Warst du schonmal auf Astralreise & wie fühlt sich das an?
Lg
5 Antworten
Nein, aber als Kind habe ich oft meine Vorstellungskraft genutzt, um mir vorzustellen, dass sich meine Perspektive erst aus meinem Körper, dann aus meinem Zimmer, aus dem Haus, in welchem sich mein Kinderzimmer befand, und schließlich entweder irgendwo einige Meter über dem Boden entlang oder immer weiter nach oben verlagert. Die Erfahrung war durchaus unterhaltend aber eine Astralreise war es deshalb noch lange nicht.
Ich glaube aber, dass die Vorstellung von Astralreisen sehr nahe verwandt oder vielleicht genau dem entspricht, auch wenn der Begriff Astralreise eigentlich etwas anderes bedeutet, nämlich dass das Bewusstsein tatsächlich den Körper verlassen könnte, ähnlich einer außerkörperlichen Erfahrung, die, wenn man genau darüber nachdenkt vielleicht auch nur eine Vorstellung davon ist, ohne es wirklich zu sein - so lange es keine eindeutigen Beweise gibt, dass eine AKE (außerkörperliche Erfahrung) tatsächlich eine solche gibt, und Versuche wurden dahingehend schon gemacht im Rahmen von NTE (Nahtoderfahrungen), die aber laut meinem "Wissensstand" bisher immer erfolglos waren, ist und bleibt die Sichtweise durchaus legitim, dass solche außerkörperlichen Erfahrungen, Astralreisen und wie man sie sonst nennen mag, nichts anderes als eine Vorstellung sind, ebenso wie die Sichtweise, dass sie tatsächlich so möglich sind, dass sie dem jeweiligen Begriff entsprechen würden.
Ich hatte eine Ausserkörperliche Erfahrung mal während einer Meditation für eine Astralreise war es zu kurz. Ich bin einfach abgehoben mit dem Bewusstsein und es fühlt sich auch total echt an. Weil ich mich aber so erschrocken habe, war ich auch ganz schnell wieder da.
Ich bezeichne es zwar ehee nicht so, aber ja, ich denke, meine Erfahrungen könnten darunter zählen.
Nein.
Nein.