Hatte ich eine astralreise?
vor ca. 6 Monaten habe ich über das astralreisen erfahren. Ich habe gehört, dass es sehr viel Training braucht um astral reisen zu können.
Allerdings habe ich eines Tages den ganzen Tag darüber gelesen und mich drüber informiert. Ich habe das astralreisen wahrscheinlich so stark in meinem Unterbewusstsein verankert, dass ich an diesem Tag beim ersten Versuch geschafft habe astral zu reisen.
Als ich „eingeschlafen“ bin, hatte ich gemerkt, dass ich mich in einer Schlafparalyse befinde, allerdings diesmal ohne irgendwelche gruselige gestalten oder Kreaturen. Ich konnte mich einfach nur nicht bewegen. Diese Möglichkeit nutzte ich sofort. Ich habe versucht mich selbst aus meinem Körper nach oben rauszudrücken.
Dies ist mir auch gelungen, allerdings beim herausdrücken, waren sehr sehr sehr laute Geräusche zu hören (vergleichbar mit MRT Geräuschen nur 1000 mal extremer) und mein Körper hat vibriert.
Ich schwebte neben meinem Bett und als ich mich selbst schlafen gesehen habe, hatte ich so eine Angst, dass ich Panik bekommen habe. Vor Angst bin ich einfach nur noch mit dem Kopf Richtung meinem physischen schlafenden Körper gesprungen und war wieder in meinem Körper und wach.
Letzte Nacht habe ich es seitdem wieder das erste mal probiert. Ich hab’s nicht geschafft, habe aber gemerkt, dass mein Körper tiefentspannt war und ich kurz davor war zu schaffen.
war die Erfahrung vor ca. 6 Monaten eine astralreise und ist diese Art von panik während der astralen Reise normal?
2 Antworten
Hallo,
es kommt darauf an, was du unter Astralreise verstehst. Du hast auf jeden Fall den Übergang, was meiner Meinung nach ein WILD (wake induced lucid dream) war, geschafft.
Die Panik kommt meiner Meinung nach daher, dass du vermutlich geglaubt hast, tatsächlich mit deiner Seele den Körper verlassen zu haben. Als ich es geschafft hatte, war ich mir bewusst, dass es nur ein Traumzustand, und das Herausschweben eine hypnagoge Halluzination war, weshalb ich auch keinerlei Angst verspürt hatte und meine Umgebung nach Belieben erkunden konnte. Das ist ein großer Nachteil, wenn man daran glaubt tatsächlich seinen Körper verlassen zu haben, man ist sehr vorsichtig und hat Angst vor Gefahren oder Problemen.
Du scheinst auf jeden Fall ein gutes Gespür dafür zu haben. Die wenigsten schaffen es so schnell, selbst wenn sie sich sehr damit beschäftigten. Daher empfehle ich, es weiter zu versuchen, aber versuche auch deine Angst davor abzulegen. Es kann absolut nichts passieren und die Angst schränkt dich nur ein.
Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀
Du meinst den bewussten Übergang in einen Traumzustand? Ja das funktioniert wirklich. Die beiden Klartraumforscher Stephen LaBerge und Paul Tholey haben sich intensiv damit beschäftigt. Stephen LaBerge nannte sie WILD (wake induced lucid dream) und Paul Tholey nannte sie KLB (Klarheit bewahrende) Träume.
Wenn du dich dafür interessierst, empfehle ich das Buch „Träume was du träumen willst“ von Stephen LaBerge, oder „Schöpferisch Träumen“ von Paul Tholey, wo diese Form des Klarträumens sehr ausführlich beschrieben wird.
Liebe Grüße :)
Ja, es war eine Astralreise, und es ist normal am anfang Angst zu haben. Sobald deiner Gedanken auf dein Körper projiziert werden, wirst du direkt in dein Körper gezogen.
Klappen diese reißen wirklich