Was ist "Astralreisen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wirklich geile Serie dazu ist "Behind her eyes", oder auch auf deutsch "sie weiß von dir", welches eine Idee von Astralreisen vermittelt. Hochinteressant und doch euch etwas unheimlich. Nur zu empfehlen :) Gibts auf Netflix.

Astralreisende, können aus ihrem Körper heraus, und an Orte reisen, die sie für sich manifestiert haben. Dabei verlässt irgendwie die Seele den Körper. Das funktioniert auch im Traum. Schwierig wird es wenn die Seele den körper nicht mehr findet (Menschen wachen nicht mehr auf, da die seele den wirtskörper verlassen hat). Es ist denke ich etwas, was mir sehr abgwägig erscheint, dieser Glaube beruht auf der Annahme, dass eine Seele existiert. Nichts desto trotz habe ich schon von vielen übersinnlichen, Dingen gehört, die mit Meditation und Träumen (Schlaf) zu tun haben. Wenn man sich überlegt wozu man imstande ist, wenn man an sich selber glaubt, vielleicht kann man dann auch schaffen aus seinem Körper herauszukommen und zumindest aus der Vogelperspektive (von der es durchaus Berichte gibt) auf sich herabzuschauen. Nicht alles was nicht erwiesen ist, ist automatisch nicht wahr, wenn du weißt was ich meine.

Die Idee der Seelenreise wird in einigen Religionen, vor allem im Hinduismus und Buddhismus, der Vorgang der Reinkarnation bzw. des Samsaras bezeichnet.

Es soll bei der Astralprojektion sogar sweit gehen, dass die Seelen 2er Menschen getauscht werden können. In der japanischen Kultur/ Glauben ist so etwas zu finden.(habe glaube mal nen anime drüber gesehen haha) Ich denke auch es gibt viele interssante Bücher und Filme darüber.

In der Mini serie die ich dir empfohlen habe, ist es mega cool dargestellt.

Schau doch mal rein ;)

Bis dann

Lena

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bereich soziale Arbeit, eine Schwäche für Psychologie
verreisterNutzer  07.06.2022, 16:31

Okay danke. Ich habe einfach ein natürliches Misstrauen gegenüber Dingen die nicht erwiesen sind da meine Eltern sehr wissenschaftlich veranlagt sind und mich auch dem entsprechend erzogen haben. Ich habe jetzt schon angst vor ihren schockierten Gesichtern wenn ich ihnen erzähle "das ich ein bisschen weniger so denke wie sie". Entweder weil sie sich denken "Oh scheisse wir haben unsere Tochter falsch erzogen" oder weil sie sich denken "Oh scheisse wir haben uns in ihrer gegenwart die ganze zeit über solche Sachen lustig gemacht"

Bei Astralreisen löst man sich von seinem physischen Körper und betritt andere Dimensionen dieses Universums und reißt quasi ins innere des Universums.

Diese Dimensionen können unserer physischen Welt extrem ähneln, doch je weiter man "hinein" geht, desto mehr wird alles einfach nur zu Energie, zu Schwingungen.

Dadurch kannst du die Tiefe deines Selbst erkunden.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  07.06.2022, 16:18

Also ich glaube ich werde mich als erstes Mal mit dem klarträumen beschäftigen. Wenn ich das geschaft habe kann ich mal versuchen dadurch zu shiften und wenn das auch geklappt hat und ich ein bisschen mein misstrauen in solche sachen, die noch nicht richtig wissenschaftlich bewiesen sind, verloren habe kann ich auch mal das versuchen.

Astralreisen sind Erfahrungen, bei denen man sich vorstellt, den Körper zu verlassen und in einer anderen Dimension zu sein. Man fühlt sich wie ein Geist, der herumfliegen kann. Es ist wie ein Traum, bei dem man bewusst ist und alles um sich herum sehen kann.

Man kann Orte besuchen, die es in der wirklichen Welt nicht gibt. Man kann auch mit anderen Wesen interagieren, die man normalerweise nicht treffen würde.

Es gibt verschiedene Techniken, um Astralreisen zu erleben, die meist auf Entspannung und Vorstellungskraft beruhen.

Eine gute Anleitung und weitere Informationen findest du hier: https://www.highermind.de/astralreisen/

Die meisten Menschen, die sich dafür interessieren, nutzen Astralreisen für spirituelle Erfahrungen oder persönliches Wachstum, oder einfach um "mehr" zu erleben...gibt glaube nur wenig spannenderes, als den eigenen Körper zu verlassen und sich dabei selbst zu sehen.

Die Seele verlässt den Körper. Alles ist mit gedankenkraft gekoppelt. Heisst wenn man denkt wie man eine Person schlägt und es aber Astral geschlagen ist, dann spürt das die Person. Das macht man wenn man am Tag astralreisen kann. Mit dem Tagesbewusstsein also. Das ist sehr Schwer und das können meistens nur erfahrene. Es hat was mit der emotionalen Gehirnhälfte zu tun. Sich selber sein und Blockaden aus dem weg schaffen um so keine Emotionen zu haben und so sich besser zu konzentrieren können aufs Astralreisen. Fast wie bei Meditation. Wenn man es aber im schlaf machen will ist auch gleich wie am Tag das möglich: https://youtu.be/RhZC-wIn0i8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hörte davon immer im Zusammenhang mit Todesfällen oder lebensbedrohlicher Bewußtlosigkeit bzw. Koma.

Dann wird gerne beschrieben, was um die Person herum passierte, aber aus einem außerkörperlichen Winkel, z. B. von der Decke aus oder vom anderen Ende des Zimmers.