Erste Frage : Ist es möglich astral zu reisen also den Körper zu verlassen und wenn ja, wie macht man das? Zweite Frage : Kann man wieder zurück zum Körper?

4 Antworten

Hallo,

Astralreisen sind leider nicht möglich.

Das, was oft als Astralreise definiert wird, ist eigentlich nur ein bewusster Übergang in einen Traumzustand. Dabei kann es passieren, dass es sich anfühlt als würde man aus seinem Körper raus schweben, aber hierbei handelt es sich um hypnagoge Halluzinationen.

Auch wenn man nicht wirklich seinen Körper verlässt, ist es eine sehr interessant Erfahrung, die man da machen kann.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Es geht ofc! Such dir auf YouTube ne Meditation für Astralreisen und mach's solange bis es klappt. Bei den Wenigsten klappts beim ersten Mal. Zurückkehren ist ganz leicht: Schau wieder dich an wie du daliegst und bewege dich langsam. Du bist wahrscheinlich kurz nach der Astralreise etwas träge, aber das ist es auf jeden Fall wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ließ ein gutes Buch von James A. Michener und laß Dich auf die Handlung bildhaft ein.

Dann hast Du Deine "Astralreise".

---

Alles andere wie binaurale Töne, hemi-sync, holo-sync, usw. hören ist zwar entspannend, ist aber wie wenn man stundenlang auf den Kloh sitzt und drückt und drückt und drückt ... und es kommt nix.

---

Für Astralreisen benötigst Du hauptsächlich geistige Nahrung, und die vermittelt Dir nichts besser als guter Bücher.

"Astrale" Reisen sind seit 20 Jahren Teenie-Esoterik-Knüller. Aber noch keiner hat es geschafft, weil es NICHT geht. Man veralbert sich nur gegenseitig und einige gierige Autoren verdienen Geld mit hoffnungsanheizenden Büchern, die nichts halten.