;)

Irgendwann wache ich in der Nacht automatisch auf und mein Körper ist vollkommen entspannt und ich bin sehr müde. Anschliesend lege ich mich auf den Rücken, bleibe in der Position liegen und versuche mit dem Bewusstsein wach zu bleiben, aber lasse meinen Körper dabei einschlafen. Wenn du müde bist und versuchst deinen Geist wach zu halten, aber deinen körper einschlafen zu lassen, wirst du das relativ schnell merken wie sich das anfühlt, wenn dein Geist wach bleibt und dein Körper einschläft. Du merkst das z.B. dann wenn du plötzlich irgendwelche Geräusche hörst, Farben vor deinen geschlossenen Augen siehst usw.

Und nein, du brauchst dabei keine Angst zu haben, denn das ist ein ganz natürlicher Prozess den jeder Mensch durchläuft bevor er seine Traumwelt betretet.

Ab dem Punkt geht es bei mir alles automatisch Schlag auf Schlag. Wichtig ist dass du es nichts erzwingst, wenn du merkst, es klappt nicht. Dann versuche es einfach beim nächsten Versuch.

Wenn du eine Astralreise angehst, ist dein Mindset wichtig. Die Astralwelt, bzw. die Erfahrung die du dort machst, hängt von deinem emotionalen Zustand und deinen Gedanken ab. Wenn du mit negativen Gedanken die Astralreise startest und dir dabei denkst "Hoffentlich treffe ich nicht auf böse Gestalten" oder sonstiges, dann wird genau das passieren, weil du das negative somit unterbewusst anziehst.

Gehst du mit einem positiven Mindest an die Sache ran und denkst dir "Das wird eine coole Erfahrung, ich bin gespannt was mich erwartet", dann wird dir positives begegnen und du wirst eine positive Erfahrung haben.

Du brauchst dir auch keine Gedanken darüber machen, dass du nie mehr in deinen Körper zurückkommen wirst, oder ein Dämon deinen Körper besetzt, dass sind nur Leute die dir Angst machen wollen.

Kommen wir zu meiner Erfahrung während der Astralreise. Immer wenn ich in der Astralwelt "aufwache" liege ich ganz normal in meinem Bett und denke zuerst, dass ich einfach aus meinem Traum aufgestanden bin und nun wach bin. Ich bemerke es jedoch ziemlich schnell das ich nicht "wach" bin und somit startet meine Astralreise.

Kennst du das, wenn die Sonne scheint, du deine Augen schließt und mit geschlossenen Augen in die Sonne schaust? Wenn du nach paar Minuten wieder deine Augen aufmachst, sieht alles etwas bläulich aus, genauso sehe ich in der Astralwelt die ganze Zeit. Zudem vibriert mein ganzer Körper die ersten gefühlten 5 Minuten und ich sehe ziemlich krasse Farben. Das dauert aber nicht lange und dann hat sich das wieder gelegt und es ist sozusagen "leise" und ich bewege mich in der Astralwelt.

Bei mir ist es so, ich hatte ebenfalls vor paar Jahren die selben Gedanken wie du, aber mir ist aufgefallen, dass wenn du eine Astralreise machst, plötzlich ganz andere Ziele hast. Bei mir war es so, dass ich einfach erkunden wollte, ich wollte mehr sehen. Allerdings ist es auch von Person zu Person unterschiedlich.

Sagen wir mal so, das Ziel natürlich möglich, alles ist möglich wenn du es willst. Es hängt eben von dir ab was du machen willst, da du entscheidest was du machen willst.

Das beste ist immer selber die Erfahrung zu machen und sich ein eigenes Bild zu machen, da man somit sein eigenes Bild hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen angeeignet durch eigene Erfahrungen, Bücher gelesen

Am besten Du befrägst die Schüler der Vorjahränge nach den schon gestellten Prüfungsfragen.

Deinen Lehrer solltest Du auch versuchen zu Durchschauen, ob er dazu neigt es in den Prüfungsfragen zu übertreiben... oder ob er sich ans Lehrbuch hält.

Wenn Du das machst bist Du maximal astral.

es gibt CIA Dokumente über astralreisen und ähnliche dinge.Eine frau sah während ihrer astralreise einen (zu der zeit unbekannten)Straftäter während er genau die Straftaten tat was er in echt tat

Woher ich das weiß:Recherche
Gerechtigkeit2  22.08.2023, 11:42

Auf Youtube gibt es die Farsight-Leute die alles durch remote-viewing durch Raum und Zeit - praktisch alles durchschauen...

---

Man braucht dazu einen besonderen Draht zum Universum, einen Filzstift und eine Malwand...