Sind Astralreisen wirklich echt?
Hallo
Sind Astralreisen wirklich eine Loslösung der "Seele" aus dem "Körper" und wie funktioniert das genau?
Aus was besteht der "Astralkörper" und wer hat wirklich schon sowas gemacht?
Kann man das "beweisen"?
Wäre über "seriöse" Informationen dankbar.
Liebe Grüsse
5 Antworten
Wenn Du mit Astralreisen außerkörperliche Erfahrungen (AKE) meinst, dann werden sie von den Betroffenen als absolut echt empfunden, meistens sogar realer als ihr irdisches Leben. Meine These ist, das der physische Körper als eine Art Filter wirkt und wir ohne Körper viel mehr wahrnehmen können, als wenn das, was wir als «Seele» bezeichnen, an den Körper gebunden ist.
Üblicherweise wird eine Astralreise oft als ein absichtlich herbeigeführte AKE verstanden. Damit habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt. Anders sind AKE im Zusammenhang mit Nahtoderfahrungen (NTE) zu betrachten. Diese geschehen in aller Regel unbeabsichtigt.
Hier ein Interview mit dem Arzt Dr. Sascha Plackov, der 18 Jahre lang an einer empirischen Studie gearbeitet hat, in der er Leute mit einer Nahtoderfahrung befragt hat und die dabei auch ihren Körper verlassen haben. Ein Unterthema war dabei die NTE nach einem Suizidversuch. Es gibt ja die Vorstellung von negative Erlebnissen bei Suizid.
https://youtu.be/bmHQWGta864?si=InPxoI9xqp9ZhmJb
Gruß Matthias
Sind Astralreisen wirklich echt?
Nein
und wie funktioniert das genau?
Gar nicht. Man stirbt, und die Seele (von mir aus nenne es „Astralkörper“) wandert in die Ewigkeit.
Aus was besteht der "Astralkörper" und wer hat wirklich schon sowas gemacht?
Aus nichts materiellem, was man sehen, angreifen, messen, untersuchen, erforschen oder fühlen könnte.
Kann man das "beweisen"?
wie sollte man etwas, was sich außerhalb von Raumzeit und Materie befindet, mit diesen Mitteln beweisen können?
Wäre über "seriöse" Informationen dankbar.
Bitte sehr. Gern geschehen!
Astralreisen wirklich echt?
Klar sind sie echt - für den der daran glaubt.
Kann man das "beweisen"?
Nöö
Ob du es kannst, musst du selbst ausprobieren. Aber es kann in gewisser Weise funktionieren.
In der Phantasie kann man sich vieles vorstellen, aber eine Astralreise ist das nicht. Das ist esoterischer Quatsch.